ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Milch ausgelaufen

Milch ausgelaufen

Themenstarteram 3. September 2024 um 17:46

Hallo,

 

mir ist blöderweise im Kofferraum eine Packung Milch ausgelaufen. Glücklicherweise lag eine Decke drunter somit sollte es sich Nicht um allzu viele Rückstände, Handeln. Leider riechen diese wirklich unangenehm, jeder kann sich den Geruch von vergammelter Milch sicher vorstellen. Habt ihr eine Idee, wie ich den Kofferraum reinigen und die Gerüche neutralisieren kann?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kofferraumteppich raus Essigreiniger und Teppichbürste mit Seifenwasser und anschließend mit dem Kärcher. Mit dem kärcher nicht zu nahe an das Material. Anschließend gut trocknen lassen.

Hallo Laberetto,

versuchs mal hiermit.

https://www.profichemie.com/bactodes-clean-milchweg

Ich habe nur positive

Erfahrungen mit Produkten dieser Firma.

Gruß aus Franken

Klaus

@kholzenleuchter

Danke für den Tip.Aber bei mir werden Flüssigkeiten immer in einer Kunststoffbox transportiert. Und zwar aus genau diesem Grund. Milchprodukte, Treibstoffe, Öle haben nichts im Fahrzeuginneren lose rumzuliegen.

Sorry, sollte eigentlich für flockZy sein

Zitat:

@Laberetto schrieb am 4. September 2024 um 10:57:24 Uhr:

@kholzenleuchter

Danke für den Tip.Aber bei mir werden Flüssigkeiten immer in einer Kunststoffbox transportiert. Und zwar aus genau diesem Grund. Milchprodukte, Treibstoffe, Öle haben nichts im Fahrzeuginneren lose rumzuliegen.

Hallo flockZy,

versuchs mal hiermit.

https://www.profichemie.com/bactodes-clean-milchweg

Ich habe nur positive

Erfahrungen mit Produkten dieser Firma.

Gruß aus Franken

Klaus

Themenstarteram 4. September 2024 um 20:37

Danke, heute ist der Allrounder angekommen und morgen kommt der für Milch an. Die betroffenen Teile habe ich eben ausgebaut. Ob das alles war, ich werd es morgen riechen können sobald es wieder warm ist.

 

Ich melde mich sobald die Reinigung erfolgt ist, ob positiv oder negativ lässt sich abwarten. Falls es nicht hilft, wird wohl nur ein Tausch der betroffenen Teile helfen.

.jpg
Themenstarteram 5. September 2024 um 16:28

Nach dem Ausbau jetzt riecht das Auto nicht mehr. Jetzt die Reinigung der ausgebauten Teile. Ich berichte weiter :)

Themenstarteram 16. September 2024 um 11:05

So eine Weile hat’s gedauert, Einlagen zur professionellen Reinigung gebracht. Selber machen hat wenig gebracht dafür saß der Geruch und die Reste zu tief.

 

Ab jetzt Milch nur noch in einer Box!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen