ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Mit BimmerCode das ursprüngliche Layout wiederherstellen

Mit BimmerCode das ursprüngliche Layout wiederherstellen

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 7:07

Liebe X3, G01-Besitzer

Weiß jemand bzw. kann mir jemand helfen, wie ich das Layout in meinem X3 G01 zurücksetzen kann, sodass das "M40d"-Logo wieder im Tacho angezeigt wird?

Ich habe mit Bimmercode das Layout in meinem X3 M40d auf M Performance 330 km/h geändert (vorher hatte ich M Performance 260). Nachdem ich es wieder zurückgestellt habe, habe ich festgestellt, dass das "M40d"-Logo auf dem Tacho nicht mehr wie zuvor angezeigt wird, sondern nur noch das M-Logo.

Kann ich das überhaupt mit Bimmercode rückgängig machen, oder muss ich das von einem BMW-Händler machen lassen? Anbei habe ich noch zwei Bilder hinzugefügt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Tacho
Anzeigeoptionen
Ähnliche Themen
9 Antworten

Kann auch jeder Codierer. BMW muss unter Umständen ein ganzes Update fahren, da bist du dann 3-stellig.

Bimmercode kann die Codierung nicht auf Standard zurücksetzen. Kannst lediglich die Backups von Bimmercode probieren.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 8:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was meinst du, hast du mal ein Backup gemacht und hat es bei dir funktioniert?

Die Frage ist, ob dein Bimmercode am Anfang ein Backup gemacht hat.

Ich selbst nutze Bimmercode nur mal ganz selten zu Testzwecken.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 8:27

Ok, ich werde es heute Abend ausprobieren. Wenn es klappt, werde ich Bescheid geben.

Nimm das Backup und alles ist wie vorher.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 6:07

Dank der Backup-Funktion in BimmerCode konnte ich alles erfolgreich rückgängig machen. Danke euch!

Das Logo lässt sich aber auch so verändern ;) Einfach mal in den Experten Modus und dann in der Suche Logo eingeben.

 

Was ich bisher nicht gefunden habe, ist die Zeile in der man das Auto Modell ändern kann.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 12:26

Muss ich den Expertenmodus zusätzlich kaufen, oder ist er in der BimmerCode-Vollversion enthalten? Kann ich das Logo dort genauso ändern, z. B.: M40d

Ist enthalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Mit BimmerCode das ursprüngliche Layout wiederherstellen