ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mir gehört der 323 Ci aus MT und eBay!

Mir gehört der 323 Ci aus MT und eBay!

Themenstarteram 9. November 2005 um 3:07

Hallo Leute,

Habe gesehen dass unter http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ein Theradt gestartet wurde, wo BMW Rulez und andere wissen wollten wem der 323 gehört aus MT und jetzt eBay. Leider hat Thorsten den Theradt geschlossen, so dass ich nicht dort antworten konnte. Wollte auf ein paar Fragen von euch eingehen und den Thorsten bitten, den Theradt offen zu lassen bis morgen, damit es alle lesen können die schon im alten geschrieben hatten.

Zu den Fragen:

@BMW Rulez

Ja ich weiß, dass ich kein Mindestgebot eingegeben habe, so bleibt es wenigstens spannend.

@buck_dunns

eBay ist mit Sicherheit die richtige Adresse um ein Auto zu verkaufen, kommt nur drauf an welche Preislage. Ich habe schon ca.15 Autos dort verkauft unter andern für Freunde, Bekannte, Privatfahrzeuge oder Geschäftsfahrzeuge von meinen Vater. Von ca.15 verkaufen Fahrzeugen sind wir auf 2 Sitzen geblieben aber auch nur, weil die 0 Bewertungen hatten und aus Polen kamen. Das wird mir nicht noch mal passieren. Ich habe vor nicht so langer Zeit einen 2004 Skoda Octavia bei mobile.de und autoscout24.de für VB 12.900 Euro verkaufen wollen, bei eBay habe ich ungelogen 13.233 Euro bekommen also mehr wie ich wollte. Das Fahrzeug ist bei mobile.de und autoscout24.de auch drinnen, aber ich versuche immer alle Wege, ein versuch ist es Wert. Und oft schauen Leute nur bei eBay, weil die die Autobörsen nicht kennen.

@souler22

Ich finde nicht, das es sich mit den 240 KM/H nach verheizt anhört, es ist die Wahrheit und das Fahrzeug hat laut Leistungsprüfstand auch 179,8 PS. Es ist kaum zu glauben aber auf der AB kann ich meinen 323 Ci auf 15 Zoll Alufelgen nicht mit meinen 330 Ci auf 19 Zoll Alufelgen wegfahren! Das Cabrio hat halt mehr Gewicht plus 4 Zoll größere Felgen, das macht schon viel aus. Trotzdem der 323 geht wie Sau und nimmt es mit einen 325 locker auf.

@bufferm44

Das Königseder Sportpaket ist kein offizielles Paket von BMW, wird aber von dehnen nach Anfrage verkauft und montiert, habe wie gesagt schon 3 BMW’s damit gesehen. Kannst gerne die Bilder nehmen für Deine HP wenn Du möchtest, schließlich handelt es sich nicht um Billig Ware sondern auch BMW Zubehör.

@ OO = = 00 = = OO

An dem Wagen ist überhaupt nichts faul!!!

Nein der Wagen gehört mir 3er Coupe Fan und ich habe Tatsehschlich ein Cabrio gekauft. Der Wagen hat wie gesagt laut Papier 22 PS weniger als der 325, in echt aber nicht. Ich habe schon ein 325 gefahren und konnte zum 323 kein Unterschied merken.

Was mich nur wundert, das ihr alle mich nicht kennt oder kennen wollt:D Ich habe zwar nicht so viele Beiträge aber ich kenne alle eure Autos und kann sie zuordnen, kann aber auch daran liegen, dass ich ein sehr großes Interesse daran habe. Ich hoffe manchen ihre Frage beantwortet zu haben, ansonsten werde ich es gerne noch tun. Und jetzt wünscht mit viel Glück bei eBay:D

Ähnliche Themen
39 Antworten

bin mal gespannt, was der Wagen noch einbringt :)

Hi

Sorry, dass ich mich im Namen geirrt habe. Ich hatte ja auch angegeben, dass ich mir nicht sicher bin. Das "Coupé" im Namen wusste ich noch :D.

Zum Thema:

Für die Höchstegschwindigkeit ist einzig und allein die Leistung massgebend (bei Autos mit gelicher Karrosserie bzw. cw Wert). Wenn du mir da nich glaubst, schau im Physikbuch nach. Da deiner Laut Prüfstand 180PS hat, sind das immer noch 12PS weniger als ein 325er (welcher auch nach oben streuen kann). Du siehst also, dass ich dir das nich abkaufen kann. Es kann sein, dass er laut Tach 240 läuft, aber das sind keine reellen 240 km/h.

Dass dir ein 330er nicht wegzieht kann ich noch weniger glauben. Mit 51PS mehr lässt der Wagen den 323er ab 180km/h (schätze ich) so ziemlich stehen.

Ich finde immer wieder witzig, wie 323er hier im Forum vergöttert werden als wären es die Übermaschinen. Wenn deine Angaben stimmen würden, dann würde ja niemand einen 330er mehr kaufen, sondern nur noch 323er (welcher ja anscheinend fast gleich stark ist, jedoch einiges günstiger). Irgendwie kann ich das nicht so ganz Ernst nehmen.

am 9. November 2005 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Sorry, dass ich mich im Namen geirrt habe. Ich hatte ja auch angegeben, dass ich mir nicht sicher bin. Das "Coupé" im Namen wusste ich noch :D.

Zum Thema:

Für die Höchstegschwindigkeit ist einzig und allein die Leistung massgebend (bei Autos mit gelicher Karrosserie bzw. cw Wert). Wenn du mir da nich glaubst, schau im Physikbuch nach. Da deiner Laut Prüfstand 180PS hat, sind das immer noch 12PS weniger als ein 325er (welcher auch nach oben streuen kann). Du siehst also, dass ich dir das nich abkaufen kann. Es kann sein, dass er laut Tach 240 läuft, aber das sind keine reellen 240 km/h.

Dass dir ein 330er nicht wegzieht kann ich noch weniger glauben. Mit 51PS mehr lässt der Wagen den 323er ab 180km/h (schätze ich) so ziemlich stehen.

Ich finde immer wieder witzig, wie 323er hier im Forum vergöttert werden als wären es die Übermaschinen. Wenn deine Angaben stimmen würden, dann würde ja niemand einen 330er mehr kaufen, sondern nur noch 323er (welcher ja anscheinend fast gleich stark ist, jedoch einiges günstiger). Irgendwie kann ich das nicht so ganz Ernst nehmen.

Genau meine Meinung, aber das liegt wohl daran das ich auch nen 325Ci fahre....

Jetzt geht das wieder los :D

Ihr seid ja nur sauer weil eure 325er abstinken :D

 

HALLO das war ein SCHERZ!!!!! :D :D

Tom

was wieder mal die frage aufwirft, lohnt es sich vom 323 bzw 325 auf den 330 umzusteigen ?

merkt man wirklich einen riesen unterschied im anzug ?

am 9. November 2005 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich finde immer wieder witzig, wie 323er hier im Forum vergöttert werden als wären es die Übermaschinen. Wenn deine Angaben stimmen würden, dann würde ja niemand einen 330er mehr kaufen, sondern nur noch 323er (welcher ja anscheinend fast gleich stark ist, jedoch einiges günstiger). Irgendwie kann ich das nicht so ganz Ernst nehmen.

Das ist nicht nur hier so, im Z-Bereich ist's genauso. Es sind immer mal vereinzelte Vergleichsfahrten wo eben so merkwürdige Ergebnisse herauskommen.

Und natürlich schreibt ein 3.0-Fahrer nicht, dass er einen 2.5 nicht wie erhofft "locker" überholen kann, sondern dass das schon eine ziemlich lange Zeit dauert bis der überholt ist. Je länger die Zeit, desto größer dann natürlich auch die Geschwindigkeitsdifferenz.

Solche Aussagen sind selten: http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=330641&postcount=18

Beim 1/8-Meilenrennen in Drensteinfurt gab's auch verblüffende Ergebnisse und auch auf der Nordschleife gibt es interessante Erfahrungen. Jeweils mit 2.5, 2.8 und 3.0 ...

Die Aussage, dassein 323 mit 15"-Rädern an einem 330 Cabrio mit 19"-Rädern einige Minuten lang dran bleibt finde ich durchaus glaubwürdig.

Gruß, Frank

am 9. November 2005 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

was wieder mal die frage aufwirft, lohnt es sich vom 323 bzw 325 auf den 330 umzusteigen ?

merkt man wirklich einen riesen unterschied im anzug ?

.. probiere es aus, aber nicht nacheinander, sondern gleichzeitig - da auch die 330 gerne streuen, entscheide dich für einen, den du kaufen willst, fahre den Probe, und lass deinen Kumpel deinen 323 fahren, dann hast du den direkten Vergleich.

"gefühlte Fahrwerte" bringen da nix ... der Z4 hat ja auch eine Sporttaste, das fühlt sich an, als ob der der Turbo anspringt (schreibt manch einer) - eim Endeffekt ist er dadurch keinen Deut leistungsstärker.

Wenn man im 1. Gang im Standgasrollt 3.0 und 2.5 gleichzeitig und nebeneinander und beide gleichzeitig auf's Gas latschen, dann sieht man den Unterschied am Deutlichsten. -> Eine Wagenlänge bei ca. 120 ...

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Jetzt geht das wieder los :D

Ihr seid ja nur sauer weil eure 325er abstinken

 

HALLO das war ein SCHERZ!!!!!

Tom

:D :D

Hey, meiner stinkt nicht!!! ;)

Zum Thema:

Die Zahlen und meine Erfahrung zeigen, dass sich der 323er und 325er nichts nehmen (ausser Topspeed), deshalb nerve ich mich immer, wenn hier 323er als Überautos angepriesen werden. Der 330er geht schon deutlich besser als meiner, deshalb wird der 323er nicht so locker an einem dran bleiben können.

am 9. November 2005 um 8:45

Andererseits sind 50 PS mehr heute nicht mehr ausreichend, um sofort einen riesigen Abstand einzufahren oder jemanden "stehenzulassen".

hm. also ist der 330 auch nicht das überauto. dann bleib ich halt noch ne weile beim 323... der schnurrt auch gut.

Zur gefühlten Leistung möchte ich auch nochwas sagen:

Ich hatte vorher nen CLK 2,0 Liter 4 Zylinder mit 136 PS. Der ging zumindest bis 150 km/h vom Gefühl her (!!) nicht schlechter als der 3,0-Liter 6-Zylinder BMW. Auch wenn da die Messwerte sicher was anderes anzeigen würden. Kann natürlich auch sein, daß das Gefühl kurz nach dem Umstieg noch anders war, nur so im Nachhinein meine ich, daß da nicht viel ist/war...

Gruß

Jan

PS: Kürzlich hatte ich so nen MB Sprinter Pritschenwagen, weil ich mir nen Tisch gekauft habe, der Eindruck, als ich wieder im BMW saß war der, "Mann geht meine Karre untenraus schlecht"...

Also die Dieselpferde sind im Anzug echt nicht zu vernachlässigen... Keine Ahnung wieviele NM der MB hatte...

am 9. November 2005 um 9:47

Kein Auto mit nicht wenigstens 100PS mehr ist ein "Überauto" im direkten Vergleich. Stelle ich jetzt einfach mal so in dern Raum.

Im Vergleich zu einem 323 ist ein 330 deutlich bemerkbar höher motorisiert - meiner Erfahrung nach.

Klar nimmt man dem einige Wagenlängen ab, aber manche stellen sich immer gleich vor, da mal fix 200m davonzufahren, und das ist nicht der Fall.

Also wenn man sich den cw-Wert ansieht, liegt der bei beiden Autos an der gleichen Marke.

Bei dem Windwiederstand, gegen den sie bei 240 km/h anzukämpfen haben, kann von ''Verblasen'' keine Rede sein.

Den 30ger lässt du mit Sicherheit nicht stehen und der wird sich auch nicht fürchten, aber auf der Bahn gebt ihr beide eine Lachnummer ab. Ein 170 PS BMW liefert sich mit einem 231 PS BMW ein Rennen.

Super, dann hängen beide wie vergiftet am Lenker und keiner hat mehr ein Auge für was anderes.

Wo und wann dueliert ihr euch eigentlich. Kannst ja eh fast nicht mehr Gas geben auf der Bahn. Würd ich gerne sehen. Ich pack Onkelchens M5 (vmax aufgehoben) ein und seh mir das Ganze im Rückspiegel an ;-)))

Unterschiede muss es geben, sonst würd der Hersteller keine 30ger verkaufen können.

Ich find die Vergleiche lächerlich und gefährlich zugleich.

Aus diesem Mist 30ger ist von 0-120 schneller. Und gibt's wieder so kranke Typen, die das in der Innenstadt mit einem Ampelrace nachmachen. Super, wenn dann wieder Unschuldige dran glauben müssen.

Sascha

am 9. November 2005 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

bin mal gespannt, was der Wagen noch einbringt :)

nicht nur du ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mir gehört der 323 Ci aus MT und eBay!