ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mit 07ern ins Ausland???

Mit 07ern ins Ausland???

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 14:32

Hallo,

darf ich mit 07er Kennzeichen ins Ausland fahren?

mfg

Muray

Ähnliche Themen
36 Antworten

hmm

glaub schon. könnte im ausland ja ein treffen sein...

ausserdem hat dir niemand was gesagt und du weisst von nix also bist du davon ausgegangen das es erlaubt ist :D

also en bekannter von mir ist öfters mit seiner roten nummer im ausland unterwegs, noch nie probleme...

jep, man darf! Genau aus dem o.g. Grund. Es könnte ja ein Treffen im Ausland sein...

Ein Bekannter von mir hat schon mehrere Tausend km im Ausland mit den 07er abgespult. Ist bis jetzt nur 1x an der Grenze kontrolliert worden. Aber das war alles kein Problem!

Gruß

BavarianII

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 15:10

United States of Europe :-)

 

Naja okay Ausland auch ausserhalb der EU?

 

muray

Ein klares Jaein.;)

Kommt darauf an in welches Land du möchtest. So darf man zwar mit grüner Karte nach Frankreich, trotzdem gab und gibt es vereinzelt Proleme mit der dortigen Polizei. Belgien hatte trotz EU die 07er bei sich verboten. Wegen Verwechslungsgefahr mit ihren roten Schildern.

Es gibt aber beim ADAC eine Liste mit Staaten, wo es erlaubt und wo es verboten ist, mit 07er zu fahren. Auch nicht vernachlässigbar ist die erlaubnis der Versicherung. Einige viele schließen die Ostblockstatten völlig aus. Also erst fragen dann fahren.

Von Autobeschlagnahme (Belgien/ Polen...) bis zum Versicherungsverlust kann dir alles blühen.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 15:30

gerade nachgefragt bei der Versicherung

 

Ach komm meine Versicherung lässt das nicht zu ins Ausland zu fahren, toll oder habt ihr kulantere 07 Versicherer??

Muray

hab' grad mal einen Blick auf meine grüne Karte geworfen... ich darf quasi in jedes Land fahren (außer IL, IR, TN ???) wo auch immer das sein mag...

Bin bei der AXA...

Gruß

BavarianII

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:08

hab gefragt bei der AXA :-(

 

Hab gerade bei der AXA angefragt, leider nicht nach TR ansonsten kein Problem, kostet mehr wie bei anderen und zwar 344€ bei der AXA und bei dem ich davor angefragt hatte ohne Ausland 290€. Nur für Exclusiv-Kunden gibt es einen Rundumschutz echt unglaublich..... Da muss ich schon Haus, Hund, Katze, Garten und 2 Autos versichern damit ich exclusiv-Kunde werde mann mannn mannn meiomei!!! Aber danke nochmal für den Tip.

Habt ihr vielleicht einen anderen Versicherer?

Muray

hi also ich bezahl bei der Alianz 179€ Versicherung im Jahr für 07er .

 

mfg Marcus

Ich bezahl bei der Zürich Versicherung nur

151,30 Euro im Jahr für meine 07er und laut meinem Versicherungsvertreter ist Ausland auch mitversichert ;bei mir besonders wichtig da ich genau an der Grenze wohn neben Österreich(billig Benzin :D )und in der nähe der Schweizer Grenze und dort auch öfters mit meinem um den Bodensee fahr :D

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 19:16

Züricher Versicherung

 

Kannst du mir bitte die Telefonnummer nennen von deiner Zürich Versicherungsagentur?

Das kann doch echt nicht wahr sein das ist ja das doppelte was die bei mir verlangen, habt ihr dort mehrere Sachen oder Objekte versichert weil das so günstig ist????

mfg

muray

Hallo Muray

habe Dir eine PN geschickt mit der Adresse

ich finde die Zürich Versicherung ist die beste fürs 07er Kennzeichen und außer der 07er hab ich dort keine Versicherungen abgeschlossen aber die sind einfach Super *bis jetzt noch nichts negatives gehört*

Jeremy

Hallo Camaropower,

kannst Du mir die Adresse auch mal geben,bin gerade dabei mir ein Auto aufzubauen,das soll dann auch auf 07 laufen und wer will nicht sparen?

Schonmal besten dank!

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 9:58

Ich hoffe nur die verlangen kein Gutachten, das wäre ja wirklich bitter.....

Deswegen beantrage ich doch auch rote Nummernschilder um zur Werkstatt zu fahren...

Ich warte mal ab was die Dame dazu sagt. Ich schreib euch dann :-))

Muray

Allgemein kann ich vom hörensagen auch nur bestätigen, das die Züricher momentan die beste im Angebot ist.

Bin aber selbst nicht dort, sondern bei der Mannheimer. Warum? Die waren am kulantesten, da mein Wagen seinerzeit noch nicht alt genug war und weil sie kein Wertgutachten benötigten. Aber darum kostet sie 199,- Euro im Jahr. Ist wohl etwas teurer als die Züricher aber - wie man hier sehen kann- wohl lange nicht die teuerste auf dem Markt. ;)

Achja, Auslandsfahrten -außer Ostblock- sind auch noch drin. War wichtig für mich wegen Luxemburg. Grüße an die Österreicher! Dort kann man noch billiger tanken.- Ätsch. ;):p

Gruß,

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mit 07ern ins Ausland???