ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Microfasretücher kaufen, welche?

Microfasretücher kaufen, welche?

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 23:03

Hi

Leute ich hab nen Gutschein von Lupus bekommen. Ich will den in Lappen verwerten ("purstes Deutsch" ;))

Was mir irgendwie fehlt sind noch Empfehlungen für paar Tücher. Und zwar wenn es darum geht Precleaner abzutragen oder Wachs/Versiegelung. Bezüglich Vermeidung von Swirls&co. bei dem erst- und übermäßigen Abtrag dem letztgenannten.

Ich bin kein großer Freund von einer breiten Front an Mfts. Jedenfalls kann man da leider auch viel verkehrt einsetzen.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

@Sachte sucht aber Lappen, welche bei Lupus erhältlich sind, wegen Gutschein ... ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 23:36

Ich überlege grad ob man grad bei den Anwendungsfällen da so eine Wissenschaft draus machen sollte oder ob nicht einfach paar z.B. Lupus Super Plush 530 60x40cm reichen... :rolleyes:

Bis dann mal.

zum Auftragen nimmt man keine Lappen sondern Applicator Pads:

klick mich

am 7. Oktober 2012 um 7:18

Hat er auch nicht geschrieben.

@ Sachte

Ich benutze die Lupus 530 zum PreCleaner Abtrag........funktioniert sehr gut!

am 7. Oktober 2012 um 10:40

Ich habe mir gerade das komplette Angebot von Lupus angeschaut - eigentlich mit keinem Tuch kannst Du was Falsches machen. Ich persönlich nehme gerne die neuen blauen von Lupus (Hausmarke, kenne nur das Trocknungstuch) und CG Elite Banded. Cobra-Tücher bestelle ich nicht mehr, weil sie bei mir zu schnell hart werden (trotz Nölle, Kalktabs und Trockner)... Surf City kenne ich nicht - sie scheinen sehr dünn zu sein, Meguiars sind mir überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Cobra-Tücher bestelle ich nicht mehr, weil sie bei mir zu schnell hart werden (trotz Nölle, Kalktabs und Trockner)

Echt? Die standen schon ne ganze Zeit auf meiner Wunschliste, sind aber gerade nicht verfügbar. Bin daher auch auf Suche nach einer Alternative.

mfg

am 7. Oktober 2012 um 11:14

Ja, leider. Das Gleiche mit Orange Drying Towel - nach 4 Wäschen war das Tuch knüppelhart. Vielleicht mache ich was falsch - allerdings mit den anderen Tücher bin ich sehr zufrieden. Habe jetzt auch die günstigen aus Elchis Blog bekommen, der ertse Eindruck ist sehr positiv. Mehr kann ich noch leider nicht sagen, da sie noch original verpackt auf dem Küchentisch liegen. Elchi schreibt auch, dass sie nicht abfärben - Cobras sind in diesem Vergleich die reinste Hölle. Nach der Wäsche wurde ALLES gelb... Was Cobras anbetrifft, sehe einen Unterschied zwischen dem Cobra Super Plush Gold und dem Cobra Super Plush Deluxe. Die Plush Deluxe fand ich wesentlich besser als Plush Gold. Zumindest bei mir waren sie nicht so schnell hart.

Einen guten Eindruck macht bei mir Lupus Super Plush 530 Microfasertuch - ich kenne nur das Trocknungstuch, aber denke, dass die kleinen genauso gut sind. Bleiben auch wesentlich länger weich.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Elchi schreibt auch, dass sie nicht abfärben - Cobras sind in diesem Vergleich die reinste Hölle. Nach der Wäsche wurde ALLES gelb... Was Cobras anbetrifft, sehe einen Unterschied zwischen dem Cobra Super Plush Gold und dem Cobra Super Plush Deluxe. Die Plush Deluxe fand ich wesentlich besser als Plush Gold. Zumindest bei mir waren sie nicht so schnell hart.

Einen guten Eindruck macht bei mir Lupus Super Plush 530 Microfasertuch - ich kenne nur das Trocknungstuch, aber denke, dass die kleinen genauso gut sind. Bleiben auch wesentlich länger weich.

Ich habe sowohl die Cobra Super Plush Gold als auch die Lupus 530. Die Cobras sind zwar minimal dicker, aber so gesehen nehmen sich beide Tücher von der Weichheit nicht viel.

Abfärbende und harte Cobra´s konnte ich bis jetzt nicht beobachten... wasche immer mit CG MF Waschmittel ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 12:31

Danke schonmal.

Ich möchte nur nochmal erwähnen, daß es um "Abtrag" geht. D.h. Swirlgefahren und bei der Versiegelung nicht mehr abnhemen als es nötig wäre. Auch hierzu sind rundum Tipps also willkommen.

Letztens war ein Weber-Chemie Vertreter bei mir,und hat mir seine neuen Tücher gegeben,eine Seite kurz,eine Seite lang,sind echt super die Tücher,nehmen jede menge auf,hinterlassen keine Kratzer und schlieren,bin echt begeistert von den Dingern.

Weiss nur nicht,ob die auch an private Verkaufen.

am 7. Oktober 2012 um 16:41

Ich habe derzeit genügend Tücher (Lappen) :)

Aber momentan würde ich, wenn es preiswert sein soll, zu diesen Tüchern tendieren:

Caress blue 660

Die sollen laut User-Test sehr gut sein und gibt es für kleines Geld in der Bucht.

am 7. Oktober 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ich habe mir gerade das komplette Angebot von Lupus angeschaut - eigentlich mit keinem Tuch kannst Du was Falsches machen. Ich persönlich nehme gerne die neuen blauen von Lupus (Hausmarke, kenne nur das Trocknungstuch) und CG Elite Banded. Cobra-Tücher bestelle ich nicht mehr, weil sie bei mir zu schnell hart werden (trotz Nölle, Kalktabs und Trockner)... Surf City kenne ich nicht - sie scheinen sehr dünn zu sein, Meguiars sind mir überteuert.

Wie fandest du denn eigentlich die Caress Tücher ? Die kosten die Hälfte der Cobras und sind immer noch günstiger als die Lupus.

Bei den teuren Tücher ist das Prima Monster Fluffy mein Favorit. Bei den günstigen die Caress blue 660 und das Microfiber Madness Slogger.

Bald soll es einen Caress Clone des Cobra Indigo Polishing Cloth geben, den ich nach dem ersten Test sehr gut fand.

Mit dem Lupus 530 macht man nichts falsch, das Caress 660 40x40 ist aber sogar noch dicker und liegt nur bei 3,49 Euro

Gruss

E

Gruss

E

am 7. Oktober 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Ich habe derzeit genügend Tücher (Lappen) :)

Aber momentan würde ich, wenn es preiswert sein soll, zu diesen Tüchern tendieren:

Caress blue 660

Die sollen laut User-Test sehr gut sein und gibt es für kleines Geld in der Bucht.

Dazu kann ich auch raten. Liegt als 40x40 Tuch bei gerade 3,49 Euro.

Das randlose Caress blue 320 liegt sogar nur bei 2,99 und ist auch sehr weich.

Gruss

E.

am 7. Oktober 2012 um 17:09

@ Elchi: Der erste Eindruck ist sehr positiv! Mit dem Vergleichen habe da so meine Schwierigkeiten, da die Caress-Tücher nagelneu sind und meine anderen leider schon zig Mal gewaschen. Diesen Sommer waren es im Durchschnitt 2 komplette Aufbereitungen im Monat, dazu noch die eigenen Autos ein Mal in der Woche mit Wäsche und allem drum und dran. Die Lupus, CG, Cobras, Elitas und Co. wurden wie richtige Arbeitstiere angesetzt und sehen/fühlen sich nicht mehr frisch an. ;)

Wie gesagt - der erste Eindruck ist sehr, sehr positiv! Allerdings hatte ich sie noch nicht im Einsatz, was sich aber in zwei Wochen ändern wird. Da habe vor, die FoFine aufzubereiten und werde auf jeden Fall zu den Tüchern mehr sagen können. Nur dem Trocknungstuch traue ich nicht so ganz. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber bin doch sehr an meine Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel gewöhnt...:p

@Sachte sucht aber Lappen, welche bei Lupus erhältlich sind, wegen Gutschein ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Microfasretücher kaufen, welche?