ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Milwaukee Eight Motor kaufen oder warten? Kinderkrankheiten?

Milwaukee Eight Motor kaufen oder warten? Kinderkrankheiten?

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 19:24

Was meint ihr?

Sollte man warten, oder sind die neuen Motoren schon zu empfehlen?

Welcher Auspuff?

Kess Tech, Jekill&Hyde, oder einfach nur den Screamin Eagle mit Zulassung?

Leider klingen die verstellbaren Anlagen alle nicht besonders gut, wobei mir die Jekill&Hyde noch am besten gefiel... Viel Geld für etwas besseren Sound!

Bin eine neue Road King Spezial gefahren und war vom Motor begeistert.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Juni 2017 um 19:44

Ich habe zwar fat bob 2016, also noch keinen neuen motor, aber ich bin mit dem miller auspuff ohne db-killer sehr zufrieden - hört sich sehr solide an und ist ohne db-killer grad durch den tüv gegangen.

Davor screaming eagle ohne db gefahren - war mir zu hell laut. Miller ist definitiv besser.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 19:46

Keine Ahnung ob es Miller auch für die neuen Touring Modelle gibt!?

Das Thema mit dem Ölüberlauf vom Getriebe zum Primär wird ja jetzt schon über einen Rückruf adressiert. Was mich interessiert: bleibt es bei dem nicht vorhandenen Ventilspielausgleich zwischen links und rechts?

 

HD sagt, dass der Ausgleich im Werk eingestellt wird und sich über die Lebenszeit nicht verändert. Das widerspricht meiner Erfahrung. Ich bin daher noch abwartend.

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 20:34

Was wird bei dem Rückruf bezüglich des Ölüberlaufes denn verändert? Großer Eingriff?

Details sind mir wegen der Behebung des Ölüberlaufes nicht bekannt. Einigen Kunden wurde ein Getriebetausch angekündigt: http://286678.forumromanum.com/.../...pruefen-twincam_harley_fans.html .

 

Gruß Jürgen

Wer will schon bei ner Harley einen Motor, der nicht (mehr) luftgekühlt ist (dabei völlig egal, wieviel PS und Nm er hat) ???

 

Doch überwiegend nur die Kunden, die immer das Neueste haben müssen, Hauptsache irgendwo am Mopped ist Harley-Davidson gelabelt. .....

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 8:27

Naja... meinen Evo werde ich auch behalten, aber für Touren gefallen mir die neuen Modelle schon. Außerdem finde ich es schwierig was passendes gebrauchtes zu finden...

@Bikermaxx: Es gibt auch andere Überlegungen. Eines meiner Motorräder habe ich schon seit 23 Jahren (es war beim Kauf schon 10 Jahre alt). Es ist aber ganz nett, neben dem alten Eisen auch etwas zu haben, was einfach fährt und vielleicht auch neu ist. Mein Favorit wäre übrigens ein Luft-/Öl-gekühltes Kackfass.

Gruß Jürgen

Ich selbst habe auch lieber ein Bike mit Kinderkrankheiten, denn die gibt's nur am Anfang und sind schnell bekannt.

Außerdem werden sie zumeist vom Erzeuger und auf seine Kosten behoben. Werden mit zunehmendem Alter deutlich weniger und verschwinden meistens irgendwann.

Das kann man bei Krankheiten durch Alterung natürlich nicht erwarten. Diese erzeugen zunehmende Pflegebedürftigkeit, Kosten und Nutzungsausfälle für den Besitzer und verschwinden oft erst bei Exitus, von was und wem auch immer.

Einfach nur fahren und dabei zuverlässig ist aber nicht DAS schlagende Argument für ne Harley, das können andere (eitgl. sogar alle) Marken viel besser und vor allem deutlich günstiger......

viel besser sicher nicht, aber ja meist günstiger.

Allerdings sind bei der Wahl des Hobbyspielzeugs andere Kriterien anzusetzen, als nur Deine hier sehr oft geäusserten

@Bikermaxx.

Dann ersetze in meinem Beitrag einfach "ein Bike" durch "eine Harley" dann passt's auch noch.

Zitat:

@hddriver schrieb am 28. Juni 2017 um 21:24:12 Uhr:

..

Welcher Auspuff?

Kess Tech, Jekill&Hyde, oder einfach nur den Screamin Eagle mit Zulassung?

Leider klingen die verstellbaren Anlagen alle nicht besonders gut, wobei mir die Jekill&Hyde noch am besten gefiel... Viel Geld für etwas besseren Sound!

...

Für wen soll der "bessere Sound" denn sein? Für dich oder für andere?

 

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 14:15

Für mich... soll einfach schön klingen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Milwaukee Eight Motor kaufen oder warten? Kinderkrankheiten?