- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Micra, Note & Pixo
- Micra K12 - Kühlmittel Behälter.
Micra K12 - Kühlmittel Behälter.
Hallo.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer meiner kleinen S-Klasse ??.
Nur frage ich mich : Warum hat der Micra 2 Behälter, welcher ist für was vorgesehen ?
Liebe Grüße und danke schon mal.
Ähnliche Themen
8 Antworten
bei unserem der mitige (auf dem bild der linke, erkennbar an dem unter dem deckel befindlichen ausgleichsbehälter aus duchscheinendem kunststoff, mit max markierung. diesen behälter mit zarter hand bedienen je älter desto spröder.
gibsts aber als ersatz. wenn dein deckel vom scheibenwasser verloren ist, da passen manche deckel von 5l destwasserkanistern perfekt.
mfg
Rechts ist der Ausgleichsbehälter und links siehst du dann den Flüssigkeitsstand aber aufpassen beim Öffnen steht unter Druck.
Über diese Öffnung Flüssigkeit einfüllen.
Dann den Ausgleichsbehälter prüfen.
Ich habe dir extra zwei Bilder geschickt auf dem einen siehst du die Beschriftung vom Deckel das Ausgleichsbehälters und links den Druckverschluss mit dem seitlichen Überlaufschlauch
Wischwasserbehälter scheint allgemein etwas inkontinent zu sein. Zumindest was die Verschlüsse betrifft.
Fehlte bei meinem auch. Habe mir einen passenden aus einem alten Schraubendreher gedreht. Mit Rundschnurdichtring. Dicht und es kommt kein Dreck rein.
Bitte nicht nur nach dem Ausgleichsbehälter richten. das tückiche ist wenn der Flüssigkeitsstrom einmal abreißt wird die Kühlflüssigkeit nicht mehr hin und her bewegt. Also bei kalten Motor immer mal den Flüssigkeitsstand im Kühler prüfen und ggfs soviel Wasser oder Frostschutz auffüllen, daß das Niveau auf Höhe des Überlaufröhchen mit dem Schlauch ist. Erst dann den Deckel wieder drauf machen.
danke für den tip habe bisher nur im ausgleichsbehälter geschaut u. nachgeüllt.
Danke für die Antworten, nur welches Kühlmittel benutzt man dafür ?
dieses problem tauchte vor kurzem bei uns auch auf da in der fam. verschiedene autos mt unterschiedlich und farbigen kühlmitteln vh sind und bei allen ein bisschen nachgefüllrt werden sollte. beim hiesigen autoteile händler (mathies) habe ich eine plastikdose mit universal frostschutz bekommen ich glaube von glysantin, das kann man lt beschreibung in allen
1/1 verdünnt , nachfüllen. ist auch farblos um mischfarben zu vermeiden.
Bei Glysantin gibt es eine Tabelle mit der richtigen Zuordnung. Ich habe G12/G12+ drin