1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mit 27 endlich den Führerschein welches Auto sollte ich mir anschaffen wenn ich einen Kombi brauche?

Mit 27 endlich den Führerschein welches Auto sollte ich mir anschaffen wenn ich einen Kombi brauche?

Themenstarteram 7. November 2024 um 11:58

Hey Leute, mein erster Post hier,

Ich bin vor einer Weile zurück in meine Heimat aufs Land gezogen und habe vor ein paar Wochen meinen Führerschein bestanden. Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem ersten Wagen. Mein Budget ist bis 9000 € und ich brauche das Fahrzeug für meinen täglichen Arbeitsweg, ca. 9 km hin und 9 km zurück. Ein paar Mal die Woche noch zum Fitnessstudio und um am Wochenende meine Großmutter oder Nichte und Ihre Freundinnen zu verschiedenen Terminen usw. zu fahren und hin und wieder auch Baumaterial und Ähnliches zu transportieren, da ich aktuell noch mein Apartment einrichte. Ein paar Mal im Jahr sind es dann auch etwa 300–400 km zum Flughafen für Geschäftsreisen.

Könnt Ihr mir ein Auto empfehlen, das diese Anforderungen möglichst problemlos und zuverlässig erfüllt und im Preis unter 9000€ liegt?

Ich wäre echt super dankbar für die Hilfe, da ich mich mit Autos quasi überhaupt nicht auskenne.