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Mit Bastuck Komplett Anlage und Flowtec Saugrohr 160 Ps am 1,8er Ecotec?
Also mein Opel Corsa C 1,8er Ecotec hat original 125 PS! Wenn ich das Flowtec Saugrohr von www.dbilas.de noch montiere, müsste ich 22Ps mehr haben (so stehts in dbilas.de)! Also müsste ich dan 147 Ps haben! Wenn ich dan noch die Bastuck Kompletanlage am Kat. montiere müsste ich 10% mehr Leistung beckommen, das bedeutet fast 15 PS!
Wenn man dan alles zusammen rechnet dann kommt man auf 162 Ps!
Kann das sein, dass man mit nur mit den Teilen über 160 PS kommt?
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31 Antworten
milchmädchenrechnung
mit nem satz nockenwellen kommste hin
nein... geh mal von +25ps aus, also 150 dann so
dass ist wohl eher realistisch, denn der auspuff ab kat bringt nur so 3-4ps.
Was sind nockwellen?
Wenn ich mir das Flowtec Saugrohr, Bastuck kompletanlage ab Kat und Nockwellen hole, was könnt ich dann noch machen für mehr Leistung ohne gleich ein vermögen auszugeben? (Mann sollte aber damit durch den Tüv kommen, also nichts illegales)
Was sind nockenwellen ?!?! du weisst garnicht was in deinem motor abläuft ? na egal, wer weiss das schon wirklich... find ich gut dass du fragst...
nockenwellen befinden sich oben in deinem motor, die betreiben deine einlass- und auslassventile...also öffnen und schließen diese !
jo, könntest du als beispiel noch machen...
hier zb:
http://www.mantzel.de/.../product_info.php?...
die haben 260°, und mantzel gibt serienleerlauf und abgasverhalten an !
insofern sind die wohl mit TÜV ! erst wenn sich dein abgas verhalten verschlechtert, was bei denen da wohl nicht der fall ist, sind se nimmer erlaubt !
hinweis: mit schärferen nockenwellen hasst du zwar mehr power, aber dein leistungsband verschiebt sich in den oberen drehzahlbereich !
datt heisst, deine maximalleistung liegt jetz nich mehr bei 5000 an, sondern bei 6000 zb...
auf deutsch und einfach: untenrum hasst du sogar etwas weniger leistung als voher, aber bei den wellen wohl nciht zuu extrem... dafür hasst du dann so ab 3500 richtig gut power, und da bei dem dbilas rohr ja auch ne motronikanpassung dabei ist ( ich nehme an die setzen dir auch den drehzahlbegrenzer höher ) sollte sich das allgemein gut vertragen !
ab 5500 entfalten sich die nockenwellen dann richtig, und du hasst dann noch genug powe bis 7000 oder auf welche drehzahl die den auch immer heben werden !
und hey, mach dir da keien köppe... wenn du leistung brauchst drehst du ja eh wie ein tier hoch !
ansonsten... hasst schon nen anderen luftfilter drin oder sowas ? der wäre recht empfehlenswert, solang er gut mit luft versorgt wird ( durch schläuche etc )
weil ich bezweifel irgendwie das der serienfilter aus papier ausreicht, wenn dein motor dann obenrum wie ein orkan ansaugt...
edit: die nockenwellen dürften bei deinem moddor so 10ps bringen... mantzel gibt da zwar 10kw an, aber ps sind glaubich realistischer.
dann hasse annähernd deien 160ps...
viel spass damit
Aber bei www.matzel.de steht, dass offene Luftfilter ohne Tüv sind! Was soll ich anstat nem offenem Luftflter nehmen? Da gibts noch zwei andere sachen bei mantzel.de: Maxx Flow-Filter und Filtereinsatz! Was ist besser und was ist empfehlenswerter und sin die Teile mit Tüv?
Achja: Blitzcrieg du sagtest dass der Opel Corsa C nen Drehzalbegrenzer drinnen hat! Bist du da sicher? Wenn ja: Darf man den rausbauen vom Tüv aus?
warum willste den rausbauen ? lass das !!!
wenn du dir das dbilas saugrohr holst wird der wie gesagt eh angehoben ( glaub ich zumindest )
wann setzt der denn ein ? bei 6500 oder so vermute ich mal ?
bei der motronikanpassung wird der dann so auf 7100 gelegt vermute ich...
denn das dbilas saugrohr bringt wie alle anderen tunigmaßnahmen an der luftzufuhr erst ab 3500 u/min richtig was ! daher ist der wrikungsgrad verglichen zu serie bei ca 6500 u/min am höchsten !
insofern setzen die dir den begrenzer hoch damit du nach dem optimum noch ein bissl drehen kannst, damit sich das flowtec saugrohr auch lohnt.
und ja, der corsa c hat einen drehzahlbegrenzer... ich bin noch keinen gefahren, aber ich bin mir sicher
@ luftfilter: das prinzip vom max flow kit find ich schon sehr geil... das ist ja glaube ich ein geschlossenes system, und achtet somit sehr auf optimale luftversorgung !
@offene luftfilter... kein tüv ? also so ein kn 57i kit hat meistens tüv, wie es nun für den corsa c aussieht weiss ich nciht !
wegen dem max flow kit kannste ja mal auf www.raid-hp.com kucken
mfg blitz
Hey wieviel Typen mit Prollkarre haben schon Ahnung von ihrer Karre???
Federn kaufen, inne Werkstatt geben und so tun als wenn man der Hardcoretuner wäre...
(darum lass ich das gleich ^^)
Bringt das Maxx Flow Kit nochmahl mehr Leistung? Wenn ja, wieviel?
kommt drauf an wie gut du den kaltluftschleuch verlegst und wie optimal du das verbaust !
das muss halt luftdicht sein sodass du keine warme luft mehr aus dem motorraum ziehst...
ich sag mal so 1ps bei dir... können auch 2 sein wenn du grad was schneller fährst und mehr kaltluft in das rohr kommt !
haben nicht die ersten c corsas weit mehr als 125 ps gehabt?
stand doch mal in der flash ein bericht drin das die ab werk schon irgendwas mit 140 ps hatten.
@Black*Corsa*C
Bei www.dbilas.de steht aber das eine Elektronikangleichung erforderlich ist.
Also wenn du dir das holen willst dann lass dir gleich 2 scharfe Nocken einbauen und ne Sport Auspuffanlage mit RennKAT und dann das Saugrohr,
und dann lass die Elektronik angleichen.
Dadurch bekommste die Optimale Leistung aus den Teilen.
jo, eismann hat recht...
um die optimale leistungsentfaltung zu erreichen sollte man ganz am schluss erst was an der motronik machen...
kannst ja mal bei dbilas fragen ob die auch nockenwellen für dich haben ! dann lässte dort das flowtec saugrohr + die nockenwellen einbauen, und lässt dann erst anschließend die motronikanpassung machen !
oder auch ne möglichkeit: erst zu mantzel gehen + nockenwellen einbauen lassen...
und dann ab nach dbilas um flowtec saugrohr + motronikanpassung machen zu lassen !
das raid maxflow kit kannste ja als erstes mal einbauen...