1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini 1.6 Diesel Hdi kein Motorstart / Raildruck

Mini 1.6 Diesel Hdi kein Motorstart / Raildruck

MINI Clubman R55
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 11:45

Grüße,

meine erste Frage hier nach 15 Jahren Mitlesen aber diesmal stehe ich aufm Schlauch. Zu meinem Problem

Mini Clubman 1.6 Diesel 250tkm bj09,

Habe vor 2 Wochen Zahnriemen Wasserpumpe Keilriemen Spanner etc getauscht, Dacht mir das neue Winterauto läuft super und sparsam dem gönne ich doch mal neue Dichtungen an den Injektoren, 3 Injektoren gingen kinderleicht. Den 4ten Injektor hab ich mit Schacht gezogen, mit Heissluftfön erwärmt und Schacht mit Schraubenzieher runtergeschlagen. So alles zusammen gebaut der Motor startet nicht mehr..

Ich habe die Handpumpe gefühlt 15 Minuten betätigt

Ich habe die Injektoren am Stecker gezogen und orgeln lassen

Ich habe die Muttern von der Railleitung gelöst und es kommt kein Diesel an

Ich hab das Regelventil erneuert weil es „Rassel“ Geräusche gemacht hat

Mit bremsenreiniger startet er sofort. Geht aber aus.

Hole heute noch einen Dieselfilter aber denke nicht das es daran liegt..

Und noch etwas, mein Additiv für den Partikelfilter war leer, den Beutel hab ich erneuert, kann mit dem Tester dennoch nicht reseten weil kein Motorstart. Der Fehler wird aber nicht den Motorstart blockieren oder?

Gibt es noch Tricks etc die ich testen könnte bzw woran es liegen könnte? Wenn ich die Railleitungen öffne und die handpumpe betätige müsste auch schon Diesel kommen?

Beigefügt noch ein Bild beim orgeln. Passt der Wert dann?

Vielen Dank im Vorraus

Asset.HEIC.jpg