ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Milch in der Lüftung!!!

Milch in der Lüftung!!!

Themenstarteram 20. August 2009 um 18:04

Also entweder war das ein versehen von einem tollpatsch der dann zu feige war dazuzu stehen oder hab ich mir Feinde gemacht vin denen ich nix weiß oder ich bin einfach nur der offenbar normalen Zerstörungswut von irgenwelchen Idioten zum opfer gefallen! :mad:

Ich bin stinksauer, denn irgendsoein Vollidi** hat mir saure Milch (und nachdem sie sauer war tipp ich nicht auf nen Tollpatsch :mad:) über meine Motorhaube gekippt und zwar so, dass ein großer Teil in meine Lüfung gelangt ist und ich tipp auch, dass das kein ZUfall war.

Wie es jetzt im Innenraum riecht mag man sich gar nicht vorstellen. Es ist nur halbwegs auszuhalten, wenn man die Fenster voll aufreißt und ich.

Bekomm ich die Lüftungszuführungen da irgendwie raus? MIt welchen KOsten darf ich da etwa rechnen? Oder wäre das Auto jetzt was für Abwrack?

Meine Mutter hat gemeint, dass man das aussitzen kann und der Gestank irgendwann von selber wieder verschwindet, wenn die Bakterien die Milch vollständig vertilgt haben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es sich hier um Jahre handeln könnte.

Ich schwanke grade zwischen unendlicher Wut und Verzweiflung. :( :mad:

Was soll ich machen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2009 um 20:35

Wollt mich dazu noch mal melden. Nach dem Auslüften war der Geruch schon relativ gut weg aber immer noch da. Heut hab ich dann nochmal zwei Eimer Wasser über die Scheibe gekippt, jetzt riecht es eigentlich wieder neutral. Mal sehen, was morgen so passiert.

Danke jedenfalls an alle, die mir geholfen haben. :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Geh evtl. mal zum Aufbereiter, vielleicht haben die ne Idee. Mein Schwiegervater ist in dem Gerwerbe unterwegs, werd ihn am WE mal fragen und dir posten.

Warst Du das nicht, die mal über eine automatische Verriegelung nachgedacht hat, weil unliebsame Personen einfach zugestiegen sind?

Und bist Du sicher, dass es Milch und keine Buttersäure war.

Riecht ähnlich, Buttersäure ist aber hartnäckiger.

Wenn das vorne in die Luftansaugung gekippt hat, dann hilft nur auseinanderschrauben und reinigen. Richtig mit Chemie, WC Reiniger oder so, um den Geruch wegzukriegen.

In die Lüftungskanäle direkt wird das nicht reingelaufen sein.

Themenstarteram 20. August 2009 um 18:24

Ja, gute Idee! Wäre cool wenn du da nachfragen könntest.

Themenstarteram 20. August 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Warst Du das nicht, die mal über eine automatische Verriegelung nachgedacht hat, weil unliebsame Personen einfach zugestiegen sind?

Gutes Erinnerungsvermögen, die bin ich. Und daran hab ich auch gleich denken müssen.

EDIT: war mein 666. Beitrag... Ein Omen? ;)

Nochmal EDIT: Ist Buttersäure genauso weiß und bröckelig wie gestockte Milch?

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Warst Du das nicht, die mal über eine automatische Verriegelung nachgedacht hat, weil unliebsame Personen einfach zugestiegen sind?

Gutes Erinnerungsvermögen, die bin ich. Und daran hab ich auch gleich denken müssen.

EDIT: war mein 666. Beitrag... Ein Omen? ;)

Nochmal EDIT: Ist Buttersäure genauso weiß und bröckelig wie gestockte Milch?

hallo!

setz dich mal bei geschlossenem Fenster rein und wenn du dann atem probleme hast und hustenreiz und augenbrennen dann ist es Buttersäure.

Buttersäure entsteht wenn ne Butter ranzig wird bzw. im Menschlichem Dickdarm...Mit Basen oder Natronlaugen kannst sie Geruchfrei machen, mit nem WC Reiniger oder ähnlichen wirste vorher die nächste Steinzeit erleben bevor der Geruch weg ist den sind die Gerüche erstmal vom WC Reiniger aufgebraucht stinkt es erst wieder ranzig im Auto ;)

Wenns nur normale Milch ist ist "abwarten" auch keine Lösung weil das ranzigwerden von Milch hat den selben Effekt wie die Buttersäure ben weil diese auch entsteht hierbei und das lockt natürlich auch Fliegen und anderes Zeug an die sich dann einnisten und dann wirds gschmackig die Larven und Maden zu entfernen...also so schnell wie möglich was gegen tun.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

Zitat:

Original geschrieben von digooless

 

Gutes Erinnerungsvermögen, die bin ich. Und daran hab ich auch gleich denken müssen.

EDIT: war mein 666. Beitrag... Ein Omen? ;)

Nochmal EDIT: Ist Buttersäure genauso weiß und bröckelig wie gestockte Milch?

hallo!

setz dich mal bei geschlossenem Fenster rein und wenn du dann atem probleme hast und hustenreiz und augenbrennen dann ist es Buttersäure.

Buttersäure entsteht wenn ne Butter ranzig wird bzw. im Menschlichem Dickdarm...Mit Basen oder Natronlaugen kannst sie Geruchfrei machen, mit nem WC Reiniger oder ähnlichen wirste vorher die nächste Steinzeit erleben bevor der Geruch weg ist den sind die Gerüche erstmal vom WC Reiniger aufgebraucht stinkt es erst wieder ranzig im Auto ;)

Wenns nur normale Milch ist ist "abwarten" auch keine Lösung weil das ranzigwerden von Milch hat den selben Effekt wie die Buttersäure ben weil diese auch entsteht hierbei und das lockt natürlich auch Fliegen und anderes Zeug an die sich dann einnisten und dann wirds gschmackig die Larven und Maden zu entfernen...also so schnell wie möglich was gegen tun.

Gruss

P.S. Glaub mir bitte ich habe mal für jemanden mit dessen Kombi mehrere Kanister Molke gefahren und in einer Kurve hat sich einer verabschiedet...Resultat kannst dir denken :D War ein Kampf den Gestank aus dem Kofferraum zu bringen der sich überall reinfrisst.

Ist echt schlimm sowas!!!

Bei mir in meinem alten wagen. (e36 320i Limo) hab ich mal weißkäse transpotiert (in großen mengen).

Danach platze durch diesen druck und ist erstmal die Saft schön rausgefloßen. Hab natürlich nicht bemerkt , weil das auch in Kofferraum stattgefunden hat :D.

Nach dem ich meinen Kofferraum geöffnet habe , omg dieses gestank!

Hab alles außernadner gebaut, alle ritzen gereinigt drumm und drann. Doch ganz bekommt man es nicht weg:S.

Ich hoffe das ,das Milch nur in den Luftröhren ist und nicht irgentwie bei dem Verbindungen nicht runter getropft ist. Wenn ja könnte auch die Inneren Sachen , hinter Amaturenbrett " versäucht sein".

Versuchmal alles immmer zu belüften , so das das alles austrocknet und dann mit Dampfreiniger oder so reinigen. Wäre ne alternative.

Viel glück.

Mfg

aussitzen geht wird aber ca 3 Monate dauern! war bei mir so als die Milch im Kofferraum ausgelaufen ist

Zum Aussizen: Während meiner Ausbildung hab ich mal Milch auf den fest verlegten Teppich in meinem Zimmer ausgeschüttet. Ich hab das unmittelbar danach mit einem Nasssauger gereinigt. Dadurch war nur noch eine lächerlich geringe Menge Milch vorhanden, die man nichtmal mehr gesehen hat (ganz weg bekommt man es ja nicht), trotzdem hat es noch ungefähr einen Monat lang gestunken.

Da hier ja offenbar eine größere Menge im Spiel ist, könnte das mit dem Aussitzen also laaaaaange dauern.

Also das Milch wie Buttersäure riecht,halte ich für ein Gerücht:rolleyes::D

Buttersäure kann man eher zu extrem verfaulten Eiern einordnen;)

Bei den aktuellen Temperaturen wird sich da ganz schnell Buttersäure bilden,Nils.

Ich weiß ja ned,wie gut du seinerzeit in Chemie aufgepaßt hast,aber was passiert mit Milch,die tagelang offen rumsteht (besonders bei den aktuellen Temperaturen)? ;)

 

Greetz

Cap

die milch (oder was auch immer) kann ja nur drübergeschüttet worden sein, oder?

sollte man da nicht mit nem hochdruckreiniger auf die fraglichen stellen wieder alles wegbekommen?

Wenn der Wasserablauf im Lüftungskasten nicht verstopft ist,sollte ne kräftige Spülung mit Wasser das Problem beseitigen,ja.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. August 2009 um 8:55

Achso, das heißt, diese Brühe kann gar nicht in die eigentlich Lüftung gelaufen sein sondern ist nur im Ansaugbereich?

Und wie kann man das mit Wasser spülen? Einfach Gartenschlauch reinhalten oder ist das eine blöde Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Milch in der Lüftung!!!