ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini se Electric Sound abstellen

Mini se Electric Sound abstellen

MINI Mini F56
Themenstarteram 27. November 2021 um 9:30

Hallo

Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung wie ich beim Mini se diesen doofen Sound der bis einer Geschwindigkeit von 20km/h geht abstellen kann? Gibt es eine Möglichkeit oder einen Lautsprecher den man ausstrecken kann. Bitte nicht falsch verstehen aber meine anderen e Fahrzeuge haben das nicht und ich finde das gut.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist von Gesetzgeber vorgeschrieben, bei deaktivierung wie auch immer erlischt die Betriebserlaubnis.

Themenstarteram 27. November 2021 um 12:08

Zitat:

@Benny23 schrieb am 27. November 2021 um 11:08:07 Uhr:

Ist von Gesetzgeber vorgeschrieben, bei deaktivierung wie auch immer erlischt die Betriebserlaubnis.

Hallo

Ja das ist mir schon klar, da ich in Italien wohne sprich Südtirol interessiert das niemanden,

Aber trotzdem vielen Dank

Die EU-Verordnung gilt in Italien nicht? :rolleyes:

Du hast den Sinn der Technik verstanden?

Ist es in Italien nicht sogar so das bei einem Unfall mit Personenschaden sogar die unmittelbaren Maßnahmen durch Polizei/Carabinieri noch deutlich strenger sein können als in anderen Teilen der EU? Z.B. sogar bis 2 Tage U-Haft bis zur ersten Klärung? ... was wenn es nach einem Unfall auch auffällt?

Themenstarteram 27. November 2021 um 14:33

Au au au da habe ich etwas losgetreten… es ist in der Tat so das wir die strengsten regeln haben in der eu aber sie am wenigsten umsetzen… die Bundesbürger sobald sie über den Brenner kommen ist dolce Vita, sprich mit ihren ps Monstern Pässe auf und ab, mit geöffneten klappen Auspuff, Motorradfahrer nehmen ihre dB killer raus und so weiter… warum weil die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden sehr gering ist. Egal lassen wir das Thema.

 

Ich habe schon verstanden hier wird ihnen nicht geholfen

Danke nochmal und nichts für unngut..

In über 20 Jahren Italienurlaub habe ich eins gelernt: Die Italiener sind zu "blöd" unauffällige Radarfallen zu bauen, nein Rechtsüberholverbot interessiert auf wenig ... aber kommt es zu einem Unfall hört der Spaß gleich vollends auf.

In Freizeitparks dagegen sind die itliener eher restriktiver (Linientreuer) wie Deutsche ... immer eine Frage der eprs. Haftung. Und irgendwo im Süden - Rom? - gibt es wohl einen großen staatlichen Abstellplatz für konfiszierte Autos ... für die Strafmaßnahme fehlen den Deutschen Politiker die großen Eier!

Lärm ist doch das eine in Italien, aber Unfall ist dann der volle Gegensatz. Insofern brauchst Du in It doch eher den Ferrarisoundsimulator ;)

Hilfe zu nicht legalen/erlaubten Handlungen sind bei MT nicht gestattet und werden nicht toleriert.

Du musst also ins Dark-Net :D oder zu einem Codierer in Person der an deinem Auto herum kodiert.

Alternativ lerne kodieren und mach es selbst :)

Naja, ich habe zwar Verständnis dafür, aber der künstliche Lärm ist dafür gedacht dass Unfall dadurch vermieden werden sollte. Das hätte man beim Kauf eines elektronischen Fahrzeugs rechnen müssen, und nehme so was in Kauf.

Ist das nicht eh nur bei niedrigen GEschwindigkeiten so das ein Sound generiert wird weil irgendwann Reifenabrollgeräusche so ab 20 / 30 km/h auf dem selben Niveau sind wie Verbrenner?

Ich habe wahrscheinlich die Frage vom TE falsch verstanden, ging ich davon aus dass der doof Sound BIS 20 km/h vorhanden ist. Sonst hätte man schreiben können: ab 20 km/h.

Zitat:

@Robby640 schrieb am 27. November 2021 um 15:33:40 Uhr:

Au au au da habe ich etwas losgetreten…

...

Ich habe schon verstanden hier wird ihnen nicht geholfen

Danke nochmal und nichts für unngut..

Ja ja wieder ein Haufen Hilfs-Sheriff's hier unterwegs.

Frag Mal bei BimmerCode.app an ob die Software dein Modell und die Funktion unterstützt. Wenn ja, brauchst du ein OBD Adapter und kannst selber coden. Kostet alles zusammen rund 80 €. Da gibt es aber noch viele andere Option die Du damit hast.

Themenstarteram 28. November 2021 um 16:11

Vielen Dank an w212-tom

Nachdem ich Benziner, Diesel UND den SE fahre:

Wie könnte ich den Sound doppelt/dreifach so laut bekommen?

Aiuch dass er nur bis 30km/h tönt ist in der Praxis zu wenig, bis 40 wäre klasse.

Reifenabrollgeräusche bis 50. Ja. Hahaha, hört das mal. Not nämlich.

Ausser mit abgefahrenen China Müllreifen die schon Sägezahn haben.

Genug nicht sehr alte oder schwerhörige, aber optisch nicht aufmerksame, sind mir schon vor das Auto gelaufen.

Weil sie schlicht kein Auto, Bike, Bus hörten. Nicht lustig.

Zum Glück ist wenigstens die Doppelton Hupe im SE gleich gut und brüllend laut wie im JCW.

Und ja - nach Abschaltung einer - ausnahmsweise aus wirklich gutem Grund vorgeschriebenen - aber per so schon zu leisen, Warnvorrrichtung zu fragen - die aus eigener Erfahrung eher dem Selbstschutz (sich und des Fahrzeugs) dient als sonstwas...

Noch dazu in einem Umfeld, wo man an jeder Ecke normal bis brüllend laute Fahrzeuge gewohnt ist, d.h. als Fußgänger/Radfahrer damit auch fix rechnet, ist.... dieselbe Gedankenwelt wie die 2x zu großen/breiten Felgenaufschnaller, Kat/DPF/AGR Entferner usw. - no comment...

Beim Diesel kann ich sowohl mit BimmerCode als auch BimmerLink ASD (Active Sound Design) kodieren bzw. deaktivieren. Ist allerdings an der Stelle kein sicherheitsrelevantes Feature. Ob das beim SE ähnlich einfach ginge, weiss ich nicht. Vielleicht findest du ja jemand in deiner Gegend, der BimmerCode mit Dongle hat. Dann könnte er sich das kurz anschauen.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 28. November 2021 um 19:28:07 Uhr:

Beim Diesel kann ich sowohl mit BimmerCode als auch BimmerLink ASD (Active Sound Design) kodieren bzw. deaktivieren. Ist allerdings an der Stelle kein sicherheitsrelevantes Feature. Ob das beim SE ähnlich einfach ginge, weiss ich nicht. Vielleicht findest du ja jemand in deiner Gegend, der BimmerCode mit Dongle hat. Dann könnte er sich das kurz anschauen.

Nutze auch Bimmerlink&code bei allen dreien (um z.b. die Temperaturen der Sitzheizungs-stufen zu ändern, Start/Stopp Verhalten usw.), aber das ist kein ASD innen, sondern ein Soundgenerator = Lautsprecher für Aussenbeschallung.

Weil dich sonst kein Mensch (Fußgänger) kommen/reversieren/fahren hört...

Dass die Betriebserlaubnis bei Deaktivierung erlischt - genauso übrigens, wenn der Lautsprecher demontiert wurde oder defekt ist (wenn die Rennleitung sehr schlechte Laune hat) - selbstredend.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini se Electric Sound abstellen