1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Mini R52 Bj. 2007, Stoßstange

Mini R52 Bj. 2007, Stoßstange

MINI Cabrio R52
Themenstarteram 15. September 2024 um 7:11

Hallo Zusammen,

Ich besitze ein Mini R52 Cabrio aus dem Jahre 2007 und wollte mir dafür eine Frontlippe bestellen. Jetzt habe ich das Problem dass ich anscheinend eine andere Stoßstange verbaut habe als üblich. Die meisten Minis haben eine Stoßstange die unten gerade ist und an der man die Lippe anlegen kann.

Bei meinem ist es allerdings so dass ich in der Mitte eine kleine Einwölbung habe (wie auf den Bildern zu sehen) und somit die meisten Lippen nicht verwenden kann.

Hatte jemand das selbe Problem oder kann mir jemand sagen wie die Art der Stoßstange heißt???

Ich sage schon einmal vielen Dank und wünsche euch einen schönen Tag!

Lg Marvin

Einwölbung von vorne
Einwölbung seitlich
Ähnliche Themen
10 Antworten

Genau das Problem habe ich auch... ich habe die für das Cabrio passende bestellt und sie passt nicht. Rückversand ist Sperrgut und lohnt sich nicht.

Gruß SCOPE

Bei mir ist es diese, sie läuft kontinuierlich schmaler nach innen, während die anderen einen starken runden Ausschnitt haben.

Gruß SCOPE

1000003897
Themenstarteram 17. September 2024 um 13:38

Zitat:

@SCOPE schrieb am 17. September 2024 um 14:59:55 Uhr:

Bei mir ist es diese, sie läuft kontinuierlich schmaler nach innen, während die anderen einen starken runden Ausschnitt haben.

Gruß SCOPE

Danke, ich habe ja dann diese mit dem starken runden Ausschnitt. Weißt du zufällig wie ich herausfinden kann wie die heißt ?

Lg Marvin

Ihr habt beide den selben Frontspoiler und zwar den den alle R50 und R52 haben, nämlich 51 11 7 127 932. Es gibt nur einen...

Mini

Ja, genau die ist es. Danke.

Ich habe diese hier rumliegen, die passt halt nicht. https://m.motointegrator.de/.../...ssfaenger-blic-5511-00-4001224p?...

Gruß SCOPE

Das sieht man doch schon auf dem Produktbild, das die nicht paßt. Warum kaufst du Billigteile wenn das Originalteil kaum 50 EUR kostet!? Der ganze Nachbauschei** paßt in den seltensten Fällen!

War halt ein Autodoc 45% Rabatt-Kauf mit verschiedenen anderen Teilen. Da das Auto mit Schlüsselnummer abgelegt war, habe ich keinen Verdacht geschöpft.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wo kostet das Original 50 Euro?

Gruß SCOPE

Ja.. plus Versand und Sperrgutzuschlag sind wir auch wieder bei 80-90 Euro. ;)

Gruß SCOPE

Bestell noch eine billige, dann hast auch 80 ausgegeben und immer noch keine die paßt...

Deine Antwort