- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Mini Cooper D nimmt bei warmem Motor plötzlich kein Gas mehr an. Zu Hülfe...
Mini Cooper D nimmt bei warmem Motor plötzlich kein Gas mehr an. Zu Hülfe...
Hallo, liebe Gemeinde und ein schönes Neues Jahr!
Unser Mini R57 hat seit einiger Zeit eine Macke:
Meist nach einer (auch längeren) Autobahnpassage, häufig beim ersten Anhalten an einer Kreuzung oder Ampel kurz nach der Autobahnfahrt, nimmt der Mini plötzlich kein Gas mehr an.
Oft konnte ich das durch drastisches Gas geben noch abfangen und irgendwie weiterfahren (auch beim Heranfahren an die nächsten Kreuzungen mit richtig Gas wieder einkuppeln und schalten).
Gestern ging aber auch das nicht mehr.
Habe den Motor dann ca eine halbe Stunde abkühlen lassen, dann war wieder alles gut und der Mini fuhr wie immer.
Da das nun schon einige Male auftrat, muss ich wohl aktiv werden.
- Das Problem scheint nur bei warmem Motor aufzutreten.
- Das Gaspedal habe ich prophylaktisch schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.
Jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? DPF vielleicht?
Danke in die Runde und einen schönen Sonntag!
Sven