- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Miese Qualität bei 3er Golf?
Miese Qualität bei 3er Golf?
Hallo zusammen!
Habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich fahre einen Golf 3 mit 75 PS. Vorher bin ich jahrelang ohne Probleme mit einem Golf 2 GTI unterwegs gewesen. Vom 3er kann ich das allerdings überhaupt nicht behaupten.
Der Wagen rostet an etlichen Stellen. Die Türunterkanten, große Teile der Heckklappe und der Unterboden weisen teilweise extreme Verrostungen auf. Im Unterboden in Höhe des Fahrersitzes, befindet sich ein gut faustgroßes Loch.
Wird die Straße etwas schlechter, dann rappelt fast alles im Auto. Es rappelt aus den Türen, aus dem Armaturenbrett, irgendwo im hinteren Bereich, im Himmel und auch das Schiebedach stimmt mit in das Gerappel ein.
Ich bin schon viele Fahrzeugmarken gefahren, aber ein derart schlecht verarbeitetes Auto ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Mein Arbeitskollege, mit ich eine Fahrgemeinschaft habe, fährt einen Alfa Romeo aus demselben Baujahr und dort rappelt und rostet noch nichts.
Fazit: Vermutlich mein letzter VW
Ähnliche Themen
61 Antworten
ja mein gott...
Montagsauto halt.... Jede Automarke hat sowas...
Hallo,
kann mich dem nicht anschließen, hatte vorher auch einen Golf2 GTI, jetzt den 3er, die einzige Stelle wo er rostet ist die Heckklappe! Mit klappern kann ich auch nicht zu stimmen... Der Unterboden sieht auch noch gut aus, war vor einem Jahr beim Tüv und hab ohne Mängel bestanden!
Hatte bisher noch nie Probleme!
Gruß
Mein 3er GTI ist jetzt 12,5 Jahre alt und hat fast 230.000 km runter.
Zur Zeit rumpelt vorne was und der Auspuff muss neu. Das scheint es aber auch gewesen zu sein. Ich kann mich also absolut nicht beklagen.
Übrigens sollte man nicht gleich die Marke wechseln, nur weil ein Auto mal nicht so gut ist.
Irgendwann würden dir dann die Marken ausgehen. *g*
Ging mir genauso, beim 2er alles paletti, beim 3er die eine oder andere Macke.
Ist aber bei den meisten Sachen Zufall denk ich.
Oder eben Montagsautos!
Hallo,
ich kann mich auch nicht beklagen. Ich habe noch keine Rostprobleme mit meinem Auto. Es ist von 1997. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie der Wagen gepflegt wird. Also man sollte schon regelmäßig den Unterboden kontrollieren. Eine kleine blanke Metallstelle genügt schon und der Wagen fängt an zu rosten und der breitet sich dann aus. Daher sollte man auch den Wagen gerade vor und nach dem Winter konservieren. Den Lack mit Wachs einwachsen. Die Radläufe säubern und mit Sprühwachs einsprühen. Den Unterboden säubern und eventuell vorhandene schadhafte Stellen ausbessern und anschließend mit Sprühwachs konservieren. Oder man lässt sich die komplette Karosserie verzinken . Schön wäre ja auch ein Audi A8 aus Aluminium. Na ja *träum*.
Bye,
chs
kauf dir n 96er oder 97er golf 3 da wirste nie probs kriegen! oder ab 95 geht glaub ich auch noch...
baujahr muss 08/95 oder später sein, dann haste einen verzinkten.
@chs77
deiner is verzinkt
kann mich da nicht anschkiesen
meiner ist 9 jahre alt und hat kein rost
beim mir fehlte bis letzt ein verschlusstopfen am unterboden und da konnt ich in den rahmen schaun und da war nichts vom rost zu sehn
hast wohl ein's erwischt was nicht richtig verarbeitet worden ist
@ Bimbel83
Aber nur teilverzinkt oder? Ich wusste gar nicht dass der Golf 3 überhaupt irgendwo verzinkt ist.
meiner ist von 93 hatte vorher nen golf 2 der fing einfach an zu fackeln von innen schnell raus dachte ich mir rost hatte der nicht mein dreier wohl! das mit der heckklappe ist euer problem als VW darmals MErkte scheiße die dinger rosten stellten sie neue HEckklappen in den ersten jahr!
ALso die die nicht bei VW wahren haben das Problem! Der unterboden ist ein problem wenn man beim kauf nicht schaut einfach so kommt das nicht!
MEin golf 3 rostet nur da wo ich mal aufgesetzt habe muss ich nich mal bei machen
Zitat:
Original geschrieben von SaschaM.
meiner ist von 93 hatte vorher nen golf 2 der fing einfach an zu fackeln von innen schnell raus dachte ich mir rost hatte der nicht mein dreier wohl! das mit der heckklappe ist euer problem als VW darmals MErkte scheiße die dinger rosten stellten sie neue HEckklappen in den ersten jahr!
ALso die die nicht bei VW wahren haben das Problem! Der unterboden ist ein problem wenn man beim kauf nicht schaut einfach so kommt das nicht!
MEin golf 3 rostet nur da wo ich mal aufgesetzt habe muss ich nich mal bei machen
puhhh... schwer zu lesender dialekt..... ;-)
ich denk du kannst beim 3er golf immer glück oder pech haben - kumpel hat nen 96er! bon jovi der rostet wwie die sau
wenns ums thema rost geht bin ich von vw sowieso schon lange nicht mehr überzeugt - meine schwester hat nen 96er polo der rostet seit 2 jahren auch an sämtlichen stellen
VW und Rost kann muß ich auch leider bestätigen.Hab einen 3er von Ende 92 und das Auto an sich hat absolut nix,auser der Heckklappe!Die hat mittlerweile richtig dicke Rostblasen.Das hat allerdings weniger mit "Montagsauto" oder schlechter Pflege zu tun.Ich hab mich deswegen mal schlau gemacht:und zwar gab es vor Jahren(also so anfang bis mitte 90er)als das Problem mit der Rostigen Heckklappe aufgetreten ist eine Rückrufaktion von VW für das Modell Golf 3,weil die Versiegelung der Heckscheibe Wasser durchlässt,also nicht 100%ig dicht ist.Darum der Rost.
Also ich hab auch nen 3er Bj. 96 und die einzigste Stelle wo Rost war, war unter den Kotflügelverbreiterungen vorne im Radkasten. Aber auch nichts dolles.
Klappern tut eigentlich nicht viel. Die Türen ein wenig aber nur bei schlechter Fahrbahn.
Allerdings fährt mein Dad nen Passat 3BG Variant Highline mit Vollausstattung. Und da klappert und rammelt bei schlechter Fahrbahn auch so einiges. Wir wollen das jetzt aber über die Garantie klären.
Es sind immer ein paar Autos bei der Produktion die einfach etwas schlecht verarbeitet sind. Aber glaube mir, es ist besser wenn es ein bissle klappert, als wenn andauernd irgendwas kaputt geht.
Wir hatten mal nen Octavia da war nach 2 Monaten die Elektronik komplett hinüber, Fenster und Türen gingen immer auf und zu, und und und... Glücklicher weise konnten wir das damals auch alles über dei Garantie lösen. Aber das wird mit nem 3er Golf ja nicht mehr funktionieren.
Gruß Peter