ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mir Fehlt was!!!

Mir Fehlt was!!!

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 13:48

Hallo Ihr's!

Ich habe, als ich das Auto von meinem Vater übernommen habe, mit einem KFZ-Meister mal drüber geguckt, und wir haben festgestellt, dass ein Gerät fehlt.

Das teil sitzt an einem 10pol. Stecker, von dem 7 POle belegt sind, direkt am Klimabehälter. Also hinten links von vorne in den Motorraum gesehn.

Der Meister hat was von Benzinirgendwas erzählt.

Und gestern hab ich mal versucht was mein Seni so auffer Bahn bringt.

Und ab dem Wechsel in den 4ten war die karre bei 200 bis 210 wie angenagelt. kommte ihn nur mit tricksen auf 237kmh kriegen.

Meint ihr, dass das Benzin-tüttel und mein Hochgeschwindigkeitsproblem zusammenhängen?

Mir wär auch schon geholfen wenn ihr mir sagen könntet wie das teil heist.

 

Muchas muchas gracias!

 

Andi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Powerabsorbtionsresonanzdetonator

 

...oder so!

Sorry, keine Ahnung. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dort irgend ein Bauteil fehlen sollte. Die Kabelbäume sind schon soweit für den Universaleinsatz vorgerüstet. Eine andere Modellvariante hat an dieser Stelle vieleicht ein Steuergerät sitzen!?

...für die Kontrolleuchte der Druckölverlustschmierung am Differential?!?

Bin mal gespannt.

 

Mach Dir keine Sorgen!

Alles wird gut!

am 16. Mai 2004 um 16:32

Moin Andi

Der Stecker den du meinst ist der Diagnosestecker, dir fehlt nichts, da ist auch nichts, war gerade an meinen Senator nachgucken und da ist nichts, wenn du ihm aus der schutzkappe nehmst siehst du 2 pins die belegt sind wenn,ja dann isser das.

 

MfG Marius

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 21:07

@Dotti

Da is aba was!

Der Typ hat auch echt verwundert reagiert, dass das fehlt.

Und fehlen tut es seit dem er vor einiger Zeit mal wieder beim FOH war.

Da hat Vaddern auch gesagt, das er überhaupt nich mehr zieht, ab 200 Sachen.

Ja, steuern sollte das was. Mit Bezin halt.

Deswegen auch die Vermutung, dass das zusammenhängt.

(Also die geschwindigkeit mit dem Teil, mein ich!!)

 

@Seni'24v

Nee! Sind 7 von 10 (2Reihen á 5 Kontakte)

Is auch 'n typischer GM-Steckverbinder, mit grüner, dreirippiger Dichtung.

Diagnosestecker!?

Is der nich im Innenraum?

 

Many THX

 

Andi

 

Ganz besonders für deinen mutmachenden Zuspruch, Dotti' ;)!!

OK. Dann sei bitte so lieb und mach mal ein Foto vom Stecker und eins vom Motorraum (so dass man sieht, wo genau der Stecker sitzt)

Wäre doch gelacht!

am 17. Mai 2004 um 10:10

Vielleicht ist das der Anschluss für die Kaffeemaschine...?!

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 11:19

Okay, versuch ich mal auf die Kette zu kriegen.

Muss mir aber erstmal ne Kamera besorgen.

Deswegen is bisher auch kein Foto drin.

 

Hmm. Kaffemaschine!? Eigentlich keine schlechte Idee!

 

Andi

am 17. Mai 2004 um 13:10

Hallo,

der Stecker ist für den Anschluss eines Tempomat-Steuergerätes.

MFG

am 17. Mai 2004 um 19:41

Mensch bei Senator b und omega a ist der stecker für diagnose unter der Haube (VON VORNE LINKS UNTER DER MOTORHAUBE )an den klimabehällter ;) glaube es mir sonst weiß ich nicht was du für einen fährst ;)

@ RedTTop

ich kenne den Senatora und B und den Omega A und B wie meine Westentasche also schreib bitte nicht so was.Wenn du eine andere vermutung hast dann schreib die rein und nicht so einen quatsch

@ Dotti

 

Will der RedTTop uns unterhalten oder , wie soll ich das sehen ?

 

@ all

 

so langsam bedaure ich daß, das GUTE FORUM im Fernsehen war den, seit dem haben wir mit Komischen Leuten hier zutun.

Das aber ist meine meinug und leider Gottes auch deren anderer

Schade :(

 

MfG Marius

am 17. Mai 2004 um 20:21

@senator24v deswegen brauchst doch nicht gleich so bissig sein. das forum ist ja da um fragen zu stellen. und es kann sich ja nicht jeder top auskennen.

p.s.: wann & wo war das forum im fernsehen? boaaa wusste ich garned

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 20:29

@Senator24v

Ich versteh da was nicht.

Und zwar dein Problem?

Tut mir jedenfalls leid, wenn das falsch rübergekommen ist was ich gepostet hab. (Nicht Zynisch gemeint und auch nicht ironisch.)

Du hast von einem Stecker geschrieben der mit zwei Kontakten belegt war, und ich habe einen 10pol. Stecker im Motorraum.

Ausserdem sagte eine Person, deren fachliche Kompetenz ich zwar nicht besonders gut abschätzen kann, der ich ihr aber zutraue, dass das irgendwas mit Benzin macht und da auch nen Gerät dran gehört.

 

Jedenfalls, hab ich die Foto's die du wolltest, Dotti.

1.:

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 20:30

...

2.:

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 20:31

... und ...

3.:

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 20:40

@Senator24v (Fortsetzung)

Ich danke natürlich auch für deinen Beitrag.

Aber ich kann echt nicht, verstehen, warum son aufstand, darum, dass ich meine Beiträge ein wenig albern gestalte.

Ich denke nicht, dass die vielen Leute hier sind, da sie in ihrem reellen Leben nicht genug Dinge haben um die sie sich sorgen können, sondern um sich zu unterhalten (passiv wie aktiv).

Wie gesagt ich will dir wirklich nicht auf den Schlips treten.

Was ja auch reichlich, dämlich wäre, da du einer der wenigen Senatoren hier im Forum bist.

Aber wenn ich doch denke, das es was anderes ist, warum sollte ich das nicht posten.

Meine These, bezüglich dem Teil habe ich doch bei der Threaderöffnung abgegeben, und seit dem halt einfach nur bestärkt. (bin mir nicht sicher ob "bestärkt" hier passt)

Hoffe meine Art wird jetzt verstanden.

 

Danke an Alle!

 

Andi

am 18. Mai 2004 um 6:57

Hallo,

ich habe leider überlesen, das es sich um einen Senator handelt. Aber an meinem Omega B hängt an genau dieser Stelle an einem (fast) genauso aussehenden Stecker das Tempomatsteuergerät.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen