- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Mini Countryman Plug-In Hybrid - Erfahrungen?
Mini Countryman Plug-In Hybrid - Erfahrungen?
Ich bin am überlegen nächstes Jahr meinen BMW X3 gegen den neuen Mini Countryman Plug-In-Hybrid einzutauschen. Er würde perfekt zu meinem Fahrprofil passen (max 30km/Tag, alle paar Wochen eine längere Strecke) und könnte täglich in der Garage aufgeladen werden.
Die Probefahrt war sehr überzeugend. Das Fahren hat wirklich Spaß gemacht, auch Haptik und (BMW-)Technik waren top.
Gibt es bereits Besitzer im Forum, die über ihre Erfahrungen berichten können? Verbrauch? Ladezeit an der Haushaltssteckdose? Negatives?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Laut BMW NL soll ab Produktion Juli 2019 ein Batterieupdate kommen (bestellbar ab Ende März/Anfang April).
Reichweite dann 50> km. Dadurch geringere CO2 Emission/km.
Somit soll dann auch die BaFa Förderung wieder möglich sein.
Und dann greift - für mich noch wichtiger - auch wieder die 0,5 % Dienstwagenregelung für Elektrofahrzeuge.
Ähnliche Themen
466 Antworten
Servus Alex,
Ich fahre ihn seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Bin von einem großen amerik. SUV umgestiegen und freue mich jeden Tag auf die Fahrt ins Büro (14km) Ladesäule habe ich beim Büro und es reicht für beide Strecken. Ladedauer mit Haushaltssteckdose ca.3 Stunden, im Verlag 2 Stunden. Dieser Wagen änderte meine Art zu fahren, ich gleite elektrisch in die Firma und wieder nach Hause. Auf längeren Strecken kommt meine eigentliche Vorliebe zu tragen und der Mini geht wie die „Sau“ Einige türkische Mitbürger mit fetten BMWs haben ihr Selbstwertgefühl für immer verloren.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich, dass dir der Hybrid so viel Spaß macht.
Ich denke auch, dass man ein wenig "entschleunigt" unterwegs ist. Für mich wird es eine neue Erfahrung werden. Bis jetzt bin ich immer mit PS-starken Diesel unterwegs gewesen. Aber schwachbrüstig ist der Hybrid ja wahrlich auch nicht.
Grüße Alex
Gerne, der Testbericht erscheint auf eCarandBike.com im Dezember..
Unser Mini kommt morgen, ich bin sehr gespannt darauf. Ich werde berichten wie er ist.
Also nun seit 2 Wochen in unserem Besitz. Das Auto ist super, allerdings die Rechweite sind nur 27Km elektrisch!!!
Kleiner Trick, beim Wegfahren immer mit Benzin und wenn er angewärmt ist, umschalten auf elektrisch. Sonst saugen Heizung und Klima den Akku aus.
Ich habe heute den SE ALL4 Countryman bestellt und freue mich auf einen neuen teilelektrischen Mobilitätslebensabschnitt.
Obwohl ich ihn erst im August übernehmen werde (Leasingende vom X3), war die Bestellung schon jetzt notwendig, da es lt. Händler einen Kapazitätsengpass bei den Hybriden gibt und genaue Liefertermine derzeit nicht genannt werden können.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Hybriden? Wie stark sinkt die elektrische Reichweite im Winter?
Ich bin schon sehr auf die neue Art der Fortbewegung gespannt!
Grüße
Alex
25 km im Winter, wenn die ersten 200-300m mit ^benzin gestartet wird. Dann erst umschalten auf Elektro. Wenn du bremsen vermeidest, wird die Batterie wieder geladen. Am meisten im Sportmodus, weniger im Normalmodus, kaum im Segelmodus. Temperatur im Winter auf 20 Grad, Sommer max 23 Grad. 30 km sind möglich.
Danke für die Info!
Eine Frage hätte ich noch zum Verbrauch auf längeren Strecken. Der Tank ist ja mit 37l eher klein. Wie viele Kilometer beträgt die maximale Reichweite?
Im Anhang ein Foto vom bestellten Mini. Island Blue, aber 18 Zoll Felgen in Schwarz.
Längere Strecken ca. 350km flott und bis zu 450km gemütlich gefahren
Lg Thomas
Herzlichen Dank!
LG Alex
http://www.spiegel.de/.../...usa-mit-dem-plug-in-hybrid-a-1189571.html
...das mag dort extrem sein. aber die einschränkungen mit dem arg kleinen benzin-tank finde ich auch so nervig. wenn schon der akku nicht so groß ist.
Mag schon sein, ich habe trotz längerer Strecken kein Problem mit 350 km Reichweite. Mir macht elektrisch fahren auf Kurzstrecken und Angasen wann immer ich will, verdammt viel Spass.