- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Min Empfangsstärke
Min Empfangsstärke
Guten Morgen,
kann jmd bestätigen, dass die Connect Dienste einen mindest Empfang von konstant 3 Balken benötigen, damit diese funktionieren? Habe diese Aussage vom Support erhalten, dass die ganzen Probleme am schlechten Empfang liegen sollen?
7 Antworten
Blödsinn.
Ja, ist wirklich so. Die setzen eine stabile und gute Datenverbindung voraus. Audi redet da eben von 3 Balken.
Das ist Schwachsinn, dann wäre in 80% der Fläche von Deutschland, kein ausreichender Empfang.
So lange die Pfeile den Datenverkehr anzeigen, ist alles gut. Was die Hotline erzählt, ist einfach Hilflosigkeit.
Deswegen wundert mich Vodafone als Netzpartner. Mit der Telekom / T-Mobile wäre das Netz besser gewesen. Aussage bei mir war, bei zwei Balken funktionieren die Dienste nicht und Audi nimmt sich da nichts von an
Das ist alles auch relativ. Ich war erschrocken über die geringe Feldstärke im Vergleich zu IPhone im Telekomnetz. Wir kennen aber ja nicht die absoluten Pegel, die dahinter stecken. Alles eine Auslegung der Anzeige. Ich habe in der Garage 0 Balken und hier draußen im Ort vor dem Haus Max 1 Balken, aber alle Dienste funktionieren, so lange Datenverkehr angezeigt wird.
Als ich fahre mit Vodafon Anbindung seit September durch die ganze Republik und hatte noch nie Probleme mit der Datenverbindung.
Genau deshalb ist die Aussage der Hotline einfach nur Blödsinn.