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MINI, Agentursystem Österreich, Probleme
Am 30.10.2024 habe ich einen MINI Cooper SE J01 bestellt, am 31.1.2025 wird er ausgeliefert. Ich würde gerne meine Erfahrungen mit der z.T. nicht vorhandenen, z.T. bizarren Kommunikation mit MINI Österreich berichten und einen Erfahrungsaustausch beginnen. Im Wesentlichen geht's um den Zwang zum Kauf eines Fahrzeuges aus dem "stock", also eines bereits produzierten Fahrzeuges, den Kaufprozess als "Blackbox", diffuse Lieferzeitangaben und vertragswidrigen Zahlungsbegehren. Hat wer Interesse, sich auszutauschen? Es geht ausdrücklich nicht um den im Agenturverkauf fixen Kaufpreis.
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4 Antworten
Hallo!
Also bei mir war es so, das ich rechtzeitig einen Mini SE konfiguriert habe und dann entsprechend der Verfügbarkeit meine Konfiguration bestellt wurde…. Habe aber auch 6 Monate vor Ablauf des Leasings meines alten SEs bestellt.
Diese Möglichkeit hatte ich nicht, entweder stock oder nix. Ich kaufte einen Elektro - MINI als Zweitwagen, also war mir die Lieferzeit prinzipiell egal. Trotzdem nur stock. In der Auswahl bei der Konfiguration ohnehin schon im engen Korsett der Trims und Packages, kriegte ich nur ein ähnliches Fahrzeug mit anderen als den gewünschten Sitzen. Was ich bei dem Preisen für die erste, aber bei Weitem nicht für die einzige Zumutung hielt.
Welchen Trim und welches Paket hast du denn bestellt?
Normalerweise sollte man schon genau die Ausstattung geliefert bekommen lt. Vertrag.
Ich bekam das Fahrzeug lt. Vertrag, das schon. Doch im Vertrag war nicht (genau) das Fahrzeug, das ich wollte. Denn ich musste ein Vorhandenes aus dem "Stock" nehmen. Das dürfte damit zusammenhängen, dass bei minus 17% Verkauf 2024 und bei der "Großen Mauer" weiterlaufenden Bändern eben einiges ebendort auf Halde liegt. Aber nix Genaues weiß man nicht, weil sagen tut's einem niemand.