Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mir ist gerade der Motor währent der fahrt aus gegangen

Mir ist gerade der Motor währent der fahrt aus gegangen

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 21:29

Moin mir ist gerade der Motor währent der fahrt ausgangen und war am räzeln wieso ich bin darauf gekommen das es die benin pumpe ist baterrie ist voll daran liegt es nicht zündung ist auch in ordnung und nun die benzin pumpe ich höre sie nicht wenn ich zündung an mache das muß man ja eigentlich oder hört man sie sehr schlecht bei nem audi 80 B4 also ich tippe mal daruf weil ich sie nicht höre kann mir noch einer sagen ob sie außerhalb liegt oder ist sie im Tank

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Normalerweise hört man die mal kurz wenn man die Zündung ein macht.

Geht das Auto jetzt nicht mehr oder wie?

Was hast du für einen Motor in deinem B4?

Wie ist er ausgegangen ist die Drehzahl einfach nur langsam abgesackt und dann war er aus? Bei welchem Zustand ist er ausgegangen, beim Auskuppeln an einer Ampel z.B.?

Ist er nachdem gleich wieder angesprungen?

am 5. Juli 2007 um 21:47

Und vor allem: Was hast für nen Motor drin?!

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 21:53

Ich habe ne 2.0 liter 90 ps maschine drin er ist mir währent der fahrt ausgegangen ich kann jetzt nicht mehr sagen ob die drehzahl langsam runter ging ich habe es gemerkt weil ich kein gas mehr geben konnte ich habe nicht gekuppelt garnichts bin einfach nur gerade aus gefahren also ich höre nichts von einer benzin pumpe dann wird es wohl an ihr liegen normalerweise hört man ne benzin pumpe klar und deutlich kann mir noch einer sagen wo die benzin pumpe liegt

am 5. Juli 2007 um 21:59

Im Tank. Kofferraumteppich anheben, und die 3 Schrauben von dem schwarzen Metalldeckel runter.

Ich würd beim Wiedereinsetzen neue Dichtungen vom Deckel benutzen.

Alternativ kannst auch erstmal genau am Deckel lauschen ob die Pumpe nich doch anläuft wenn die Zündung an is. Meine hör ich z.b. gar nich!

Könnte aber auch am Kabel 4 (Zündspule -> Verteiler) liegen, das war mir auch mal abgefackelt, oder dein Hallgeber hat still und heimlich die Mücke gemacht.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 4:52

und wie finde ich raus ob es der hallgeber ist aber normalerweise muß ich die pumpe ja hören oder nicht

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 4:59

Ich habe jetzt mal bei ebay nach ner pumpe geschaut und zwei verschiedene sachen gefunden einmal außerhalb und einmal im tank bei diesem link KLICK MICH ist die pume auserhalb aber die daten passen zu meinem und bei dem anderen KLICK MICH ist sie innen was ist nun richtig ich will mr ja nicht die falsche holen

Hello

Hast du eine Wegfahrsperre in deinem Audi???

Ganz wichtig! Hab auch eine "gehabt". Die hat auch den Geist aufgegeben und bei mir gab die Pumpe dann auch keinen Murks von sich. Die Pumpe wird nämlich von der Wegfahrsperre auch mit ausgeschaltet. Kurz bevor ich zu Hause ankam ging der Motor während der Fahrt aus ging aber sofort wieder an und ich hab mich nur etwas gewundert. Am nächsten Tag als ich wieder los wollte ging nix mehr.

War auch schon drauf und dran mir ne neue Pumpe zu holen (-> fürn ABT kostet die knapp 135 Euro, ohne Witz, auch beim Zubehör und nicht direkt bei Audi, es ist leider so).

Dann hab ich aber mal die Wegfahrsperre abgeklemmt und alles war wieder in Ordnung. Hab den Schrott dann ganz rausgerissen.

Die Pumpe sitzt beim ABT im Tank. Ist auch etwas fummelig die auszubauen aber es geht. N leerer Tank ist sehr vorteilhaft. Ich hatte weniger Glück. Meiner war voll und es war ne kleine Sauerei. Hab dann meine Pumpe direkt an den Saft gehalten und sie ging. Deshalb dann als nächstes die Wegfahrsperre.

Wenn du keine Wegfahrsperre hast dann weiss ich leider auch nicht weiter -> halt dich an die anderen!

Würd aber trotzdem die Pumpe mal überbrücken um zu gucken ob sie überhaupt geht. Glaube das kannst du auch ohne sie auszubauen. Einfach mal direkt den Strom von der Batt auf die Kabel.

Schüsss

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:25

Vielen dank ich werde es mal ausprobieren und wie bekomme ich raus ob meiner ne wegfahrsperre hat du hast sie ja abgeklämmt wenn meiner eine hat wo währe sie denn das ich danach suchen kann.

Wie wäre es den mit den Kraftstoffpumpenrelais?

Das gibt auch schon mal den Geist auf.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:53

ne wenn ich zündung an mache klickt es also kann es nicht das relais sein trotzdem danke

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 12:12

ich habe gerade mal das kabel an der pumpe durchgemessen es kommt strom an also kann es nicht an der wegfahrsperre liegen das muß die pumpe sein

Kannst ja mal die Batterie direkt auf die Pumpe hängen, dann siehst du auch das es daran liegt.

Aber wie sich das anhört hat sich die Pumpe vom Acker gemacht!

am 6. Juli 2007 um 23:13

Nich direkt... man sollte dazu wissen, dass das Kraftstoffpumpenrelais ziemlich komplex is, und ohne Hallgebersignal nich durchschaltet. Nur das was klickt, wenn man die Zündung einschaltet is kein sicheres Zeichen dafür, dass auch das Relais durchgeschaltet hat!

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mir ist gerade der Motor währent der fahrt aus gegangen