ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle

Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle

Themenstarteram 28. April 2015 um 19:54

Hey Leute,

bin glaube ich gerade außerorts bei erlaubten 100 kmh mit ca. 150 durch eine Geschwindigskeitkontrolle gefahren. Vor mir fuhr eine Schlafmütze mit 80 den ich überholt habe. Da ich einen Cupra 280 fahre ist man bei Vollgas zum überholen schnell mal auf 150. Am Straßenrand standen 2 Männer mit einem Stativ vor sich denke mal das war ein Laser?! Dachte jedoch das man mit einem Laser sofort aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht? Habe gelesen ab 41 kmh gibts 1 Monat Fahrverbot das wäre echt schlimm für mich da ich den Führerschein für die Arbeit brauche. Was meint ihr wie meine Chancen stehn? Geblitzt hat aufjedenfall nichts denke mal das war ein Laser oder ähnliches?!

 

Lg.

Beste Antwort im Thema

Kein Verständnis und kein Mitleid. Ich fahre zwar auch nicht immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber 50 kmh zuviel geht gar nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat braucht man auch nicht jammern wenn man die Konsequenzen für seinen Bockmist zu tragen hat.

Viele Grüße

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Sorry, aber dir gehört der Schein schon allein wegen des Cupra 280 genommen.

Denn anscheinend kannst du nicht damit umgehen.

PS: Hatten die Männer ein oranges Auto? Evtll waren es welche vom Straßenbauamt.:D

Nicht die Pferde scheu machen, erst mal abwarten ob Post kommt.

Wenn du den FS brauchst dann hättest du dir das vorher überlegen sollen ob du zu schnell fährst oder nicht.

Aus der Nummer wirst du dann sehr wahrscheinlich nicht so schnell raus kommen.

Normalerweise halten die dich sofort an. Aber da du so schnell warst ist es denen wahrscheinlich zu gefährlich gewesen.

Vor kurzem ist bei so einer Aktion ein Polizist angefahren worden.

wenn die dein Kennzeichen nicht lesen konnten,hast du eventuell Glück.

Überholen schön und gut,hätte ich auch gemacht,aber nicht so schnell.

Gibt es bei diesem Auto keine Abstufungen zwischen 0 und 1?

Hallo,

Warum ist der eine Schlafmütze der mit 80 auf einer Landstraße fährt

nach deiner Meinung.

Die Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern muss man ja

nicht unbedingt fahren.

Du hättest vorher überlegen sollen das der Führerschein für dich sehr wichtig ist.

Seelze 01

Die Laserpistole gibt`s auch mit Kamera oben drauf.

Ein guter Anwalt kann bei erstmaligen Vergehen vielleicht das Fahrverbot in

eine Geldbuße abbiegen.

Ansonsten den Jahresurlaub am Stück nehmen und für den Rest beim Chef vorkriechen.

Man muss aber auch nicht 80 fahren.:D

Hallo, wer schleicht denn mit wenig mehr Speed langsam an einem vorbei, wenn er überholt? Ich überhol so schnell wie möglich, schon zu meiner eigenen Sicherheit. Ich kann das gut nachvollziehen, ich bin da dann auch immer kurzzeitig deutlich zu schnell.

Warte mal ab, Tacho geht a bisl falsch und dann ziehen die noch was ab, ruck-zuck bist du unter 141.

am 28. April 2015 um 20:45

Will ich wohl auch meinen, auf einer Landstraße wird das Gaspedal beim überholen voll durchgedrückt.

Das ist die einzige Situation im Straßenverkehr wo es wirklich Sinn macht mehr als 70-80 PS zu haben, dann nutze ich das auch.

Wenn es ein wenig dunkel ist sind Straßen auch ein beliebtes Motiv für Fotografen. Ich würde erstmal abwarten.

Der "Schleicher" fährt 80.

Der TE will mit 150 geblitzt worden sein.

70 km/h unterschied kommen nicht bei nem normalen Überholvorgang auf der Landstraße zu stande.

Und wenn er nach dem überholen geblitzt worden ist, hatte er nicht vor langsamer weiter zu fahren.

Doch das geht mal ganz leicht mit einem Cupra 280. :-)

Und man macht nach dem überholen ja nicht gleich eine Vollbremsung, sondern geht nur vom Gas.

Na klar geht das leicht wenn man schon von hinten angeflogen kommt und zack vorbei.

Mein Mitleid hält sich denoch in Grenzen.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 28. April 2015 um 22:52:46 Uhr:

Und man macht nach dem überholen ja nicht gleich Vollbremsung, sondern geht nur vom Gas.

Zwischen "Vollbremsung" und "vom Gas gehen" gibt es auch noch Abstufungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle