ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mietwagen gesucht, Erfahrungen

Mietwagen gesucht, Erfahrungen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 31. März 2003 um 19:23

Hallo,

ich überlege mir einen Ex-Mietwagen zu kaufen.

Bin mir aber nicht so sicher, den ich habe Leute gehört die sagen "auf keinen Fall" aber auch "kein Problem fährt wie jeder andere, da die vor dem Verkauf nochmal richtig gecheckt werden".

Hat jemand von euch Erfahrungen??

Ich war schon bei Sixt, aber die Fahrzeuge sind ja alles andere als günstig, wie ich finde.

Also ich würde entweder einen Leasingrückläufer oder einen Ex-Mietwage suchen, weiß jemand von euch wie man an super günstige herankommt??

Oder eine Alternative wären auch Gebrauchte EU-Importe(deutsche Zulassung), hat da jemand Ahnung wie man an solche rankommt.

Das Auto was ich suchen würde, wäre ein Audi A6 Avant 2,5 TDI (150 PS).

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bin selber schon sehr viele Mietwagen gefahren......

Ich würde davon nur abraten.

Da sind die Hemmungen im Schnitt doch wesentlich geringer etwas mehr draufzupinnen.

Ich würds lassen. Den Vorteil den Du vielleicht beim Kaufpreis hast, steckst Du sicherlich nachher wieder in Reparaturen rein.

Gruss

am 1. April 2003 um 14:39

Vor Kurzem ist im Fernsehn ein Bericht gekommen über Mietwagenverkäufe. Da wurde gezeigt dass die Autos vor dem Verkauf nochmal ordentlich durchgecheckt werden und alles repariert wird.

Außerdem seien die meisten nicht so beschädigt weil die Kunden meisten sorgsam mit den Fahrzeugen umgehen.

Es sind angeblich auch weniger Kilometer drauf und sie werden bis zu ein Drittel billiger als normale Gebrauchte.

am 2. April 2003 um 6:39

Hi,

durch meinen job fahre ich oft selbst Mietwagen. In der Grøssenklasse wo Du suchst sollte es generell kein problem sein einen Mietwagen zu kaufen, da diese Kunden in der Regel rel. "normal fahren".

Vorsichtig wære ich da bei Kompaktklassen (Golf &co). Die werden oft richtig getreten, auch wenn der Motor noch kalt ist.

Gruss Steffen

Themenstarteram 2. April 2003 um 15:39

Mietwagen

 

Hallo,

danke für die Tipps von euch, weiß aber einer von euch wo man EX-Mietwagen günstig herbekommt ???

Mfg

V6 TDI

hallo!

wir haben vor ca. einem halben jahr einen a6 avant 2,5 tdi als ex-mietwagen gekauft. bisher keine probleme, da ja zwei jahre werksgarantie! preisvorteil bei einem 8 monate und 20000 km gelaufenem fahrzeug ca. 30%!

schau doch mal bei "www.fischer-automobile.de"

viele grüße

martin

Themenstarteram 10. April 2003 um 17:26

hallo

 

ich kann die Seite im Internet nicht finden.

Mfg

Hallo zusammen,

bin selber studentische Aushilfskraft als Transferfahrer bei einer Autovermietung. Eines ist klar: Die Autos werden generell von 0 KM an getreten. Es gibt bestimmt auch normale Fahrer. Ich persönlich denke, die meisten fahren schnell damit, da es

1. nicht ihr Auto ist

2. die meisten über Firmen Kunden sind und daher auch den SPrit nicht zahlen müssen

3. sie gerne testen wie schnell das Auto ist

Aber abraten kann ich trotzdem nicht unbedingt, da sie vom Händler gecheckt werden und auch mittlerweile die Autos so etwas aushalten müssen im Gegensatz zu früher.

Gruß

Manuel

Hi,

Meiner ansicht nach hängt es davon ab was man sich vom Wagen erwartet .

Wie schon erwähnt :

Die Wagen werden bis auf WENIGE ausnahmen ziemlich rücksichtslos gefahren.

Es hängt nun auch vom kilometerstand ab und wie gut das auto dann gecheckt wurde.

Aber für mich käme ein mietwagen nicht in Frage , weil ich der meinung bin dass wenn mal grössere Probleme auftreten, egal wie gut repariert wird, man hat immer ein Wagen mit mängel wobei die zuverlässigkeit nicht mehr so gegeben ist wie erwartet bei einem neuen. Das ist halt meine Meinung.

Wenn du 2 jahre garantie hast und den wagen billig kriegst , dass du dir in 2 jahren einen neuen kaufen kannst....wieso nicht....ansonsten würde ich mich auf die suche nach diesem *schnäppchen" machen wie z.b. Opa hat neues auto gekauft is aber kurz drauf verschieden etc.... schwer zu finden aber gute gebrauchte gibts noch

(obwohl ich da auch relativ skeptisch bleibe)

MFG aus dem sonnigen Tirol

 

P.S. ich weiss nicht wie du das machen würdest....aber wenn ich einen Tag lang einen Mietwagen fahre um von A nach B zu kommen und noch termindruck hab seh ich mich sicher nicht zweimal um....is nicht meine karre und ich drück sie ohne rücksicht ...nich mein problem wenn die nachher auseinanderfällt *Gg*

daher.... rate ich vorsichtig zu sein.

Zum Thema Mietwagen:

Ich habe aufgrund meines Berufes jede Woche seit mehr als 4 Jahren mindestens einen Mietwagen; ebenso meine Kollegen. Dabei handelt es sich je nach Upgrade um

- Mercedes: A, C, E, M, S, SLK, CLK

- Audi: A2, A4, A6, A8

- BMW: 3, 5, 7

- Cabrios: Saab, Fiat

- usw.

Ich kann bestätigen, dass die Wagen recht hoch belastet werden. Die Benzinrechnung wird eben von der Firma übernommen. Auf kalte Motoren etc. wird nie Rücksicht genommen. Auch auf Sauberkeit im Innenraum wird nicht Rücksicht genommen.

Ich bin dennoch der Meinung, dass Mietwagen eine gute Kaufoption sind, weil

- die Motoren belastbarer geworden sind,

- erste Mängel bereits beseitigt wurden und

- verschlissene Ausnahmen bei einer genauen Inspizierung der Innenräume erkannt werden können.

Prinzipiell gilt: je größer das Auto, desto sachter wurde es gefahren. Getreten werden insbesondere Wagen wie bspw. die MB A-Klasse (klein, geringe Leistung).

am 1. Mai 2003 um 12:01

Zum Thema mietwagen

Da kann ich auch die anderen zustimmen

ich hab auch etliche mietwagen gehabt. Der letzte

war ne C-klasse die ich über einen monat hatte.

Bekommen hab ich den mit 3000 und paar zerquetschte

km. Das Auto war noch recht im schuß. Bloß gegen ende

hatte der schon angefangen öl zu fressen. Auf

hohe kantsteine wurde nie rücksicht genommen,

bei -6 grad wurde der bis zum anschlag getreten.

Also würd ich dir von so einen abraten. Und dass mit

dem vorverkauf durchchecken würd ich mich nie drauf

verlassen. Mein jetziger 530d wurde auch vor dem verkauf

nochmal durchgecheckt (gekauf bei bmw händler) und

trotzdem war da nachm monat der turbolader hin...

mfg

serdo

In der Klasse dürfte das weniger ein Problem sein. Ich kaufte früher selbst ab und an bei Sixt Wagen auf, und verkaufte sie dann weiter. Brachte früher immer ein paar Mark ein. ;-)

Der Vater meiner Exfreundin fährt heute noch einen davon (A4) ohne Probleme! Meinem Chef habe ich jetzt zwei mal hintereinander einen Mercedes E 270 CDI besorgt. Einmal Sixt, einmal Europcar: Beide tadellos.

Du solltest nur vorher ganz genau reinschauen und bei kleineren Mängeln wie Kratzern im Lack sofort handeln. Auf die Preise bekommst du IMMER noch was drauf!

Vom Service her sind die Fahrzeuge top in Schuss. Sie werden regelmäßig gewartet und waren mit ihren 15-20.000Km öfter im Service als mancher Wagen sein Leben lang.

Leasingrückläufer kannst du bei Ebay bekommen. Aber auch hier erst mal ansehen, bevor du zulangst. Meist kannst du noch Winterreifen und anderes Zubehör dazu raushandeln, wenn du wartest, bis die Auktion abgelaufen ist, oder vorher verhandelst.

am 2. Mai 2003 um 21:41

@mama

Ausnahmen gibts ja immer...wobei es heißt ja nicht

das wirklich alle autos schrott sind...

Also wie ich, freunde, Daddy, bekannte mit mietwagen

umgehen/ umgegangen sind würde ich niemals ein

auto von einer autovermietung kaufen oder jemanden

raten von dort eins zu erwerben...

Wenn ich z.B ein 525i BMW 1.Monat habe und

1 monat wird das auto getreten ohne ende.

Egal ob kalt oder warm bis zum anschlag

ist dieses auto noch zu empfelen?!

Gruss

serdo

am 5. Mai 2003 um 8:56

mietwagen

 

hallo

habe mir selbst einen mietwagen anfang des jahres gekautf und bin vollstens zufrieden. empfehle aber einen 6 zylinder zu kaufen da diese sehr strapazierfühig sind, weist ja nie wie und wer voher gefahren ist.

gruß rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mietwagen gesucht, Erfahrungen