ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Minibikes top oder Flop?

Minibikes top oder Flop?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:57

Hey Motorsportfreunde!

Ich habe eine frage unzwar kennt sich hier jemdand mit Mini bzw. Pocket-bikes aus?

Mein Sohn liegt mir ständig damit im ohr!

PAPA PAPA ich will ein mini-bike!

Die sind ganz toll.....

Deswegen wollte ich fratgen ob es top oder flop ist

denn ich habe keine lust damit dann jeden 2. Tag

in die Werkstadt zu fahren!!

bitte um Antwort!

sportliche grüße

just-us-deluxe

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2005 um 11:56

Re: Minibikes top oder Flop?

 

Hey könnt ihr mal bitte antworten!!?

MFG

Just-us-deluxe

Ich denke mal dass die Technik so einfach ist das man das alles selber machen kann

Also die von Ebay kannste komplett vergessen. Sieht man aber auch an den Bewertungen der Verkäufer. Sehr miese Quali.

am 11. Januar 2005 um 14:28

Hey, schau mal hie rim Online shop nach, es sind sehr gute Preise und auch die Qualität ist ordentlich. Service wird dort Großgeschrieben.

www.ill-legal.de

 

Oder mal bei google MINIBIKE eingeben dann kommen jede Menge Seiten. Woher kommst du denn? Vielleicht kann ich jemanden in deiner Nähe empfehlen der die Dinger Vertreibt. Dann kannst du auch mal Probefahren *grins

MFG MIKE

Hi,

also den Beitrag von BMWRider bezüglich der MiniBikes von ebay kann ich so nicht bestätigen.

Klar sind die Bikes, die man bei ebay für einen Betrag zwischen 170,-- und 260,-- Euro ersteigern kann, reine China-Importe und qualitativ nicht sehr hochwertig.

Aber, sie sind absolut fahrbar und die Technik ist OK.

Und,... wer weiß, ob es dem Sohn wirklich gefällt, wenn er solch ein Bike zu Hause stehen hat. Also lieber ein etwas günstigeres Bike zum "Testen" und wenn es ihm wirklich gefällt, kann man immernoch ein qualitativ hochwertiges Bike kaufen, was immerhin so ca. ab 500,-- Euro zu Buche schlägt.

Auf jeden Fall sollte nach Erhalt eines Bikes sofort ein Benzinfilter eingesetzt werden und alle Schrauben kontrolliert und bei Bedarf nachgezogen und gesichert werden.

Des weiteren gehört zum Fahren mit einem MiniBike eine angemessene Schutzkleidung (Helm!, Handschuhe, festes Schuhwerk und zumindest Ellenbogen- und Knieschützer).

Das hier ist ein tolles Minibike-Forum, wo du dir viele Infos und Tips holen kannst:

http://www.web158.silverline-s13.de/.../viewforum.php?f=1

am 5. März 2005 um 23:03

servus,

ich fahr jede woche auf ner indoorkartstrecke minibike, hab 450 euro gezahlt für des bike. qualität is nich wirklich hoch. aber für n fun reichts. n kumpel von mir hat sich erst n minibie von polini für 2400 euro gekaut gebrauch!! h2o gekühlt mit 12 ps, geht ab wie schnitzel. is aber alles eine sache des geldes und wie oft man damit fährt. er will rennen fahren, da braucht er mit nem ebayteil nicht aufkreutzen. mir reicht mein 3ps ebay teil aus, wenn man ein bisschen mut und können mitbringt, kommt man den dingern auch gut hinterher, in den kurven binn ich sogar schneller als die, da ich früher aufs gas gehen kann, weil mein bike nich so anreist wie die polinis. nur auf den graden haben se mich wieder. also wenn, dann würd ich dir für dein kind ein ebay teil empfehlen, auser du hast soviel geld für die hobbys deiner kinder übrig

byby

nuts

Ich hab meins von ebay gleich wieder weiter verkauft weil die kette so gespannt war dass sie fast gerissen ist, der vergaser total verstellt war und bei drei mal rauf und runter fahren die kupplung geqaulmt hat . jetzt hab ich mir eins geholt mit honda dax replika motor läuft eiwandfrei kann es nur weiter empfehlen.

kann mir jemand sagen wie die qualität von den bikes ist die fk vertreibt?

ist bei den pocketbikes der ruf von fk auch so ein streitthema wie bei den fahrwerken?

sorry für den doppelpost.

aber mir fällt da nochmal ne frage ein was zieht ihr für hosen an wenn ihr auf euren minibikes unterwegs seit?

am 9. April 2005 um 15:52

jeans, knieschohner (ganz wichtig), ne dicke jacke und bikehandschuhe. es giebt auch lederkombies, sind aber schweineteuer

byby

nuts

Schau mal hier.. scooterarea

Grüße..

am 27. April 2005 um 20:54

Hi!

also ich hab auch so ein pocket bike für ca. 200€ aus dem ebay ersteigert und bin top zu frieden danmit, hatte nie probleme und ich fahre meine Lucky 7 so gut wie jeden tag aus... hab auch schon einiges an geld ins tuning gesteckt aber das hat sich gelohnt! und zu dem was der super schlaue "BMWrider" hier auf den markt geworfen hat.. die Luckys mit abnehmbarer schwinge und gitterrohrrahmen sind top um spaß zu haben.. wassergekühlte maschinen sind vllt. besser vararbeitet aber kosten oft über das doppelte und die technik ist nicht sooo einfach zu reparieren! wer weis, vllt. gefällt es seinem sohn ja gar nich...

am 20. Mai 2005 um 19:53

Ebay und Minibikes :(

Ich betreibe eine Minibike-Homepage und hab schon ein paar Mitglieder in der Community. Einige auch ich hab mein Minibike von ebay und du solltest wirklich aufpassen. Viele Händler verkaufen ihr Minibikes bei ebay weil sie diese einfach nicht über ihren normalen Namen hergeben würden (guter Ruf). Bei Ebay nur Minibikes von Händler bestellen wegen Rückgaberecht. Es ist nicht alles schlecht aber halt auch nicht alles gut. Kann allen nur empfehlen ein normalen Händler zu suchen. Viele verkaufen auch bei ebay und da bekommste ein gute Bike zum fairen Preis.

am 23. Mai 2005 um 10:35

Hallo zusammen!

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was für ein Mini-bike ich mir leiste! Fest steht aber, dass es eines von EBAY werden soll, zumal dort auch der Preis stimmt! Mich würde es interessieren, wo ihr die Bikes ersteigert habt, also von welchem anbieter!

Was haltet von diesem hier:

http://gas-scooter.de/site/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=71

Worauf ist beim Kauf eines Mini-bikes bei Ebay besonders zu achten?

MfG Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen