- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Mit 1.4 laut Tacho nur 160!
Mit 1.4 laut Tacho nur 160!
Hallo, hatte mal gelesen das einige 1.4er laut Tacho deutlich mehr schaffen? Meiner kann sich gerade so bis 160 quälen! Muss ich mir sorgen machen?! Und wodran könntes liegen? Hat jetzt 113000km runter!
Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich freuen!
LG
Ähnliche Themen
54 Antworten
Wenn dann geht dein Tacho eher schön genau.
157 steht in deinem schein und viel mehr wird der dann wohl auch net bringen!
Auf der geraden ist das normal. da schafft meiner laut Tacho 170 und der geht ziemlich ungenau.
Hier soll es auch Leute geben, deren 1,4er locker 200 läuft... (Achtung Ironie)
Dein Wert ist ganz normal!!!
Gruß Keep
freu dich, dein tacho geht sehr schön genau
meiner schafft auch laut tacho knapp 200
aber das werden in wahrheit nur gute 190 sein.......
Wenn ich schon wieder höre "200 lt Tacho, das werden echte 190 sein"... Leute...
ähh was willst du uns damit jetz sagen ????
Zitat:
Original geschrieben von Tommy_Horn
Wenn ich schon wieder höre "200 lt Tacho, das werden echte 190 sein"... Leute...
bau dir mal ein GPS Navi ein... Dann wirst du sehen, dass dich dein Tacho beschwindelt!
Zitat:
Original geschrieben von Tommy_Horn
er hat nen 1.8er
@Golf3er:
eben
wer lesen kann is klar im vorteil
1. Mir braucht keiner zu erzählen das er einen 1.8er hat! Wieviele Motoren gibt es denn im dreier mit 90PS???
2. Was steht denn im Schein beim 90PS? 177,178? Wieviel wird er denn dann fahren? 177,178? oder doch 220?
3. Ich habe es selber getestet: 186kmh lt. Tacho = 171Kmh lt. GPS.
171 kann ja gar nich sein
selbst inne papiere steht schon 180 drinne
und da geht immr bissel mehr
sorry aber du erzählst unsinn.......
nicht jeder motor hält genau die werte ein die im schein stehen!
stell dir vor, es gibt sogar einen 1,6 mit laut werk 75 ps, der aber laut prüfstand halt doch mal 81 ps auf die räder bringt!
ebenso gibt es wahrscheinlich auch 1.8er die eben ein bisschen besser gehen als andere 1.8er
und da beim 1.6er der endwert mit 168 angegeben ist, kann es wirklich nicht sein dass der 1.8er bei 171 schlussmachen soll, deswegen wird das mit 180 schon glaubhafter klingen und 190 sollten mit dem ding dann auch zu schaffen sein wenns gut geht...
Zitat:
3. Ich habe es selber getestet: 186kmh lt. Tacho = 171Kmh lt. GPS.
is schön wenn das bei deinem tacho der fall ist, aber wenn du glaubst dass jeder tacho genau gleich ungenau ist dann tust du mir echt leid
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
AAM=75PS=1.8L=169kmh eingetragen=mein Auto!
Nur ein Beispiel für die Tachotolleranz..
180 in den Papieren?? Nicht doch ein ein bisschen weniger?
Klar geht da mehr, aber keine 10kmh! Rechne doch mal aus wieviel Leistung du für REALE 10kmh mehr brauchst!
hi leute !
also mein 1,4 er g3 variant fährt LAUT TACHO 180 mit ordentlich anlauf
im schein steht 164 drinne
gruss mystic