ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mirrorlink währendder Fahrt möglich??

Mirrorlink währendder Fahrt möglich??

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 7:25

Könnte mir jemand sagen ob man das mirrorlink so umcodieren kann das es auch komplett während der Fahrt funktioniert

LG Matze

Beste Antwort im Thema

Wofür soll Mirrorlink gut sein, wenn man nicht einmal (ohne Trickserei) eine Navifunktion nutzen kann? Wenn das nur im Stand dazu dient, einen 8 Zoll-Bildschirm nutzen zu können, dann ist das in Zeiten von 6 und mehr Zoll Smartphones relativ witzlos.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Gegenfrage: dann hast du es vermutlich probiert und es geht während der Fahrt nicht? Wofür sollte man es sonst nutzen können?

Ansonsten: im Codierungs-Thread wird aufgelistet, was beim Polo AW so geht. Da war so etwas nicht bei.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 16:41

Bei allen Apps steht da während der Fahrt nicht verfügbar

Google maps auch nicht?

Doch, ich habe in dem Codierungs-Thread dazu vor ein paar Tagen etwas geschrieben. Ein 1:1 Spiegeln ist möglich. Ich kann meine Samsung S5 und S7 Telefone mit Mirror-Link 1:1 spiegeln, auch während der Fahrt.

Auf den Telefonen muss eine ältere Version von LGMirrorDrive (Vers. 1.2.1.2), Button Savior und Car Mode (Galaxy Apps, sollte auf dem S7 vorinstalliert sein) oder Autu Modus (Galaxy Apps, sollte auf dem S5 vorinstalliert sein).

Es ist nur nicht ganz klar, ob das Spiegeln während der Fahrt auch schon klappt, ohne die Video-Freischaltung codieret zu haben. Bei mir funktioniert es während der Fahrt. Ich habe aber auf blauen Dunst zuvor bereits die Video-Freischaltung codieren lassen.

Schöne Grüße aus Hanburg

Sven

Zitat:

@infiniter schrieb am 9. Oktober 2018 um 14:52:00 Uhr:

Gegenfrage: dann hast du es vermutlich probiert und es geht während der Fahrt nicht? Wofür sollte man es sonst nutzen können?

Ansonsten: im Codierungs-Thread wird aufgelistet, was beim Polo AW so geht. Da war so etwas nicht bei.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 7:10

Also das mit der Video codierung funktioniert

Wofür soll Mirrorlink gut sein, wenn man nicht einmal (ohne Trickserei) eine Navifunktion nutzen kann? Wenn das nur im Stand dazu dient, einen 8 Zoll-Bildschirm nutzen zu können, dann ist das in Zeiten von 6 und mehr Zoll Smartphones relativ witzlos.

Bin gerade auch enttäuscht

... also ich hatte das bei unserem neuen Ibiza FR TGI auch, dass bei der ersten Einrichtung von Android Auto es nur im Stand ging. Danach funzt es immer.

Evtl. ist es auch auf eine Kombination zwischen Android Version und MirrorLink zurück zu führen.

Sonst wäre es doch echt blöd.

Danke und Gruß

der "Stevie"

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 10. Oktober 2018 um 00:19:03 Uhr:

Es ist nur nicht ganz klar, ob das Spiegeln während der Fahrt auch schon klappt, ohne die Video-Freischaltung codieret zu haben. Bei mir funktioniert es während der Fahrt. Ich habe aber auf blauen Dunst zuvor bereits die Video-Freischaltung codieren lassen.

Der Trick Funktioniert mit Samsung auch ohne Video während der Fahrt Freischaltung.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 10:41

Welcher Trick??

Der aus dem das Zitat stammt

Mit welcher Version der App Samsung Automodus habt ihr es geschafft zu spiegeln? Mit der neusten Version + LG mirror 1.2.1.2 hat es nicht geklappt bei mir

Zitat:

@Waladoo schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:45:27 Uhr:

Mit welcher Version der App Samsung Automodus habt ihr es geschafft zu spiegeln? Mit der neusten Version + LG mirror 1.2.1.2 hat es nicht geklappt bei mir

Auf meimem S5 ist Samsung Automodus 0.2.15.1382374 installiert. LG MirrorDrive 1.2.1.2 ist schon richtig.

Nenne doch bitte mal etwas mehr Details. Wurde das Telefon überhaupt vom System erkannt, nachdem du es per USB-Kabel verbunden hast? Das funktionierte bei mir zuerst auch nicht. Klappte nämlich mit zwei handelsüblichen (keine original Samsung-Kabel) USB-Kabeln nicht. Das klappte dann erst mit dem Kabel aus dem VW-Zubehör. Will aber keine Werbung machen, klappt bestimmt auch mit anderen Kabeln.

Wenn richtig verbunden und LG MirrorDrive (v1.2.1.2) auf Telefon installiert ist, dann rechts auf dem Discover Media Display auf APP klicken. Dann auf MirrorLink klicken (Das geht erst, wenn das Telefon auch erkannt wurde, sonst bleibt der Link grau). Nun sollte sich das Telefon via MirrorLink mit dem Sytem verbinden und das Telefon Display sollte schwarz werden.

Ansonsten habe ich zum Thema Spiegeln auch etwas in dem Thread Codierungs-Beispiele (S.14) geschrieben.

Schöne Grüße aus Hamburg

Sven

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 16. Oktober 2018 um 19:28:42 Uhr:

 

Nenne doch bitte mal etwas mehr Details. Wurde das Telefon überhaupt vom System erkannt, nachdem du es per USB-Kabel verbunden hast?

Das bedienen ist alles kein Problem. Mein Galaxy S8 mit Oreo wird ohne Probleme erkannt und ich kann Mirrorlink starten, das Problem ist dass LG MirrorDrive nicht funktioniert, wenn ich es öffne kommt die Meldung dass es nicht unterstützt wird. Mit all den diversen Tricks (RockScout, EasyTouch, ButtonSavior) bin ich leider nie in den Spiegel-Modus gekommen. Ich konnte als nicht mal im Stand das Mirroring erreichen.

Kannst du einfach das LG MirrorDrive App öffnen und es wird alles gespiegelt? Dann kann es meiner Meinung nach nur noch die Automodus-App-Version sein. Oder mit welchen Schritten/Tricks kommst du denn in den Spiegelmodus?

Habe diverse Tutorials geschaut, was jeweils aber schon merkwürdig war, ist dass ich jeweils als MirrorLink-App nur die Samsung Car app auswählen kann (bei dieser Ansicht hier : http://gte.volkswagen.de/.../AppConnect_Funktionen_840x350.jpg), LG MirrorDrive & co werden mir nur innerhalb des Homescreens von dem Automodus App angezeigt wenn dies geöffnet ist, das macht mich schon stutzig, deswegen werde ich jetzt wohl auch noch die exakt selbe Version wie du installieren und dann nochmal versuchen, mit der Hoffnung dass dies klappt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mirrorlink währendder Fahrt möglich??