- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Mirror Link nachträglich freischalten
Mirror Link nachträglich freischalten
Kürzlich haben wir einen neuen Polo Comfortline mit dem Radio Composition Media übernommen. Dabei handelt es sich um ein EU-Fahrzeug. Als wir das Fahrzeug bestellten, war laut Aussage des Händlers die Option Mirror-Link in dieser Ausstattungskombination nicht verfügbar.
Wenn ich nun den Menüpunkt Mirror-Link aufrufe, kommt die Nachricht, dass eine nachträgliche Freischaltung bei einem VW-Händler möglich ist. Daran wären wir durchaus interessiert.
Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte?
Wenn ja, würde mich interessieren ob dies tatsächlich funktioniert und welche Kosten dabei entstehen?
Beste Antwort im Thema
5G0 054 830.
Freischaltung über jeden VW-Partner. Preis hab ich grad nicht parat, komplett vergessen kannst es aber dass es Dir jemand "von Hand" freischaltet. Das geht nicht, ist verschlüsselt.
Ähnliche Themen
106 Antworten
Eigentlich dürfte das nicht mehr als €50,- kosten, da der Händler nur den "Stecker" einsteckt.
Vll findet sich im Forum jemand, der das für einen Kasten Bier erledigt.
Wie Stecker einsteckt? Ich denke es kann über Software vom Händler freigeschaltet werden.
Weniger als ab Werk wird es wohl nicht kosten.
Mirror Link ist mittlerweile Standard beim Discovery Media und wird vom Werk aus automatisch freigeschaltet.
Meiner Meinung nach muss VW hier aber noch sehr viel tun... die Handys die mit Mirrorlink kooperieren sind nur sehr wenige Androids.
Apples iPhones arbeiten nicht mir Mirrorlink und funktionieren deshalb auch nicht.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:27:33 Uhr:
Wie Stecker einsteckt? Ich denke es kann über Software vom Händler freigeschaltet werden.
Weniger als ab Werk wird es wohl nicht kosten.
Das meinte ich...Stecker rein (Diagnosestecker) und codieren/programmieren/freischalten ;-)
Zitat:
@Hannibal-WL schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:53:09 Uhr:
Mirror Link ist mittlerweile Standard beim Discovery Media und wird vom Werk aus automatisch freigeschaltet.
Meiner Meinung nach muss VW hier aber noch sehr viel tun... die Handys die mit Mirrorlink kooperieren sind nur sehr wenige Androids.
Apples iPhones arbeiten nicht mir Mirrorlink und funktionieren deshalb auch nicht.
Standard? Bei mir steht das noch in der Aufpreisliste, also nix Standard
Scheinbar ist diesbezüglich hier noch niemand mit seinem Händler in Verbindung getreten.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme werde ich kommende Woche mal herausfinden wie teuer es ist.
Günstiger als der Aufpreis bei der Neubestellung wird es wohl nicht sein.
Gibt es hier schon eine Liste mit welchen Androids das System funktioniert?
Wir würden ein Samsung S3 mini damit verbinden wollen.
Eigentlich sollte es nicht die Welt kosten. Habe gerade auch gesehen, dass Skoda es im neuen Fabia "ab Werk" kostenlos dazu anbietet. Die Geräte müssen es also auf jeden Fall können...!
Zitat:
@scoty81 schrieb am 19. Oktober 2014 um 14:02:38 Uhr:
Zitat:
@Hannibal-WL schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:53:09 Uhr:
Standard? Bei mir steht das noch in der Aufpreisliste, also nix Standard
Na dann haben die das wohl bei mir "aus Versehen" freigeschaltet.
Bestellt und bezahlt habe ich jedenfalls nix.
Bei dir steht im Punkt Mirrorlink nicht das du dich an VW wenden sollst?
Dann wurde es vermutlich wirklich versehentlich freigeschaltet.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:04:27 Uhr:
...Dann wurde es vermutlich wirklich versehentlich freigeschaltet.
Ja offensichtlich... die Dame sagte bei der Übergabe auch... "Oh... Sie haben Mirror-Link bestellt?"... Da hatte sie offensichtlich schon mein iPhone erspäht und wunderte sich... dann sagte Sie noch... "...das funktioniert aber nur mit Android-Handys wie dem S3..."
Ich tat erst mal so, als hätte ich es tatsächlich bestellt und gedacht, dass es auch mit iPhone funktionieren würde... nicht das die Gute auf die Idee kommt, dass wieder rauszuprogrammieren
Bei dem anschließenden Gespräch stellte sich dann heraus, dass Apple wohl ziemlich happige Gebühren für den Zugang zu seinen Telefonen verlange und deshalb Apple-Phones auch nicht funktionieren.
Meine Hoffnung ist nun, dass es mal ein Update gibt und auch mein iPhone auch mit Mirror-Link funktioniert ...Naja... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Hallo,
ich war mittlerweile bei 3 VW Dealern und habe bei VW in der Hotline angerufen, niemand kann sagen, wie Mirrorlink freigeschaltet wird.
Das nenn ich Fachkompetenz , der Typ vom Service in Wolfsburg hat die Prospekt Daten widergekaut und wusste nichts von einer Freischaltung, halt Profis. . .
Gruß Ronman
5G0 054 830.
Freischaltung über jeden VW-Partner. Preis hab ich grad nicht parat, komplett vergessen kannst es aber dass es Dir jemand "von Hand" freischaltet. Das geht nicht, ist verschlüsselt.
@tha rock,
das ist mir schon klar, nur....3 offizielle große VW Händler/Partner und die VW Hotline wissen das nicht..
Er hat dir die "Teilenr." für die Freischaltung genannt. Damit sollte es auch der deppertste Händler im System finden.