1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini F56 - Scheinwerfer kompatibel?

Mini F56 - Scheinwerfer kompatibel?

MINI Mini F56

Hallo Leute,

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Bei meinem Mini ist leider der Scheinwerfer mit der Teilenummer 7383216 defekt.

Ich bekomme diesen nirgendwo zu einem vernünftigen Preis aufgetrieben (800€ aufwärts).

Jetzt könnte jch aber den Scheinwerfer mit der Teilenummer 7472226 von jemanden haben. Für mich sieht der Scheinwerfer nur optisch etwas anders aus und funktionell gleich.

Meine Frage nun an euch:

Weiß jemand ob diese zwei Scheinwerfer technisch ident sind und man den einfach mit dem anderen ersetzen kann?

Mir wäre hier wirklich sehr geholfen!

Vielen Dank und liebe Grüße!

Ps: anbei die Typenschilder und Fotos der beiden Scheinwerfer

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Habe das auch gerade hinter mir. Brauchte aber beide Scheinwerfer neu. Die passen alle technisch, wenn sie halt für den vFL und entsprechend mit oder ohne Abbiegelicht sind. Nur optisch haben die innen andere Farben (je nach Ausstattungsvariante). Die Teilenummern geben hier einen Anhalt, aber nicht alle Nummern existieren im ETK.

zumindest sollte man sich davor hüten 2 versch. SW zu verbauen. Da könnte man bei der HU drüber stolpern.

Vielen Dank für eure Antworten! Dann sollte ich ja gute Chancen haben das der passt :)

@Astradruide das wäre grundsätzlich der Plan, das wenn der eine passt, ich dann auch den zweiten in der gleichen Optik besorge.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 24. September 2024 um 18:10:12 Uhr:

zumindest sollte man sich davor hüten 2 versch. SW zu verbauen. Da könnte man bei der HU drüber stolpern.

Der Prüfer baut keine Scheinwerfer aus um auf die Aufkleber zu schauen..

Oben steht geschrieben das sie "optisch etwas anders" aussehen ... da braucht man nicht auf's Label gucken. Wenn man erkennen kann das nicht zwei seriengleiche SW verbaut sind, dürfte der Prüfer wohl erstmal einen "Stop" einlegen.

Das ist doch nur die Farbe des Kunststoffs, rein optisch. Denke nicht, dass das einen Prüfer interessiert.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 20:20

Für alle die es interessiert, das Ergebnis:

Es hat geklappt und die zwei angegebenen Scheinwerfer sind miteinander kompatibel :)

Vielen Dank für eure Infos !

Deine Antwort