- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Mini cooper s r56 ölproblem
Mini cooper s r56 ölproblem
Guten Tag ich habe ein mini cooper s r56 2008 mit dem n14 Motor bei mir war das Problem ölverlust und turbolader Geräusche also gut turbo gewechselt war wieder alles in Ordnung. Nach einem Monat rauchte er hinten extrem blau raus und vorne am turbo leicht wenn er kalt war. wenn er warm war dann rauchte er kaum bis garnicht ist das wieder der turbo da er ja auch raucht? Ist er eventuell wieder undicht? In ansaugschlauch bis luftfilter und im ladedruck schlauch waren kleine Späne zu finden kühlflüssigkeit oder andere Flüssigkeiten verliert er nicht mfg
Ähnliche Themen
3 Antworten
Wie kann er am Turbo im Motorraum rauchen? Wenn er blau raucht braucht er Öl!
Wenn Lader kalt, Spaltmaße am Lager großer, er raucht. Wenn Lader warm nicht mehr. Wenn Lader mit frischen Spänen, Lader kaputt.
Grundsätzlich kann mal abgesehen von anderen Defekten Ölmangel der Grund für einen frühen Ladertod sein. Ölwechsel machen mit Motorschlammspülung. Ich nehme Mannol Motorclean seit Jahren mit m.M. großen Erfolg. Jeden Ölwechsel.
Und wie äußert sich der Erfolg???
Und was ist Motorschlamm???
Habe das Problem vermute doch auf zylinderkopfdichtung undicht da öl im kühlflüssigkeitsbehälter ist ich vermute das er am turbo rauchte da zu viel Öl bei der nockenwellenentlüftung raus kam und zum turbo floss