ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini One R56- FZündkerze wechseln BERU oder BGK? Und Fehler Schaltbare Wasserpumpe, Ansteuerung

Mini One R56- FZündkerze wechseln BERU oder BGK? Und Fehler Schaltbare Wasserpumpe, Ansteuerung

MINI Mini R56
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 19:37

Hallo zusammen,

habe heute die Zündkerzen rausgeschraubt, es sind BERU UPT16P drinnen gewesen, soll ich wieder denselben Hersteller verwenden oder doch von NGK?

NGK müsste ­PLZKBR7B8G sein

Jemand Erfahrung? Welche sind original drinnen?

 

Und Darüber hinaus haben wir den Fehler Schaltbare Wasserpumpe, Ansteuerung im Fehlerspeicher, was kann es sein?

Ich meine die WaPu wurde gewechselt vor paar Monaten, trotzdem ist der Fehler drinnen?

Mini One R56 aus 2008

LG

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

m.W. hat/hatte MINI Denso verbaut. Ich habe zur Zeit im -S- meiner Tochter und ihrem Vorgänger R 50 Bosch verbaut. NGK und Bosch sind in der Regel meine Favoriten bzw. nutze ich die beiden an allen Fzg.

Im Prinzip sollte man ansich mit allen namhaften Herstellern keine Probleme haben.

Bei BMWs gilt nach Möglichkeit immer NGK, und so würde ich es auch beim Mini halten. Bei mir waren auch mal die „äquivalenten“ Bosch drin, und der Unterschied als endlich wieder NGK drin waren war klar spürbar.

Ich hatte mal bei Leebman24 originale High Power Zündkerzen von BMW gekauft. Als ich die Schachteln geöffnet hatte, waren da Champion drin!

Zitat:

@6N1 schrieb am 9. Juli 2024 um 01:17:41 Uhr:

Bei BMWs gilt nach Möglichkeit immer NGK, und so würde ich es auch beim Mini halten. Bei mir waren auch mal die „äquivalenten“ Bosch drin, und der Unterschied als endlich wieder NGK drin waren war klar spürbar.

Aha, wieder so eine Glaubensfrage :D

Ich habe noch nicht mal ansatzweisse einen Unterschied bemerkt, weder im Startverhalten, Laufverhalten Verbrauch usw.

@X555, auch damit wird er in der Regel keine "Auffälligkeiten" zeigen;)

@zwei0 das habe ich auch nicht angemerkt! Der Wagen läuft wie bisher.

eben, mehr wollte ich auch damit nicht sagen !:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini One R56- FZündkerze wechseln BERU oder BGK? Und Fehler Schaltbare Wasserpumpe, Ansteuerung