ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Milchig/Matte Frontscheinwerfer

Milchig/Matte Frontscheinwerfer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:15

Hi Zusammen,

beim A6 von meinem Vater sind die Scheinwerfer von oben her Matt/Milichig angelaufen. Hatte jemand schon das selbe Problem? Und wie habt ihr es wegbekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

Grüßle kuenzelde

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Juli 2010 um 13:20

Moin,

teste mal Xerapol

am 28. Juli 2010 um 14:39

Ich kann dir wärmstens empfehlen "Polarshine T10".

Habe eine Tube über nen Bekannten bekommen der beim Freundlichen in der Werkstatt arbeitet.

Hat Wunder bewirkt.

am 28. Juli 2010 um 15:30

vermeide diese Insekten entferner auf die Scheinwerfer zu sprühen manche sind zu aggressiv

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 20:52

Danke für die Tipps. Insektenentferner etc. verwenden wir gar nicht. Lediglich Allzwegseife inform einer Handwäsche ;)

Werds mal probieren.

DANKE

Naja, Xerapol... ein bischen was bringen tuts schon, aber erwarte keine Wunder.....

Und mal nur so kurz drüber polieren ist auch nicht, da mußt echt gut polieren und Dir viel zueit nehmen..... ;)

Grüßle

Hallo-

wir haben auch die Schwierigkeit und fahren aeusserst ungern im Dunkeln. Wenns dann auch noch regnet, sieht man so gut wie gar nichts mehr. Haben neues Glas und staerkere Birnen eingesetzt- alles fuer die Katz. Jetzt wollen wir Xenon-Lampen einbauen. Meld mich dann wieder (wenn ich das Problem mit dem Zuendschloss in den Griff bekomme- denn im Moment laesst sich der Schluessel nicht mehr abziehen...). Jaa, er wird alt: BJ 98.

LG Anja

Ich hatte auch das selbe Problem .Der TÜV hat schon gesagt,so kommt der nicht mehr durch.Habe das ganze Netz durchforstet und habe mich schon mit neuen Scheinwerfern abgefunden.Ich dachte ich hab nichts zu verlieren und habe mir Sonax Kratzerentferner für Cabrio-Heckscheiben gekauft.Hab mir einen alten lappen genommen ,Paste drauf und losgerieben.Siehe da,Der Scheini blitzt wie neu (Lampe war total blass,,Arbeitszeit ca. 15 min.).Beim Scheini auf der Fahrerseite ist es nicht ganz so klar,aber total i.o. .Geld gespart Hurra .

Hi, das Problem ist das dein Lack an den Schweinewerfern weg ist, und das Polycarbonat ungeschützt den Wetter ausgesetzt ist.

Fahr zum Lackierer der soll die mit einer ganz dünnen Klarlack übersprühen aber vorher mit feinem Schleifpapier an schleifen und dann sehen die wie neu aus.

Hatte selber bei einem alten BMW alle mögliche probiert da der nicht durch den Tüv kam.

Hab es dann mit der Spraydose gemacht und dann hatte der auch den Tüv Segen.

Ach ja das funktioniert auch mit den Zierleisten die zerkratzt sind!

Moin,

eben die Schutzschicht gegen UV un dWitterungseinflüsse ist weg un ddaher ist "nur" Polieren ne eher Kurzfristige Sache. Mit dem Lackieren ist ne gute Idee aber auch ne Folie im Klarsichtformat am besten mit UV Filter ( wenn möglich in nur eine Richtung durchlässig ) ist da ne günstigere Alternative. Hierbai sollte man aber erst an einem Probeobjekt probieren das man das wirklcih suaber mit Fön und so hin bekommt. Polieren vorher macht aber auf jeden Fall Sinn um alle Beschädigungen zu beseitigen und damit ne einwandfreie Oberfläche zu gewährleisten

Gruss Scholli

Halo,

wenn Du die Scheinwerfer mit ner guten Kunststoffpolitur, z.B. Plast X von Meguiars oder von Unipol bearbeitest werden die fast wie neu und auch recht lange geschützt.

Einfach 2-3 mal im Jahr machen und Ruhe ist.

Am besten gehts, wenn man es mit ner Poliermaschine macht, mit nem Fein Multimaster auch klasse.

So bekommt man auch die Rücklichter wieder zum glänzen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GenesisCab

Halo,

wenn Du die Scheinwerfer mit ner guten Kunststoffpolitur, z.B. Plast X von Meguiars oder von Unipol bearbeitest werden die fast wie neu und auch recht lange geschützt.

Einfach 2-3 mal im Jahr machen und Ruhe ist.

Am besten gehts, wenn man es mit ner Poliermaschine macht, mit nem Fein Multimaster auch klasse.

So bekommt man auch die Rücklichter wieder zum glänzen.

Gruß

Sorry das ich das sagen muss aber das ist völliger quatsch.

Das ist das selbe wie mit blanken Blech draussen

Hallo,

wieso sollte das bitteschön "Quatsch" sein?

Ich find es total ätzend einfach eine Behauptung in den Raum zu werfen ohne diese zu begründen.

Hast Du das mal probiert, das Du es so genau weißt?

Zitat:

Original geschrieben von Sardine123

Hallo-

wir haben auch die Schwierigkeit und fahren aeusserst ungern im Dunkeln. Wenns dann auch noch regnet, sieht man so gut wie gar nichts mehr. Haben neues Glas und staerkere Birnen eingesetzt- alles fuer die Katz. Jetzt wollen wir Xenon-Lampen einbauen. Meld mich dann wieder (wenn ich das Problem mit dem Zuendschloss in den Griff bekomme- denn im Moment laesst sich der Schluessel nicht mehr abziehen...). Jaa, er wird alt: BJ 98.

LG Anja

das hört sich ja sehr interessant an! xenonlampen einbauen?? wie genau habt ihr das vor?? da muss mehr als nur eine birne eingesetzt werden!

ausserdem... meine scheinis sind auch völlig matt! aber eine einbuße vom licht her hab ich keine!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GenesisCab

Hallo,

wieso sollte das bitteschön "Quatsch" sein?

Ich find es total ätzend einfach eine Behauptung in den Raum zu werfen ohne diese zu begründen.

Hast Du das mal probiert, das Du es so genau weißt?

Soll ich es dir noch ausmahlen.

Kunststoff wird immer in der Sonne milchig und porös ohne Schutzlack.

Alle kunststoff schweinewerfer haben einen schutzlack drauf sonst wären di innerhalb eines monats porös und rissig milchig.

S

Wie schon oben erwähnt BLECH OHNE LACK!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Milchig/Matte Frontscheinwerfer