1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Mir geht der X6 nicht ausm Kopf

Mir geht der X6 nicht ausm Kopf

BMW X6 E71
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 17:46

Hallo Gemeinde!

Der X6 ist für mich die gelungenste "Kiste"

Pures Elixier!

ABER, Heute habe ich mich mal wieder rein gesetzt und immer wieder kommt dann die Ernüchterung.

Ich begreife nicht warum.

Subjektiv empfinde ich das Innere eher Altbacken und ich vermisse unter Anderen die Assistenz "SideAssists".

Oder die erweiterte Cockpitfunktionen, ähnlich wie im 5´er.

Es heißt "der neue X6", aber nur Aussen?

Wo sind die pfiffigen Ambientebeleuchtungen wie im 5´er 6´er ...?

Letztendlich zählt auch das Innere, denn damit "arbeite" ich, wenn ich fahre.

Die, die einen X6 besitzen, klärt mich auf oder holt mich wieder zurück ins Boot oder hab ich gar recht?

Hier entscheidet sich vielleicht, ob ich mir jetzt einen bestelle oder doch aufn 5´er (FaceLift 2013) springe..

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

der 5er ist einfach nur ne langweilige standardlimo, wie zig andere.

der 6er ist eigentlich gleich nur eben eleganter (wobei ich die 4rad lenkung vom 6er grauenhaft fand auf meinen probefahrten)

der X6 ist eine fette karre mit extrem geilem fahrverhalten und gleichzeitigem "über den dingen schweben" durch die hohe sitzposition.

die traktion ist unglaublich, der vortrieb (je nach motor) auch.

die aussenwirkung ist natürlich reine geschmackssache.

es gibt keinen grund ausser dem bauchgefühl ihn zu kaufen: der X6 ist unpraktisch, er ist viel zu groß, er passt nicht in jede parklücke/parkhaus/garage, man merkt in baustellen warum da steht >2m< :D, er braucht mehr sprit als die kleinen, er polarisiert ziemlich

ich habe es noch keine sekunde bereut nach 20 jahren daimler den X6 gewagt zu haben.

freu mich gleich schon sehr aufs heimfahren

kauf ihn oder bereu es :cool:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

der 5er ist einfach nur ne langweilige standardlimo, wie zig andere.

der 6er ist eigentlich gleich nur eben eleganter (wobei ich die 4rad lenkung vom 6er grauenhaft fand auf meinen probefahrten)

der X6 ist eine fette karre mit extrem geilem fahrverhalten und gleichzeitigem "über den dingen schweben" durch die hohe sitzposition.

die traktion ist unglaublich, der vortrieb (je nach motor) auch.

die aussenwirkung ist natürlich reine geschmackssache.

es gibt keinen grund ausser dem bauchgefühl ihn zu kaufen: der X6 ist unpraktisch, er ist viel zu groß, er passt nicht in jede parklücke/parkhaus/garage, man merkt in baustellen warum da steht >2m< :D, er braucht mehr sprit als die kleinen, er polarisiert ziemlich

ich habe es noch keine sekunde bereut nach 20 jahren daimler den X6 gewagt zu haben.

freu mich gleich schon sehr aufs heimfahren

kauf ihn oder bereu es :cool:

Spring lieber in oder auf den 5er. Da hast du alles was du suchst!

Im aktuellen X6 wirst du genau so wenig glücklich wie ich im aktuellen 5 er.

Manchmal passt es einfach nicht!

Viel Spass im neuen BMW!

Bist du Fahranfänger oder wozu brauchst du die ganzen Fahrhilfen?

Ned bös sein, aber sich deshalb einen 5er anzutun, wenn auch ein X6 im Raum steht, das kann ich nicht verstehen.

Der X6 lebt von Emotionen, der 5er von Perfektion (fast). Wenn du noch nach zwei Jahren zu deinem Auto gehen und dich dabei freuen willst, dann nimm den X6. Wenn der Verstand größer ist als das Herz, dann den 5er.

LG

Ich finde den X6 auch innen gelungen. Sicher, er ist nicht ganz auf dem Stand des 5ers aber braucht man das kompliziert gestaltete Multifunktionslenkrad? Bei dem man um einen Titel vorzuspringen zwei mal aufs Drehrad drücken muss? Oder die Taste der Kofferraumklappe unerreichbar vorne links im Fussraum? Den schwer erreichbaren Knopf der Lenkradheizung an der Lenkradsäule? Oder wenn man den lederbezogenen Armaturenträger bestellt bleibt der untere Teil der Armatur und die Türverkleidungen in Kunststoff.

Und schaut euch mal die 5er Front von der Seite an: das Ding ist platt wie gegen die Wand gefahren irgendwie fehlt eine Stosstange. Und der Trent mit den Kaiserschnitt Fugen kann ich sowieso nicht verstehen...

Da verzichte ich liebend gerne auf die Ambiente Beleuchtung... und die hohe Sitzposition kann man sowieso durch nichts ersetzen...

Für mich gäbe es derzeit keinen technischen oder optischen Grund einen 5er dem X6 vorzuziehen...

Aber wie so oft im Leben sind Geschmäcker halt verschieden ;)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Oder wenn man den lederbezogenen Armaturenträger bestellt bleibt der untere Teil der Armatur und die Türverkleidungen in Kunststoff.

Genau, beim X6 hat man das komplette Armaturenbrett mit Leder bezogen + den oberen Teil der Türen. Also für einen hochwertigeren Innenraum einfach das belederte Armaturenbrett bestellen:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/31427/bmw-x6-e71

lg

Tobias

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 16:50

Hi Gemeinde!

##### Danke! ######

Euer Feedback hat mir geholfen und ich glaube, es gibt nur einen für mich:

X6

Meine Tendenz geht in Richtung 330 M-Paket, AdaptiveDrive,Leder Armatur... und noch einiges mehr

Zur Zeit fahre ich ein Audi A5 Cabrio 3.0 TDI und im März ist es dann so weit...

THX!!

Gute Entscheidung !

Nicht nur, dass er einzigartig in seiner Erscheinung ist...so wie ich den X6 kennen gelernt habe, ist er unter den SUV´s / SAV´s auch der einzige, welcher sich so fahren lassen kann, wie ein Go- Kart ! :D

Viel Spass bei der Vorfreude !

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Hi Gemeinde!

##### Danke! ######

Euer Feedback hat mir geholfen und ich glaube, es gibt nur einen für mich:

X6

Sorry, die Entscheidungsfindung kann ich nicht nachvollziehen: Du setzt Dich in einen X6 und bist "ernüchtert" - eingangs schreibst Du, daß es Dir nicht 1x, sondern mehrmals so ergangen ist.

Dann schreiben Dir einige X6-Besitzer, was für eine geile Kiste der X6 ist und nun hast Du eine Entscheidung getroffen !?

Könnte leicht sein, daß beim nächsten Mal reinsetzen wieder die Ernüchterung kommt - dann hast Du hoffentlich nicht schon >70t€ in die Kiste investiert !!

Also:

fahr 5er und X6 ausgiebig Probe, überleg' Dir welchen techn. Schnick-Schnack Dir im X6 wirklich abgehen würde und entscheide bitte dann. Ich will Dir den X6 wirklich nicht ausreden (hatte selbst zwei X6), aber Tatsache ist, daß der X6 schon ein wenig ins "Alter" gekommen ist - für die techn. Basis des X6, nämlich X5, wird ja auch 2013 ein neues Modell erscheinen, der neue X6 sicher nicht viel später.

Viel Spaß mit dem neuen BMW :)

Christian

Zitat:

Original geschrieben von HolliA2

Hallo Gemeinde!

Der X6 ist für mich die gelungenste "Kiste"

Pures Elixier!

ABER, Heute habe ich mich mal wieder rein gesetzt und immer wieder kommt dann die Ernüchterung.

Ich begreife nicht warum.

Subjektiv empfinde ich das Innere eher Altbacken und ich vermisse unter Anderen die Assistenz "SideAssists".

Oder die erweiterte Cockpitfunktionen, ähnlich wie im 5´er.

Es heißt "der neue X6", aber nur Aussen?

Wo sind die pfiffigen Ambientebeleuchtungen wie im 5´er 6´er ...?

Letztendlich zählt auch das Innere, denn damit "arbeite" ich, wenn ich fahre.

Die, die einen X6 besitzen, klärt mich auf oder holt mich wieder zurück ins Boot oder hab ich gar recht?

Hier entscheidet sich vielleicht, ob ich mir jetzt einen bestelle oder doch aufn 5´er (FaceLift 2013) springe..

Danke Euch!

Den X6 kauft man wegen "Außen" und dem "Fahrspass".

SchnickSchnack haben die anderen. Das braucht der X6 nicht.

Ich freu mich sogar jedes Mal, wenn ich einen anderen X6 auf der Autobahn sehe - ich würd mich auch am liebsten selbst fahren sehen, wenn das ginge...

Tja :cool:

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Ich freu mich sogar jedes Mal, wenn ich einen anderen X6 auf der Autobahn sehe - ich würd mich auch am liebsten selbst fahren sehen, wenn das ginge...

hahaha bist du bekloppt!

das geht mir genauso :D:D

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

...., welcher sich so fahren lassen kann, wie ein Go- Kart ! :D

... aber nur AD und AL! :D

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

...., welcher sich so fahren lassen kann, wie ein Go- Kart ! :D

Lieber Martin,

bei soviel Sicherheit für Dein geliebtes AD mache Dir einen Vorschlag...

Falls ich mir nochmal einen X6 bestelle, dann nehme ich AD.....

Und wenn ich Dir anschließend beichten muß, daß es mich im Vergleich nicht vom Hocker reisst, dann zahlst Du es.. Na, was meinste... :D

LG

Axel

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Hi Merlin,

Du sprichst mir aus der Seele!

Wenn man schon mal die seltene Gelegenheit hat, dass man einen Kollegen auf der Straße trifft, hänge ich mich auch immer gerne dahinter und genieße den Anblick(außer er hat die grässliche Dachreling, dann steige ich ins Gas und schnell weg!:p:D)!

lg

Tobias

PS: Hast du schon den Thread im 5er Forum entdeckt:

http://www.motor-talk.de/.../...-anderer-personen-thread-t4313359.html

Wir sind nicht alleine!:D

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Lieber Martin,

bei soviel Sicherheit für Dein geliebtes AD mache Dir einen Vorschlag...

Falls ich mir nochmal einen X6 bestelle, dann nehme ich AD.....

Und wenn ich Dir anschließend beichten muß, daß es mich im Vergleich nicht vom Hocker reisst, dann zahlst Du es.. Na, was meinste... :D

LG

Axel

Lieber Axel,

da ich dir 100% vertraue und weiß wie ehrlich du bist, gehe ich das Risiko ein. ;)

LG

Martin

Deine Antwort