- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Mit 16 Crosser oder Sport?
Mit 16 Crosser oder Sport?
Hey Leute!
Ich werde mit sicherheit den A1 Lappen machen, allerdings
weiß ich noch nicht so genau ob ich mir ne Crosser oder ne Sport kaufen soll?
Bei den Sportlern gefällt mir die NSR 125R oder die Cagiva Mito, welche von den beiden ist denn besser?
Kenne die Marke Cagiva eigentlich nicht aber von der Optik sieht die Mito schon hammer aus.
Oder wäre wohl ne Crooser besser?
Also ich werde mir mit 18 auf jeden Fall nen Sportler zulegen (wahrscheinlich CBR600RR oder so etwas) und deshalb weiß ich nicht ob ich vielleicht sofort mit ner Sportler anfagen sollte, wegen dem Gefühl fürs Bike und so.
Und außerdem spielen die finanziellen Probleme auch ne große Rolle, ist da ein großer Unterschied bei Versicherung, Unterhaltung ect. bei Cross oder Sport?
Danke schon mal!!!!!!
MFG Kevin
Ähnliche Themen
31 Antworten
also...
versicherung: kein unterschied ob sportler oder cross.
unterhaltung: kommt eigentlich eher darauf an ob 2Takter oder4Takter...
Mit18: wenn du mit 18 aufsicher ne sportler willst, dann weiß ich nich warum du jetzt was anderes willst...
welche sportler: da gibts nur 2 altanativen: mito oder *reusper* cbr... kommt auf kohle an, und ob man eher was sportliches auch ma zum posen will (mito) oder einfach günstig und zuverlässig fahren will(cbr)
was willste denn für die karre ausgeben und was jast du so für ansprüche`?
also auf jeden fall ne 2 takter...
was ist denn mit der nsr?
du hast ja auch ne mio, ist die noch ganz original?
wie viel zieht die denn endgeschwindigkeit?
also ich habe ziemlich hohe ansprüche aund brauche das was am besten ab geht.
die 5000€ für die mito kann ich mir in 2 jahren zusammen arbeiten.
dann werde ich 16.
wie viel bezahlt man denn im jahr an versicherung?
und kann man auf der mito auch als großer mann fahren, weil bin jetzt schon 1,88m.
Du bist 14 und 1,88m?!
Naja, also die NSR geht offen genauso gut, wenn nicht sogar besser als die Mito.Nur wird die nichtmehr gebaut.Du kannst dir die aber noch beim Händler kaufen oder gebraucht von Privat.
Die Mitp sieht eigentlich nur ein bisschen besser aus, das wars auch.Wiegt glaube ich sogar mehr als die NSR und würde deswegen schlechter ziehen als ne offene NSR.
Mensch Kevin! Wo hast du denn das Geld her??Hast ja schon richtige Pläne!
Und ne NSR hätte noch den Vorteil das sie um einieges haltbarer sein soll als ne Mito oder RS die ja bekanntermaßen recht anfällig sind speziel was den Motor angeht.
Ne Crosser hätte eigentlich nur einen Vorteil, nämlich das wenn du dich mal mauln solltest was durchaus mal passieren könnte geht nicht gleich ganz soviel kapput, und speziel die Verkleidung is leider schweine teuer.
solche threads gabs auch schon ohne ende *es hört nie auf *
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Naja, also die NSR geht offen genauso gut, wenn nicht sogar besser als die Mito[...]Wiegt glaube ich sogar mehr als die NSR und würde deswegen schlechter ziehen als ne offene NSR.
Das sind keine 10kg...
Dass ´ne NSR besser ziehen soll als ´ne Mito, habe ich ja noch nie gehört. Wo hast´n das her?
Die schwächsten 125er-Mitos haben doch immer noch mind. 30PS. Habe noch nie ´ne NSR mit 30PS gesehen bzw. davon gehört.
Naja viel nehmen werden sich ne NSR mit 29 PS und ne Mito mit 30PS aber wohl auch nicht würdich sagen, kann natürlich sein das inner Mito so schon ne längere Übersetzung drin is aber dann dürfte die NSR im Anzug besser sein.
Nimm ne Suzuki RG125. Hat offen 34PS und das reicht.
Also erstens nennt man das nicht crosser sondern enduro.crosser sind nämlich die die gar kein licht haben und nur für den renn einsatz sind.
das dazu
aber ich empfehle dir eine enduro kannste auch mal mit ins gelände (da wo das fahren eh mehr spaß macht) wenn du dich für eine enduro entscheidest bleibt nur noch die frage ob 2 oder 4tackter.
aber die entscheidung was du nimmst ist immernoch deine
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
Naja viel nehmen werden sich ne NSR mit 29 PS und ne Mito mit 30PS aber wohl auch nicht würdich sagen, kann natürlich sein das inner Mito so schon ne längere Übersetzung drin is aber dann dürfte die NSR im Anzug besser sein.
Die Mito hat aber minimal 30PS und die NSR maximal 28PS. Meistesn haben die Mitos ja so 34PS.
Aber egal...
gut dann warns eben 28 und nicht 29 Ps, ok ne 34PS Mito hat dann schon mal eben 6 PS mehr die machen sich bei so wenig Leistung dann schon bemerkbar, aber ich war ja von den neueren mit 30 PS ausgegangen und das wird sich wirklich kaum bemerkbar machen.
Is aber auch illegal bei den Neueren.
6PS können sich schon bemerkbar machen.
ich würde zu ner hohen enduro raten da man dort besser drauf sitzt wenn man fast 1,90 ist.dann sitzt man auf ner sportler maschine einfach wie ein
affe aufm scheleifstein