ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit Auto Werbung Geld verdienen?

Mit Auto Werbung Geld verdienen?

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 30. März 2015 um 21:48

Hat jemand damit erfahrung?

Ich hab jetzt mal ein bisschen bei google gesucht - gibts da irgendwelche vorraussetzungen was fürn auto wie neu etc. oder spielen primär wieviel km man fährt eine rolle ? Hab mal sone Karre gesehen, war auch bisschen getuned wie nen Rally Auto und sah am Ende sogar gut aus :)

Da waren sicherlich so 200 verschiedene Werbungsdinger drauf.

Ich habe ein neues Auto (Bj: 2012) und fahre im Monat ca. 2000km oder mehr. Oder darf mann das sogar selber an lokale Geschäfte anbieten? Ich lasse die Fahrzeugbeschriftung selber organisieren und erstellen - und die zahlen mir Geld? :)

Beste Antwort im Thema

Super Ansatz. Firma gründen, damit man sich dann endlich den ersehnten Werbeaufkleber für die eigene Firma aufs eigene Auto kleben kann. Die Werbepostings werden auch immer dümmer ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. März 2015 um 16:29

Keine Ahnung ob sich sowas lohnt. Mit einem Riesen-Aufkleber aufm Auto rumfahren und dafür wahrscheinlich nichtmal 100 Euro pro Monat Entschädigung bekommen.

Ich würde mir auf jeden Fall die Konditionen GANZ GENAU anschauen. Beim Thema "Geld verdienen durch Werbung am Auto" gibt es auch den einen oder anderen unseriösen Geschäftspartner.

Bei 2000 km pro Monat würde ich mir jedenfalls keine allzugroßen Hoffnungen machen. Wirklich lohnen kann sich so ein Arrangement bei weniger als 100.000 km im Jahr eigentlich auf keinen Fall. Ein Anbieter, der was anderes erzählt, sollte auf jeden Fall mit Misstrauen beachtet werden, gerade weil ja zunächst eigene Investitionen fällig sind, bevor dann irgendwann (vielleicht) was reinkommt.

Hallo, das geht ungefähr so: es gibt eine Warteliste, um dort eingetragen zu werden kostet.....

Prinzip verstanden?

mfg

… und je länger das Auto an einem vielbefahrenen Ort steht, desto mehr Geld gibt es. Also quasi eine Werbetafel. Man kann sein Auto faktisch nicht mehr nutzen, wenn man damit mehr als 5 € im Monat verdienen will.

Vergiss die Sache - Du wirst erst einmal einen ordentlichen Batzen an die Agentur zahlen. Die Agentur übernimmt aber keine Gewähr, dass Du auch einen Auftrag bekommst. Lohnt sich nicht

http://www.nebenjob.de/nebenjob_recherche/autowerbung.html

Da braucht man doch keine Agentur für. Einfach mal ein paar regionale Unternehmen abklappern. Vielleicht für ein Autohaus/Werkstatt Werbung fahren und günstige/kostenlose Reparaturen angreifen. Unser ehemaliger Nachbar fuhr mit seinem Renault für das Renault Autohaus Werbung und bekam kostenlose Wartungen.

Hier kann man auch für eine Autoglaserei Werbung fahren und 30€ im Monat verdienen.

schau doch mal, welche Autos in deiner Umgebung mit solchen Plakaten fahren und frag die Leute direkt. Wenn es ok ist, ruf bei der Firma an. Autowerbung ist grundsätzlich nur im Vertrag direkt mit der Firma möglich, die werben möchte. Auf einem neuen Auto würde ich das nicht machen, wenn überhaupt dann direkt das selber online erstellen lassen ( Google spückt mir das raus https://www.print-smile.de/fahrzeugbeschriftung

)und mit einem lokalen Laden Werbevertrag abschließen. Via eine Agentur als Mittelman würde ich definitiv nicht gehen. Viele schlechte Bewertungen über solchen Firmen zu lesen

Eine Freundin hatte mal vor 10 Jahren bei einer Aktion mitgemacht und war sehr zufrieden. Geld gab es keins, aber konnte das Angebot dieser Firma zwei mal kostenlos nutzen. Die einzige voraussetzung war die Wagenfarbe. Das bekleben der Heckscheibe war kostenlos, die anfahrt wurde nicht erstattet. Nach der ersten Aktion wurde der Aufkleber durch einen anderen ersetzt, wenn man erneut das Angebot dieser Firma erneut nutzen wollte. Nach der zweiten Aktion hat man ihr den Aufkleber vollständig entfernt. Sie war damals bereit mit dem Aufkleber zu fahren, aber wollte beim späteren Fahrzeugwechsel eine andere Farbe. Somit konnte sie bei weiteren Aktionen nicht mehr mitmachen.

Bitte habt verständniss dafür, das ich öffentlich nicht über diese Firma schreibe. Die Moderatoren könnten sonst was zu tun bekommen. Danke

Zitat:

@MvM schrieb am 1. April 2015 um 01:51:51 Uhr:

Bitte habt verständniss dafür, das ich öffentlich nicht über diese Firma schreibe. Die Moderatoren könnten sonst was zu tun bekommen. Danke

Wieso? Du erstellst ja schließlich keinen Werbethread. Ein User hat gefragt und da wäre eine Antwort nicht als Werbung zu verstehen (gibt's ja durchaus öfter).

Gruß Metalhead

Hier bei einer Disco bietet der Inhaber 100€ Verzehgutschein an wenn man einen Heckscheibenaufkleber spazieren Fährt. Das oder die Möglichkeit persönloich bei Unternehmen/Geschäften nachzufragen ist wohl die einzige vernünftige Möglichkeit.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 1. April 2015 um 08:01:10 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 1. April 2015 um 01:51:51 Uhr:

Bitte habt verständniss dafür, das ich öffentlich nicht über diese Firma schreibe. Die Moderatoren könnten sonst was zu tun bekommen. Danke

Wieso? Du erstellst ja schließlich keinen Werbethread. Ein User hat gefragt und da wäre eine Antwort nicht als Werbung zu verstehen (gibt's ja durchaus öfter).

Gruß Metalhead

Ich werde darüber nicht öffentlich schreiben, weil ich nicht weiß, wie einige Forenmitglieder reagieren. Habe dir aber eine PN geschickt, da es kein Geheimnis ist.

am 25. Juli 2015 um 22:36

Ich meine ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, wo gezeigt wurde, dass am Ende die Autowerbung diejenigen, die sie auf das Auto geklebt haben sogar noch Geld gekostet hat, weil sie die Kosten für die Aufkleber und andere Sachen vorstrecken mussten - also total unseriös.

Viel spannender um mit dem eigenen Auto Geld zu verdienen finde ich da so Sachen wie Fahrerjobs, z.B. hier: https://www.food-express.com/fahrer wo man dann Essen ausliefert. Bei dem Anbieter ist es dann halt so, dass es nicht einen festen Auftraggeber (Gastrounternehmen) gibt, sondern dass da jeweils eine Lieferung gebucht wird sobald die benötigt wird. Finde ich eigentlich ganz interessant, weil man dann ja auch flexibel entscheiden kann, wann man arbeiten will/kann/möchte.

Frei entscheiden wann man fahren will?

Da glaubst du doch nicht wirklich.

am 25. Juli 2015 um 23:05

Wieso nicht? Meinst du das macht keinen Unterschied zu einem regulären Lieferdienst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit Auto Werbung Geld verdienen?