1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Milltek Non Resonated eintragbar in Österreich?

Milltek Non Resonated eintragbar in Österreich?

Audi

Hey Leute,
da ich im Internet nicht wirklich was finde wollte ich hier mal fragen ob man in Österreich für den S3 8V Sportback den Milltek Cat Back Non Resonated Quad 100mm GT100 Black Tips eintragen lassen kann? Da ich vorher immer nur eine AGA mit MSD hatte war das nie ein Problem. Da sich die AGA ohne MSD aber so viel besser anhört beim 4Zylinder würde ich gerne zu der Non Resonated greifen.
Was ich also nur wissen will ist, kann ich die AGA ohne MSD eintragen so das es keine Probleme mit unseren Freund und Helfer gibt?
Danke
LG Toni

Beste Antwort im Thema

An dieser Stelle darf ich erneut an die Anwohner erinnern, die dieses geradezu pubertäre Imponiergehabe (es kommt das Gebrüll eines sich auf die Brust schlagend produzierenden Gorillamännchens in den Sinn) vielleicht regelmäßig zu ertragen haben.
Wäre ich nicht so liberal eingestellt, würde ich ein Verbot von Abgasanlagen fordern, die lauter sind als die jeweilige Serienanlage.
In diesem Sinne: meine Anerkennung den östereichischen Zulassungsbehörden.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn sie den geltenden Bestimmungen und Vorschriften entspricht, sicher.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. September 2015 um 18:49:55 Uhr:

Ja, aber wo finde ich das? Ich kann nirgends etwas finden darüber, es gibt auch kein Gutachten wie es aussieht und wenn es kein Gutachten gibt funktioniert es in Ö eher nicht...

Zitat:

@Styleplox schrieb am 30. September 2015 um 20:09:54 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. September 2015 um 18:49:55 Uhr:

Ja, aber wo finde ich das? Ich kann nirgends etwas finden darüber, es gibt auch kein Gutachten wie es aussieht und wenn es kein Gutachten gibt funktioniert es in Ö eher nicht...

Dann hast du dir die Frage ja selber beantwortet

;)

ne eben nicht, da es angeblich in DE möglich ist dann müsste es bei uns in Ö auch gehen theoretisch. Hab noch heraus gefunden das der Endschalldämpfer und die Endrohre Papiere haben nur fürs MSD Ersatzrohr ist nichts dabei... auch bissl komisch. Wird als Strassen AGA verkauft aber....

Zitat:

@Styleplox schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:04:01 Uhr:

ne eben nicht, da es angeblich in DE möglich ist dann müsste es bei uns in Ö auch gehen theoretisch. Hab noch heraus gefunden das der Endschalldämpfer und die Endrohre Papiere haben nur fürs MSD Ersatzrohr ist nichts dabei... auch bissl komisch. Wird als Strassen AGA verkauft aber....

Frag mal bei der Landesregierung nach ob du die Anlage eingetragen bekommst wenn du deutsche Papiere hast, könnt mir vorstellen dass das funktioniert

;)

Den Hersteller fragen wäre zu einfach gewesen...

Zitat:

@clickme schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:16:39 Uhr:

alter probier nicht einen auf clever zu machen.... ich hab mit 2 offiziellen Milltek Dealern gesprochen und keiner konnte mir sagen ob sie eintragbar ist oder nicht. als antwort kam jedes mal "das muss man sich dann vorort ansehen mit dem zivilgutacher"

ich würd nicht fragen wenn ich so keine lösung finde also bitte spar dir deine klugscheisser kommentare, danke.

Hersteller != Offizieller Dealer... Es kann dir eben nur und ausschließlich der Hersteller sagen. Der muss sich ja auch um das Gutachten kümmern.. Wenn er es bei den ösis verkaufen wollte.

Leise und scheiße = TÜV
Geil und laut = nix TÜV
Genauso wie die armytrix nicht erlaubt sind.
Leider.
Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.
Strafe zahlen, Zulassung weg, Umbaukosten etc.
Leider, sonst hätte ich schon den von armytrix mit 3 Sound Modis montiert. :D
Hab gestern beim Auto abholen extra nochmals nachgefragt. Aber nix da... (komm aus Wien)

An dieser Stelle darf ich erneut an die Anwohner erinnern, die dieses geradezu pubertäre Imponiergehabe (es kommt das Gebrüll eines sich auf die Brust schlagend produzierenden Gorillamännchens in den Sinn) vielleicht regelmäßig zu ertragen haben.
Wäre ich nicht so liberal eingestellt, würde ich ein Verbot von Abgasanlagen fordern, die lauter sind als die jeweilige Serienanlage.
In diesem Sinne: meine Anerkennung den östereichischen Zulassungsbehörden.

Zitat:

@Styleplox schrieb am 3. Oktober 2015 um 08:28:37 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:16:39 Uhr:

alter probier nicht einen auf clever zu machen.... ich hab mit 2 offiziellen Milltek Dealern gesprochen und keiner konnte mir sagen ob sie eintragbar ist oder nicht. als antwort kam jedes mal "das muss man sich dann vorort ansehen mit dem zivilgutacher"
ich würd nicht fragen wenn ich so keine lösung finde also bitte spar dir deine klugscheisser kommentare, danke.

Manchmal hilft es schon, seinen Ton zu mäßigen. Wir befinden uns hier weder auf dem Bau, noch sind wir Deine Befehlsempfänger oder Handlanger.

Das Problem in Ö ist nicht die Lautstärke, das Problem ist nur, dass du es locker eintragen kannst nur die Behördenwege unendlich sind wenn du kein Teilgutachten hast vom Hersteller. Hab beim S5 (4.2l) eine Spezialanfertigung gehabt und alleine das eintragen hat mich damals 850€ gekostet nur weil ich kein Teilgutachten hatte.
Zum Thema Ton mäßigen, geht mir ganz ehrlich am Arsch vorbei. Wenn man ne normale Frage stellt und dann so hoch intelligente Leute kommen mit der Antwort "frag doch einfach den Hersteller". Ist nicht gerade das erste was jeder normale Mensch macht oder? Und die Aussage wir sind hier nicht am Bau kannst du dir auch sonst wo hinstecken, wie wenn nur primitve Idioten und Asoziale am Bau arbeiten würden. So eine Aussage kann nur von einem Büromenschen kommen. Und so nebenbei ich arbeite auch am sogenannten "Bau" und darfst gerne vorbei kommen und dann sehn wir uns mal an wer mehr erreicht hat. Die Aussage wir sind hier nicht am Bau ist nämlich sowas von hochnäsig und kommt dann meistens von den Leuten die mit 1200€ im Monat nach Hause gehen mit einem Bürojob.
Danke und wenn es geht jetzt wieder zurück zum Thema und spart euch eure intelligenten Antworten wenn es nichts mit der Eintragung der Milltek Non Resonated AGA zu tun hat!

Bist Du fertig oder möchtest Du noch weitere Beleidigungen und Kraftausdrücke abtropfen lassen?

Er ist damit fertig...bei persönlichen Beleidigungen in dem Ausmaß hört bei mir auch der Spaß auf!
@TE...
Auch wenn es Dir am Allerwertesten vorbei geht, dennoch ein kleiner Tipp am Rande: Du wärst gut beraten, Dir unsere Beitragsregeln und die NUB zu verinnerlichen.
*geschlossen*