ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MIETFAHRZEUG!

MIETFAHRZEUG!

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 2:22

Hallo an alle,mal ne frage.Würdet ihr einen Mietfahrzeug kaufen?Ich hab mir einen 330i LCI EZ.04.2011 bei einer BMW Niederlassung angeschaut mit M Paket mit vollausstatung preis 34500 EUR mit 25000 km drauf!Hab dann unten gelesen das es ein Mietfahrzeug ist, viele haben mir abgeraten ihn sogar anzuschauen da er wahrscheinlich von vielen nutzern nicht gut gefahren worden ist,muss noch erwähnen das die linke vordere Felge ne schrame hat!Ich finde das der preis extrem übertrieben ist!Muss der Verkäufer mir nicht sagen das es ein Mietfahrzeug ist oder besser gesagt war?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Außerdem sind mietwagen meistens nicht so sonderlich gut ausgestattet.

Wenn ich dienstlich mit einem Mietwagen unterwegs bin ( A6, 5er, Touareg .... keine Ahnung wie diese Mietklasse heißt ) sind die Fahrzeuge meist vollausgestattet (Europcar) und manchmal sogar nagelneu. Weshalb immer wieder das Argument kommt: verheizt ???

Hallo, ich muss mit dem Ding fahren und das nicht zum Spass. Ich fahre damit wie mit meinem Privatfahrzeug. Und falls doch mal einer mit so einem Teil von F nach M bläst ... so what ...

Ich hätte eher ein Problem, mir vom Händler einen Golf zu kaufen, der als Werkstattersatzfahrzeug im Einsatz war. Dummerweise sieht man das nicht, da es nicht als Vermieter gilt sondern normalerweise als Gebrauchter wieder auf dem Hof steht, gut aufbereitet auch als Vorführer.

39 weitere Antworten
39 Antworten
am 26. Februar 2012 um 6:47

Zitat:

Muss der Verkäufer mir nicht sagen das es ein Mietfahrzeug ist oder besser gesagt war?

Zitat:

Hab dann unten gelesen das es ein Mietfahrzeug ist

So wie es sich mir darstellt, dann teilt der Verkäufer dir bereits mit dass es ein Mietfahrzeug war.

 

Zitat:

Würdet ihr einen Mietfahrzeug kaufen?

Definitiv, habe mir vor 1 Woche bei Terstappen einen 318d gekauft. Bin zufrieden, und alles läuft prima.

Ich sehe es so: Bei einer Autovermietung hast du in der Woche die Geschäftsmänner und am Wochenende die Chaoten.

Wenn dein Auto 5 Monate in der Vermietung war, wurde damit wenn es hochkommt 20 mal geheizt (20 Wochenenden).

Doch wer sagt dir, dass wenn du einen Leasingrückläufer z.B. kaufst, mit dem weniger geheizt wurde. Wenn du Pech hast kannst du einen erwischen mit dem IMMER (also 12 Monate lang durch = 356 Tage) geheizt wurde. Oder du erwischst einen der nur Kurzstrecke gefahren ist?

 

Bei einem Mietfahrzeug ist es in meinen Augen sogar gut dass es eine Mischung gibt

- Das Fahrzeug wurde Kurzstrecke und auch mal Langstrecke gefahren

- Das Fahrzeug wurde nicht nur untertourig sondern auch im Grenzbereich bewegt

Einziger Nachteil könnte ein eventl. schlechtes Einfahren sein.

Bedenke aber auch, dass du beim Wiederverkauf "Mietwagen" im Kaufvertrag ankreuzen musst. Das ist kein Feature das Preis und Nachfrage steigert. Unter anderem deswegen halte ich den Preis für viel zu hoch.

Außerdem sind mietwagen meistens nicht so sonderlich gut ausgestattet.

am 26. Februar 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Außerdem sind mietwagen meistens nicht so sonderlich gut ausgestattet.

Das würde ich pauschal so nicht sagen:

Bisher hatte jeder 3er BMW den ich von Sixt hatte prinzipiell: Leder, Navi Professional, Klimaautomatik, Sitzheitzung, Xenon, uvm.

Zitat:

Original geschrieben von George 73

.........mit M Paket mit vollausstatung preis 34500 EUR mit 25000 km drauf!Hab dann unten gelesen das es ein Mietfahrzeug ist,........

Die Ausstattungsfrage ist schonmal geklärt;;)

Der Preisnachlass ist uninteressant im Hinblick auf den marktgegebenen Wertverlust :rolleyes:

Hingewiesen wurde ja...stand doch dabei; und Lesen sollte man als Autokäufer in D schon können....

Komischerweise haben Mietfahrzeuge, die ich kenne, überhaupt keine Probleme. Wenn der Preis dir zusagt, spricht nichts dagegen.

am 26. Februar 2012 um 7:58

Mietfahrzeuge werden auch mehr gepflegt.

- Wartungsintervalle müssen eingehalten werden

- Jeden Tag werden sie gewaschen und gesaugt (nach jeder Anmietung)

- Sie müssen ein mal jährlich zum Tüv

- Sie müssen immer Verkehrssicher sein und auch verkehrssicher den Mietern übergeben.

- Meldet ein Mieter einen Fehler wird dieser sofort behoben. Da sonst das Auto nicht mehr weitervermietet werden kann.

am 26. Februar 2012 um 8:09

Was den Preis angeht, kann ich nichts sagen, aber ich halte die Angst vor Mietfahrzeugen im Grunde für etwas übertrieben. Bei jedem Gebrauchten laufe ich Gefahr, dass das Fahrzeug nicht richtig oder nicht nach Herstellerangaben eingefahren wurde. Wen das seelisch belastet, der muss halt letztlich doch zum Neuwagen greifen.

Zudem gehen die meisten doch eher vorsichtig mit einem Mietwagen um, allein schon wegen der hohen Selbstbeteiligung im Schadensfall. Auch zu pauschalisieren, dass an den Wochenenden nur Chaoten das Fahrzeug mieten, ist wohl übertrieben. Mag schon sein, dass es mal den Einen oder Anderen gegeben haben wird, aber das weißt bei einem normalen Gebrauchten auch nicht. Selbst der gut gepflegte Gebrauchte von Opa Ernie kann von dessen Enkel an den Wochenenden wild durch die Gegend gescheucht worden sein.

Bei der Erstzulassung haste ja noch Herstellergarantie und soweit möglich, würde ich in der Preisklasse auf eine fortführende Anschlussgarantie auch nicht verzichten. Allein im Preis sollte sich das Thema "Mietfahrzeug" positiv auswirken, weil dass, wie bereits gesagt wurde, später kein sehr gutes Verkaufsargument sein wird...

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Mietfahrzeuge werden auch mehr gepflegt.

Naja, die tägliche Waschanlage wird nicht gerade Lebensverlängernd sein. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass Mietfahrzeuge auch nur halbwegs ordentlich warm gefahren werden.

Und wer dann "ein mal" einen 330i fahren darf, der wird sicherlich aufs Gas steigen.

Diese Panikmache bei Mietrückläufern und Vorführwagen ist total übertrieben. Wir hatten bisher meherer dieser Fahrzeuge und keins davon hat irgendwelche Probleme mit Motor oder Komponenten deren Lebensdauer durch rabiate Fahrer verkürzt werden kann. Zudem werden die Auto regelmäßig gepflegt.

Ich hätte überhaupt keine Bedenken, so ein Auto zu kaufen

am 26. Februar 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Und wer dann "ein mal" einen 330i fahren darf, der wird sicherlich aufs Gas steigen.

Ich glaube jemand, der sich selber einen 330i kauft, wird genauso aufs Gas steigen. :cool:

Hatte mal ein Polo als Mietfahrzeug, bin mit dem Fahrzeug liegen geblieben mit getriebeschaden.Man konnte keinen gang mehr einlegen,weder noch durchschalten. Das Fahrzeug hatte ganze 360 km auf dem tacho stehen. Weiß ja nicht wie die vorher auf dem ding rumgeritten sind !?

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Hatte mal ein Polo als Mietfahrzeug, bin mit dem Fahrzeug liegen geblieben mit getriebeschaden.Man konnte keinen gang mehr einlegen,weder noch durchschalten. Das Fahrzeug hatte ganze 360 km auf dem tacho stehen. Weiß ja nicht wie die vorher auf dem ding rumgeritten sind !?

Nach dieser KM-Leistung darf es auf keinen Fall kaputt gehen. Das war sicher vor der Auslieferung schon nicht ok.

OT:

Polo als Leihwagen?!?!?!?!? Wo gibt's das denn? ;)

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Außerdem sind mietwagen meistens nicht so sonderlich gut ausgestattet.

Wenn ich dienstlich mit einem Mietwagen unterwegs bin ( A6, 5er, Touareg .... keine Ahnung wie diese Mietklasse heißt ) sind die Fahrzeuge meist vollausgestattet (Europcar) und manchmal sogar nagelneu. Weshalb immer wieder das Argument kommt: verheizt ???

Hallo, ich muss mit dem Ding fahren und das nicht zum Spass. Ich fahre damit wie mit meinem Privatfahrzeug. Und falls doch mal einer mit so einem Teil von F nach M bläst ... so what ...

Ich hätte eher ein Problem, mir vom Händler einen Golf zu kaufen, der als Werkstattersatzfahrzeug im Einsatz war. Dummerweise sieht man das nicht, da es nicht als Vermieter gilt sondern normalerweise als Gebrauchter wieder auf dem Hof steht, gut aufbereitet auch als Vorführer.

Deine Antwort