- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Mini Cooper Clubman Überwachung Versorgungsspannung 1, Sensor CY320
Mini Cooper Clubman Überwachung Versorgungsspannung 1, Sensor CY320
Hallo, ich habe folgende Fehlercodes ausgelesen und habe schon das Gaspedal Modul getauscht. Dies hat aber nichts gebracht. Vielleicht hat jemand von euch den selben Fehler mal gehabt.
Foto ist im Anhang. Wäre dankbar um jede Hilfe
Der Unterste Fehler mit dem Thermostat ist bereits behoben. Es geht lediglich um die anderen zwei Fehlercodes
Ähnliche Themen
10 Antworten
5 sek Google und hier ist dieLösung für CY320.
Zitat:
@6N1 schrieb am 20. September 2024 um 09:03:15 Uhr:
5 sek Google und hier ist dieLösung für CY320.
Ist auch wirklich dieser Fehler? Oder könnte es was anderes sein?
Ich hatte exakt auch den Fehler.
War auch der Chip, wobei ich glaube es war gar kein CY320 verbaut sondern was anderes (der Wortlaut der Fehlermeldung ist ein Applikationsfehler, ggf. aus einer alten Version).
Also entweder selbst besorgen und einlöten je nach Talent, ansonsten gibts viele Steuergeräteinstandsetzer.
Nachtrag: es ist ein 30529-Chip verbaut. Ich habe mir ihn damals auf aliexpress bestellt. Hier in Deutschland habe ich ihn nirgends bekommen…
Zitat:
@Butterkönig schrieb am 20. September 2024 um 18:09:28 Uhr:
War auch der Chip, wobei ich glaube es war gar kein CY320 verbaut sondern was anderes (der Wortlaut der Fehlermeldung ist ein Applikationsfehler, ggf. aus einer alten Version).
Also entweder selbst besorgen und einlöten je nach Talent, ansonsten gibts viele Steuergeräteinstandsetzer.
Nachtrag: es ist ein 30529-Chip verbaut. Ich habe mir ihn damals auf aliexpress bestellt. Hier in Deutschland habe ich ihn nirgends bekommen…
Vielen Dank! Mein Freund
Ich werde es reparieren lassen und dann Bescheid geben ob es das war.
Schönen Abend dir noch!
Zitat:
@Butterkönig schrieb am 20. September 2024 um 18:09:28 Uhr:
Hey Butterkönig,
Muss ich nach dem tauschen vom Chip noch etwas machen? Beispielsweise Software oder so drauf spielen.
Lg
Nein da braucht man nichts zu machen. Fehlerspeicher löschen und fertig.
Zitat:
@Butterkönig schrieb am 23. September 2024 um 20:54:04 Uhr:
Nein da braucht man nichts zu machen. Fehlerspeicher löschen und fertig.
Ich habe mir jetzt diesen Chip hier bestellt, hoffe das ist der richtige. Kannst du mir irgendwelche Tipps geben beim löten, also wie du es gemacht hast oder wie es am einfachsten ist.
Hier ist der Chip:
Ja genau das ist der.
Ich habe nicht selber gelötet. Der Chip ist mit seiner Masse flächig auf der Platine verlötet und dann ja auch noch die Füßchen… Geht nur mit so einem kleinen Heißluftteil.
Ich hatte das Glück jemand zu kennen der in der Arbeit als Hardwareentwickler öfter so Sachen machen muss. Die haben es schnell erledigt ehe ich da mein Löt-Diplom mache.
Zitat:
@Butterkönig schrieb am 24. September 2024 um 21:08:05 Uhr:
Ja genau das ist der.
Ich habe nicht selber gelötet. Der Chip ist mit seiner Masse flächig auf der Platine verlötet und dann ja auch noch die Füßchen… Geht nur mit so einem kleinen Heißluftteil.
Ich hatte das Glück jemand zu kennen der in der Arbeit als Hardwareentwickler öfter so Sachen machen muss. Die haben es schnell erledigt ehe ich da mein Löt-Diplom mache.
Hallo Butterkönig, wäre es vlt möglich, dass wir beide in Kontakt treten bezüglich des lötens. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht wirklich ran und finde keinen der es machen kann. Vlt kann ich mich ja mit deiner Bekanntschaft austauschen und wir werden uns vlt einig.
Lg
Oder vlt kann jemand hier im Forum solche Arbeiten und könnte sich bei mir melden?
Danke schon mal im Voraus