1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Micra K10 , 1,2L 54Ps, Stoßdämpfer hinten Teileanordnung

Micra K10 , 1,2L 54Ps, Stoßdämpfer hinten Teileanordnung

Nissan
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 16:44

Hallo zusammen

bei meinem Micra K10 werden die Stoßdämpfer fällig und habe entsprechend die Stoßdämpfer u.a. auch für hinten bestellt. Es waren einige Teile dabei, die leider gegenüber den alten Stoßdämpfern anders aussehen.

Ich finde leider nicht die Reihenfolge, wie die Teile nacheinander zusammengefügt werden. Von allen Teilen habe ich ein Foto gemacht.

Weiß jemand wie die Teile zusammen kommen?

Der Beibackzettel ist leider anders als die gelieferten Teile.

Gruß Bert

KYB 441043, Stoßdämpfer hinten r.+l.
Ähnliche Themen
3 Antworten

Der auf dem Foto abgebildete Stoßdämpfer müßte der von vorne sein. Achtung da gibt es rechts und links. Ich gehe davon aus, daß eventuell der Stoßdämpfer auch für andere PKW verbaut wurde. Möglicherweise werden die beiliegende Teile noch für das Domlager benötigt.

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 6:09

Hallo Hercules,

ich habe nach der Anordnung der auf dem Bild zu sehenden teile gefragt von dem Stoßdämpfer der von HINTEN für den Micra K10 ist. Abgebildet ist der Stoßdämpfer hinten!!!!!

ein paar sachen sind rein optisch zu ordnen,

das auge mit gummihülse ist unten, die staubkappe über den ausziehbaren teil.

die kleine scheibe mt dem großen loch wie eine schüssel +gummipuffer zuerst von unten durchstecken, gummipuffer +kleine scheibe(konvex) mit kleinem loch drauf +mutter.

ansonsten vorsichtig/sorgfältig den alten demontieren und die reihenfolge der teile beim ausbau notieren, dabei ist eine zweite person die schreibt nützlich. auch fotos können da hlfreich sein.

Deine Antwort