Microsoft Teams Meeting App ist nun verfügbar
Für die, die darauf gewartet haben: Die Microsoft Teams Meeting app ist nun im MBUX, Store unter Apps verfügbar. Achtung wie webex und zoom nur für Meetings.
Es wurden auch noch ein paar Games zur Verfügung gestellt.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Super! Wenn meiner nicht gerade in der Werkstatt wäre, würde ich es gleich mal ausprobieren. Davor hatte Apple Carplay mit Teams schon ganz gut funktioniert
Welche Spiele sind denn zu haben, Need for Speed?
Mercedes schreibt auf der Media Seite (aus dem Januar):
Zitat:
…ersten Quartal 2024 kann die MBUX Meeting App integriert werden. Mit ihr lässt sich die Produktivität in der E-Klasse weiter steigern. Sie bietet einen mit Microsoft Teams kompatiblen Client und einen Kalender. Damit ermöglicht sie Kundinnen und Kunden an Teams-Besprechungen teilzunehmen.
Gefunden hier: https://media.mercedes-benz.be/.../#
Warum heißt es kompatibler Client, wieso heißt sie Meeting App und nicht Microsoft Teams App?
Hallo zusammen , ich habe die App heruntergeladen und ausprobiert , habe den QR code mit dem Handy gesacannt und den den mit meinem Microsoft teams Konto geöffnet und die Zahle und Buchstaben kombination eingegeben .
darauf hin ist nicht passiert der Starbildschirm mit QR cod und ging nicht weg .
werde es nochmal versuchen oder weiß jemand schon mehr ?
Zitat:
@xxlrad schrieb am 6. Mai 2024 um 17:06:05 Uhr:
Hallo zusammen , ich habe die App heruntergeladen und ausprobiert , habe den QR code mit dem Handy gesacannt und den den mit meinem Microsoft teams Konto geöffnet und die Zahle und Buchstaben kombination eingegeben .
darauf hin ist nicht passiert der Starbildschirm mit QR cod und ging nicht weg .
werde es nochmal versuchen oder weiß jemand schon mehr ?
War bei mir das selbe. Ich habe die gleichen Schritte auf meinem PC gemacht und den waren Grund erfahren.
Je nach IT Policy muss die App noch von der IT freigegeben werden. Sobald dies erledigt ist, funktioniert das Standard onboarding auch übers Mobile.
Jajaja - die IT und ihre Policies - aber es hat schon seine Berechtigung wieso nicht jeder Schmutz automatisch erlaubt wird... andere Foren, andere Diskussionen.
Aber wenn ihr ein bisschen Liebe da lässt wird es bestimmt funktionieren, schliesslich ist es eine offizielle App und Teams dann wohl auch eine gewüschte App in eurer Firma.
Zitat:
Warum heißt es kompatibler Client, wieso heißt sie Meeting App und nicht Microsoft Teams App?
Vermutlich heisst sie so, weil es nur eine App für Meetings ist und nicht ein Full-Teams-Client, aber da kann dir sicherlich der Marketingabteilung von MB auskunft geben über die Namenswahl.
Evt. teilen sie dann auch gleich mit, wieso man noch nirgends darüber lesen kann. :-)
Die anderen Spiele sind ja ziemlich lahm. Da geht doch viel mehr mit der Leistung der Headunit müsste man meinen
Guten Abend, ich scheitere ebenfalls bei der Genehmigung der Teams App in der EKlasse. Allerdings bekomme ich die Nachricht auf dem Handy dass die App nicht freigegeben ist (anzunehmenderweise von unserer IT Abteilung). Daher die Frage, kennt jemand die Lösung, also was da explizit wo für ein Häkchen nötig ist um die Nutzung zu ermöglichen?
Geht mir auch so.... leider habe ich noch niemanden gefunden, der die Freischaltung erledigen kann... Anfrage bei der IT läuft aber schon....
Eure "Anfrage" wird auf der IT Seite im Azure AD - Microsoft Entra registriert.
Diese Anfrage kann wie hier beschrieben freigegeben oder blockiert werden:
https://learn.microsoft.com/.../review-admin-consent-requests
gibts auch in Deutsch: https://learn.microsoft.com/.../review-admin-consent-requests
Hallo @garstig,
vielen Dank für den Tipp, aber ich komme damit nicht wirklich klar....
Hab mich angemeldet und nun scheitere ich an der "Cloudadmin-berechtigung"...
Hättest Du da eine Idee?...
Vielen Dank im Voraus.
Das ist eine IT Adminseite, wo man nur mit den richtigen Berechtigungen ran kommt, sprich nur ein paar aus der internen IT Abteilung oder je nach Unternehmen ein IT Dienstleister.
… also doch keine Chance Teams zu nutzen…
liegt aber nicht an MB. Ist auch got so, dass nicht jeder Client einfach so genutzt werden kann. Security.
Aber über Apple Car oder Android Auto geht es genauso gut. Nur Screen Share geht dabei leider nicht (also dass ich ihn sehen kann auf dem Display)
Weiß jemand was die Unterschiede zur Teams CarPlay Version sind?
Mir würde es helfen, wenn ich dort Präsentationen/ geteilte Bildschirme sehen könnte.
Finde bisher keinen Test zur neuen App.