ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Mini 2005 Querlenker Lagerung.

Mini 2005 Querlenker Lagerung.

MINI

Hallo Leute ich wurde gebeten, bei einem Kollegen die hinteren Querlenker Lagerung zu ern. Da der Lenker sich in dem Gummi schon deutlich hin und her bewegt.

Ich habe gesehen das man die Buchsen einzeln pressen kann…. Muss dafür trotzdem der Lenker raus oder geht das auch so irgendwie? Wie sieht es aus wenn man den achsträger entfernt oder reicht es wenn man den nur hängen lässt bzw. nur löst ? Ist das ganze viel Arbeit ? Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte dazu.

MfG.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn du ein passendes Werkzeug zum Ein- und Auspressen hast. Es wird halt immer schwer unter dem Auto mit großen Hebeln. Ich hole sie lieber raus und presse sie in der Standpresse aus. Da habe ich bei Hände zum halten. Außerdem schaue ich vorher, was 2 neue Teile mit Gummis kosten und spare mir den Aufwand meistens.

Gruß SCOPE

@SCOPE reicht es den Achsträger nur abzusenken um an die Schrauben zu kommen ?

Ich habe es beim Mini noch nicht gemacht, nur bei E39 und diversen VAG Fahrzeugen. Tut mir leid.

Gruß SCOPE

Zitat:

@Kahbe schrieb am 26. September 2024 um 16:44:44 Uhr:

@SCOPE reicht es den Achsträger nur abzusenken um an die Schrauben zu kommen ?

Definiere absenken, du musst auf jedenfall die Lenkstange vom Lenkgetriebe trennen. Wichtig das Lenkrad vorher fixieren. Koppelstangen müssen auch weg. Die Front muss in den Service Mode gebracht werden( Bunper weg, aufpralldämpfer weg, Stoßstangen Träger am Rahmen weg, das ist ein Mega Act! Und egal ob du es machen lässt oder selber machst du fährst besser alle Gelenke etc. Zu tauschen wenn du sowieso gerade dabei bist.

@ElGazolino

Dann kann man doch besser im eingebauten Zustand nur die Buchse auspressen oder nicht denn der Rest vom Lenker ist i.o.

Hättest du eventuell ein passendes Set ? Auspress Bügel etc.

MFG.

@Dizzy86 gibt es sowas zum ausleihen seit 2014 habe ich noch nie bei so einem Haufen die Buchse ausgepresst…. Finde es Zuviel Geld dafür das ich es nur einmal bzw. Zweimal benutzen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Mini 2005 Querlenker Lagerung.