1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini SE Einschätzung

Mini SE Einschätzung

MINI Mini F56
Themenstarteram 13. September 2024 um 19:34

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

MINI Cooper SE Mini Yours Trim,LED,NAVI,PANO,HUD,RFK,

Erstzulassung: 08/2022 Kilometerstand: 7.400 km Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 22.890 €

https://link.mobile.de/ZUuM89bo5VP2HzLv7

Bitte um kurze Info ob der Wagen grundsätzlich als gutes Angebot zu werten ist.

Auf was wäre bei der am Montag stattfindenden Probefahrt achten.

Danke für eine kurze Einschätzung.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie so oft.

Es ist so einfach eine erste Einschätzung selbst zu machen, bzw. zu finden

Also, z.B. auf Autoscout gehen, die wichtigsten Daten vom Auto eingeben ( Hersteller, Tpye, Baujahr, km usw. ) und suchen.....

Themenstarteram 14. September 2024 um 5:22

Zitat:

@GeorgSchorsch schrieb am 13. September 2024 um 21:45:55 Uhr:

Wie so oft.

Es ist so einfach eine erste Einschätzung selbst zu machen, bzw. zu finden

Also, z.B. auf Autoscout gehen, die wichtigsten Daten vom Auto eingeben ( Hersteller, Tpye, Baujahr, km usw. ) und suchen.....

Danke für deine tolle Antwort....und schönes Wochenende.

Bei 7400km Laufleistung dürfte es wohl nichts spezifisches geben auf was du achten könntest ;)

Ansonsten, die Austattungslinie ist sehr schön und das Leder macht viel aus dem Auto. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Clubman S fast genau so geholt... Ob der Platz dir reicht musst du wissen, der Clubman/Countryman ist halt auch bei vier Personen gut nutzbar.

Was dir wohl auch gleich ins Auge sticht, ungewöhnlich bei einem gerade mal zweijährigen Auto:

"wird in Kommission verkauft"

Allerdings ist wohl noch fast ein Jahr Hersteller-Gewährleistung drauf.

Schon zwei Halter, aber sehr wenig Kilometer. Da würde mich die Historie interessieren.

Wie wurde der Akku behandelt, gibt es ein Batteriezertifikat o.ä.?

Man soll den SoH auch seibst mittels OBD-Adapter und App auslesen können, steht dort geschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...infach-feststellbar-t7424558.html?...

Mit den Angaben aus dem Inserat denkt man eben an ein Auto, das zwei Besitzer nach kurzer Zeit nicht mehr haben wollten und das auch der Händler nicht ankaufen will.

Es kann sich aber auch alles als harmlos und erklärbar erweisen.

Ein paar Fragen zu den Vorbesitzern hast du vielen schon vor dem Vereinbaren der Probefahrt gestellt?

Themenstarteram 15. September 2024 um 11:51

Nein, noch keine Infos eingeholt...Wagen steht 200m von meinem Arbeitsplatz entfernt so das nur eine kurze Probefahrt mit Besichtigung Vereinbart wurde.

Schauen wir, mal.

Als problematisch sehe ich das es der alte Mini Stromer mit der sehr überschaubaren Reichweite ist und dass bei meiner üblichen halte Dauer meiner privatfahrzeuge in spätestens 4 Jahren der Wert eines solchen Fahrzeugs nicht abschätzen sein wird.

Von Schrottwert bzw unverkäuflich bis halbwegs vernünftigen Restwert dürfte alles drin sein.

Schauen wir mal.....wie der Erstkontakt ausfällt

Themenstarteram 17. September 2024 um 12:00

Wagen wurde gestern besichtigt, sieht toll aus...innen wie neu aussen die typischen Waschmaschinenspuren im Lack.

Leider konnte oder wollte der Verkäufer wenig zum Vorbesitz mitteilen, wären 2 Privatpersonen, der Wagen wird nur in Kommission verkauft.

Preisverhandlug ginge angeblich bei dem Preis nicht mehr.

Probefahrt wurde von mir dann abgesagt...da wir uns auf einen Stromer der ersten Generation und des damit oben schon erwähnten Risiko nicht entscheiden wollen.

Als 3Jahres GF Leasing gerne aber einen solchen Wagen im Privatbestand....aktuell nein.

Eigentlich schade um die schönen Wägelchen.

Danke Euch und viel Freude mit euren minis

Gab es ab Werk die Motorhaube mit dem Schlitz zu bestellen?

Zitat:

@sir_d schrieb am 18. September 2024 um 08:10:37 Uhr:

Gab es ab Werk die Motorhaube mit dem Schlitz zu bestellen?

Das haben doch mMn alle Mini Cooper SE, habe jedenfalls noch keinen ohne gesehen.

Die haben slle "S" Modelle und natürlich der JCW ab Werk

Echt? Ist mir gar nicht so bewusst bisher aufgefallen. :D

Deine Antwort