ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mikrowelle im Auto!

Mikrowelle im Auto!

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 4:51

Die Autos bieten immer mehr Komfort. Es gibt mittlerweile auch Mikrowellen für das Auto, die aus dem Bordnetz mit 12 Volt versorgt werden. So ist der Snack, für zwischendurch, immer in Griffnähe.

Was ist davon zu halten?

Darf man sein Mittagessen während der Fahrt herrichten?

Essen darf man während der Fahrt!

Gruß

Ulicruiser

Beste Antwort im Thema

Hallole zusammen

Ich halte das gelinde gesagt im PKW für Schwachsinn denn alles was angeboten und vertreiben wird wird auch genutzt.

Für Champingbedarf ist das durchaus eine tolle Sache wenn da was gibt aber im PKW halte ich das für sehr grenzwertig . Ich ärgere mich jeden Morgen über im Auto frühstückende die nicht merken das Ampel grün werden oder gefährliche Aktionen verursachen weil die sich gerade den Kaffe oder Tee über die klamotten schütten.

Multitasking ist ja schon gut aber nicht auf der Strasse.

Da gehört die Aufmerksamkeit auf die Strasse und sonst niergendwo hin.

So jetzt könnt Ihr mich wieder zerreissen. Jol

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Dezember 2010 um 5:33

Wir haben auch schon bei Tempo 160 (schneller lief meine damalige Karre nicht) Kaffe gekocht, so richtig mit Filtertüten und allem Humbug. Problem? Keins. Schließlich hat sich der Beifahrer um die Kaffemaschine gekümmert und ich hab mich auf die Straße konzentriert.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Darf man sein Mittagessen während der Fahrt herrichten?

Essen darf man während der Fahrt!

Ist genauso erlaubt wie DVD schauen während der Fahrt oder Kuchen backen oder Unterwäsche falten.

Aber wehe du telefonierst nebenbei ohne Freisprecheinrichtung, das gibt Ärger. ;)

Ich habe keine praktische Erfahrung mit 12-Volt-Mikrowellengeräten, aber ich frage mich, ob die Leistung ausreicht. Die 12-V-Steckdosen im Auto sind in der Regel bis ca. 100 W Leistungsaufnahme ausreichend, das ist ungefähr 1/10 dessen, was ein heimischer Mikrowellenherd bringt.

Hallole zusammen

Ich halte das gelinde gesagt im PKW für Schwachsinn denn alles was angeboten und vertreiben wird wird auch genutzt.

Für Champingbedarf ist das durchaus eine tolle Sache wenn da was gibt aber im PKW halte ich das für sehr grenzwertig . Ich ärgere mich jeden Morgen über im Auto frühstückende die nicht merken das Ampel grün werden oder gefährliche Aktionen verursachen weil die sich gerade den Kaffe oder Tee über die klamotten schütten.

Multitasking ist ja schon gut aber nicht auf der Strasse.

Da gehört die Aufmerksamkeit auf die Strasse und sonst niergendwo hin.

So jetzt könnt Ihr mich wieder zerreissen. Jol

am 4. Dezember 2010 um 11:49

Wenn allein im Auto wurde unsere Autokaffeemaschine nie benutzt. Für so etwas ist der Beifahrer zuständig. Fertig. Mit einer Mikrowelle und was es da sonst noch so gibt wäre es nicht anders.

Übrigens: Die Kaffeemaschine hat eine Nennstromaufnahme von 20 A, das sind schon 240 W bei 12 V. Da wir im Auto gute 14 V haben, sind es dann schon ca. 300 W.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Übrigens: Die Kaffeemaschine hat eine Nennstromaufnahme von 20 A....

....die meisten zigarettenanzünder sind allerdings nur mit 10 oder 15a abgesichert :eek:

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Da gehört die Aufmerksamkeit auf die Strasse und sonst niergendwo hin.

http://www.youtube.com/watch?v=1saW4n_pgYA

Eines Tages wird der Fahrersitz durch ein Camping-Klo ersetzt werden. Erspart die Sitzung daheim. Nur mit dem Saubermachen wird es Probleme geben.

am 4. Dezember 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Übrigens: Die Kaffeemaschine hat eine Nennstromaufnahme von 20 A....

....die meisten zigarettenanzünder sind allerdings nur mit 10 oder 15a abgesichert :eek:

Deswegen wird der Strom für die Kaffeemaschine auch von der Plusleitung für die Endstufe abgezwackt. Sicher ist sicher :)

Wieso wärmst du den Kaffee nicht gleich auf der Endstufe? :D

 

Viktor

am 4. Dezember 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Deswegen wird der Strom für die Kaffeemaschine auch von der Plusleitung für die Endstufe abgezwackt. Sicher ist sicher :)

Kreativität zahlt sich also doch aus :D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Eines Tages wird der Fahrersitz durch ein Camping-Klo ersetzt werden. Erspart die Sitzung daheim. Nur mit dem Saubermachen wird es Probleme geben.

Mit dem Saubermachen sollte es keine Probleme geben: Die Sch...e wird einfach durch ein Loch auf die Straße geleitet.

Genau, wie beim Pferd. Das darf schließlich auch auf die Fahrbahn schei..n. Oder hat jemand schon ein Pferd gesehen, das einen Auffangsack um den Hintern gebunden hatte?

Zitat:

Original geschrieben von quali

...Oder hat jemand schon ein Pferd gesehen, das einen Auffangsack um den Hintern gebunden hatte?

Ist zwar etwas OT, aber wenn Du schon fragst... KLICK :D:D:D

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Ist zwar etwas OT, aber wenn Du schon fragst... KLICK :D:D:D

Gut, das Bild gefällt mir.

Man sagt auch schon mal: "Man hat schon Pferde kotzen gesehen!"

Was nun?

Gruß

Ulicruiser

Ähnliche Themen