ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mir ist grad einer draufgefahren > frage!

Mir ist grad einer draufgefahren > frage!

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 23:05

HI,

Mir ist grad son scheiß Opel fahrer draufgefahren

Bei mir ist allerdings nur die Stoßstange leicht eingedellt und paar kratzer sowie an der Auspuff Blende (oder wie das heißt) paar kratzer.(Ist alles lackiert) Die Stoßstange hats auch bissle nach unten verschoben.

Was glaubt ihr wieviel ich da bekomme?

Gibts eigentlich einen M Stoßfänger für e36 Limo??

Ähnliche Themen
39 Antworten

ca. 800€...wenn Nicht noch Blech dahinter zu Schaden gekommen ist.

Gruß

Mir hat gerade wer den Spiegel abgefahren udn dabei ist nur das Glas gebroche. Hab ganz vergessen, das Kennzeichen und Adresse auf zu schreiben. Was soll ich amchen! DIe TK ist mit 150€ Selbstbeteiligung

am 15. Januar 2003 um 0:02

Gegner ausfinfig machen. der muss das dan mit seiner versicherung klären. Er hatte ja schuld ( geh ich mal von aus).

Wenn du den Fahrer nicht mehr ausfindig machen kannst, dann würd ich es selber bezahlen. Wenn die Versich. das regelt, dann muss du eh wegen der 150€ selbstbeteiligung alles blechen (mehr wird son spiegel wohl net kosten). Und wenn du pech hast wirst auch noch höher gestuft.

aber da du nicht schuld warst, kanns auch sein das die Vers. dich net hochstuft. Das weiss ich net so genau.

Er hat ja angehalten udn mit mir gesprochen, aber er hat es angeschaut und hat gemeint meien TK zahlt das schon und er ist gefahren! DAnn bis ich nach Gedacht hab, war er weg

@Robby

 

Mir ist leztens einer hinten links einer an die heckstoßstange gefahren. Er hatte es beim ausparken was eilig. Habs über einen Gutachter machen lassen. Waren 1477€ schaden ohne Mehrwertsteuer. Laut gutachter müten die stoßstange neu die Pralldämpfer neu (die wie ich gehört habe bei BMW schnell kaputt gehen) und eine ecke der stoßleiste und ein neuer Ultraschall geber. Dann hat er noch eine kleine Bäule im kotflügel hinten entdeckt.

Also ich empfehle das über nen Gutachter zu machen. Die kosten desgutachters trägt der unfall verursacher und man ist immer auf der sicheren seite.

mfg XeN

@BMWDaniel

Eine Frechheit vom Unfallgegner, zu behaupten, DEINE Versicherung müsse die von IHM angerichteten Schäden ersetzen. In diesem Fall ist ganz klar ER schuldig, also soll ER auch gefälligst den Schaden begleichen.

Nun, im vorliegenden Fall hilft Dir das alles wenig - Du wirst wohl selbst zahlen müssen. Ich kann Dich aber beruhigen - bei der Teilkasko kann man nicht "hochgestuft" werden, denn es gibt keine Einstufung. Das gibt es nur für die Vollkasko und für die Haftpflicht.

Ich würde mich dennoch nicht an die Versicherung halten, da der Spiegel sicherlich weniger kostet als 150€. Ich habe damals bei einem ähnlichen Problem (Vandalismus) bei eBay einen passenden Aussenspiegel kaufen können, und er kostete lediglich 100DM im Paar.

Uli

@Robby: Mir war damals auch ein Opel-Mädchen draufgesaust, und beim zweiten Hinsehen wurde gemerkt, dass der gesamte Auspuff nach vorne durchgedrückt war, so dass Kat beschädigt war und der Auspuff am Motor abgebrochen war. War ein teurer Spaß für die Versicherung des Unfallgegners.

Noch eine Warnung: Lass Dir AUF KEINEN FALL einen Gutachter von der Versicherung schicken! Suche Dir den Gutachter IMMER selbst aus! Das ist nämlich Dein gutes Recht und kann im Ernstfall viel Geld sparen.

Re: @Robby

 

Zitat:

Original geschrieben von XeN

... Laut gutachter müten die stoßstange neu die Pralldämpfer neu (die wie ich gehört habe bei BMW schnell kaputt gehen) und eine ecke der stoßleiste und ein neuer Ultraschall geber. Dann hat er noch eine kleine Bäule im kotflügel hinten entdeckt...

War denn die Stoßstange ausgerissen?

Also die Pralldämpfer, die ja soo "schnell" kaputt gehen, arbeiten bis zu einer Geschwindigkeit von 5Km/h. Und zwar direkt von hinten an den Stoßfänger. Wenn man diese natürlich ersetzt, unabhängig, ob diese kaputt waren, erscheint eine stattliche Summe auf der Rechnung. Bei einer Beule, sprich Blechschaden wird es etwas teurer. Hattest Du die Beule auch gesehen? Ich meine, der Stoßfänger steht ja absichtlich etwas weiter raus. Und wenn ein PKW mit seinem Stoßfänger gegen Deiner Ecke fährt, wird es relativ schwer den Kotflügel (hinten) zu treffen. Es sei denn es war Geländewagen oder so.

Ich würde sagen, daß man mit einem Gutachter vorsichtig sein sollte. Vor allem, wenn man es selber zahlen muß. Schließlich will der auch etwas verdienen. Wenn sich natürlich die Versicherung streubt den kompletten Schaden zu zahlen, dann macht es Sinn. Aber pauschal kann man das nicht sagen.

Denn auch wenn er viel findet, muß man auch viel zahlen.

Gruß

bei mir hat es sogar den Auspuff bis vorne gestaucht. habe ca 4500 DM bekommen ...

Vielleicht sollte ich dazu sagen das der Gutachter ein Freund von einem Bekannten war =). Aber bei mir ist die stoßstange hinten links aus der "verankerung" raus. Laut gutachter brauche ich auch noch nen neuen Stoßstangen Träger. Das gutachten hat glaube ich was um die 200€ gekostet aber die kosten hatte wie gesagt der gegner getragen weil er schuld war.

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von XeN

...Das gutachten hat glaube ich was um die 200€ gekostet aber die kosten hatte wie gesagt der gegner getragen weil er schuld war...

Gut, wenn man ihn erwischt. Normalerweise passieren Parkrempler mit relativ geringen Geschwindigkeiten. Und wenn man Glück hat, dann hat man zumindest keine Beule.

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 9:21

ABgefallen ist ja nichts.

Was kann den om Schlimmsten fall alles kaputt sein?

Bei mir siehts ja nicht so schlimm aus. Der Opel Fahrer hat jetzt aber ne 40Grad Haube :-) sieht ziemlich übel aus.

Reicht es nicht wenn ich eine neue Heckschürze montiere??

Zitat:

Original geschrieben von ®obby

...Was kann den om Schlimmsten fall alles kaputt sein?Bei mir siehts ja nicht so schlimm aus...

Du solltest schon darauf achten, daß keine Halterung verzogen ist. Mit welcher Geschwindigkeit ist denn der Aufprall passiert?

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 9:30

Beide hatten 50 drauf, Ich hab dann ne voll bremsung gemacht und er auch, hätt der aber abs gehabt wär der bestimmt nicht drauf. War aber nicht so das der voll in mich hinein geraßt war eigentlich wars nur ein kleiner schupser.

Zitat:

Original geschrieben von ®obby

...Was kann den om Schlimmsten fall alles kaputt sein?

Bei mir siehts ja nicht so schlimm aus. Der Opel Fahrer hat jetzt aber ne 40Grad Haube :-) sieht ziemlich übel aus...

Bist Du des Wahnsinns? Mir ist mal jemand mit Rückwärtsgang vorne drauf gefahren. Sichtlich war bei mir nur der Nummernschildhalter gesprungen. Der Unfallverursacher hatte einen etwas kürzeren Kofferraum. Er wollte mir DM 50,- in die Hand drücken und alles vergessen.

Der eigentliche Schaden war bei mir über DM 10.000,-. Es mussten die kompletten Pralldämpfer, Frontschürze u.a. ausgetauscht werden.

Bei neueren Autos siehst Du den eigentlichen Schaden nicht offensichtlich. Die Konstruktion nimmt den Aufprall leicht auf und überträgt wenig Kräfte auf die Karosserie (damit diese nicht beschädigt wird). Aber dafür musst Du die kräftschluckende Konstruktion komplett austauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mir ist grad einer draufgefahren > frage!