Misst gebaut... Kotflügel!
HI, bin vorhin mit meinem Linken Kotflügen bei uns in der Hofausfahrt hängengeblieben...
Ist vorne nur ein bisschen verkratz, aber nicht verbeult...
Kann ich wenn ich die alles abklebe auser diese kratzer das mit der dose weglackieren?
Bin im moment total pleite, kann mir keinen Lacker leisten.
Und Grundierung, Lack und klarlack hab ich da!
was meint ihr? Kann morgen ja mal bilder posten!
Wenn ja, wie mach ich das am besten? Das ergebnis brauch ja nicht perfekt zu sein, nur das man von weitem nicht gleich sieht das er total verkratz is...
thx, steffen
Ähnliche Themen
32 Antworten
ich hab das bei meim alten E36 mal gemacht.. schön gerade abgeklebt und dann nur nen einzelnen fleck lackiert. sah eigentlich recht brauchbar aus, man hats erst aus relativ geringer entfernung gesehen, jedenfalls war es deutlich besser als der 5cm grosse rostfleck vorher
Aber du brauchst ne beheizte Garage, bei dem Wetter kannste gar nix lackieren.
ok, die krazer sind an diesen Radläufen.. also die gerade fläche die nach unten geht. Morgen gibts bilder...
Da sind wir schon beim zweiten Punkt....
Wie bau ich den Kotflügel ab? Will das bei uns im Keller lackieren.
Brauch ich dafür ne hebebühne?
Wo sind überall schrauben? Rad muss auch ab oder??
Naja, mit der Dose kannst du grundsätzlich nichts schön evtl. sogar nicht brauchbar lackieren, weils einfach total beschissen aussieht!
Es gibt zwar "gute" Dosen und schlechte, aber Dose = Dose!
Was vielleicht angebracht wäre, wäre eine kleine Airbrush pistole...
aber ich weiß ja nicht ob du ein Kompressor zur Verfügung hast und diese Pistole, die nicht sehr teuer ist! Damit bekommst du solch kleine Unschönheiten gut weg!
naja, hab heut schon einige teile mit der Dose Lackiert und des wurde nahezu PERFEKT!
Also trau ich mir das schon zu!
Nur muss ich wissen wie ich den Kotflügel abbauen kann...
Und das soll nru übergangsweise sein. Wenn ich wieder Kohle hab, wird er einfach neu lackiert.
Mit der Dose sieht bestimmt besser aus als diese Kratzer!!!
Wie baut man das teil nun ab?
Von oben im Motorraum sind ein Paar 6-Kant-Schrauben. Von unten wo der schweller ist sind noch zwei und er ist vorne mit dem Querträger im Motorraum und mit dem Nierenblech verschraubt.
Mehr schrauben fallen mir grad nicht ein, hab ihn aber noch nie ausgebaut
muss ich was anderes abbauen um den kotflügel abzubauen?
Hi, ich würd das mit dem kotflügel abbauen lassen, erstens musst du dann unterm auto den unterbodenschutz erstmal wegmachen, damit du an die schrauben kommst, und zweitens musst du beim wieder montieren aufpassen, dass deine spaltmasse wieder stimmen!
Hab das vor ein paar wochen erst gemacht, aber habe nur alten kotflügel demontiert, den neuen hab ich dann gleich beim lackierer wieder montieren lassen.
MFG
HaXan
hmmmm shit....
Und bei dem kalten lackieren is nix oder?
Misst... was mach ich jetzt? ne beheizte Garage hab ich leider nicht. oder soll ich in die enge garage nen Heizstrahler reinstellen???
Wie lange kann ich den so stehen lassen, bis es rostet?
das kommt drauf an wie tief der kratzer ist, vielleicht hast du glück und der kratzer ist nur bis zur grundierung!
Oder du suchst dir halt nen anderen ort wo es einigermaßen warm ist, muss ja keine garage sein, sollte aber staubfrei sein!
MFG
HaXan
ja, aber ab welcher temperatur kann ich den Lackieren?
Wüsste nämlich jetzt keinen anderen ort ausser Hof und meine unbeheizte garage
naja, hast du nicht irgendwie nen heizlüfter den du davor stellen kannst? Sollte schon mindestens 15 Grad haben, damit du vernünftig lackieren kannst!
jo, werde ich wohl so machen müssen!
Mehr als versauen kann ich den ja nimmer...
Im sommer kommt der dann eh zum richtigen Lacker!
Is ja nur als Notlösung das nicht gleich jeder meine peinlichen kratzer sieht *g*
hmm obwohl, heizlampe wär besser, weil heizlüfter wirbelt ja dann den ganzen staub in die lackierte fläche!
Mir ist es auch nicht anders gegangen als ich nen unfall hatte, aber habs ja schliesslich doch ausgehalten, bis ich vor ein paar wochen beim lacker war!
MFG
HaXan