ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mit dem 991 zum Skifahren

Mit dem 991 zum Skifahren

Porsche
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 7:16

Hallo Gemeinde,

im Dezember bekomme ich mein 991.2 4S Cabrio. Im Januar ist mit ein paar Kumpels ein Skiwochenende in Ischgl geplant. Da wir aus verschiedenen Gegenden von Deutschland kommen, treffen wir uns vor Ort; d. h. Eigenanreise ist angesagt.

Da meine Frau die Familienkutsche braucht, plane ich mit dem 11'er zu fahren. Dank Allrad und WR sollte das kein Problem sein.

Nur wohin mit den Skiern? Passen diese in den Beifahrerbereich, wenn man die Rückenlehne des Beifahrersitzes ganz flach legt? Meine Ski sind 175cm lang und eine Skitasche zum Schutz des Innenraums ist vorhanden. Skistiefel müssten in den vorderen Kofferraum passen und eine große Reisetasche in den Fond.

Skihalter für den 11'er will ich mir nicht zulegen, lohnt nicht (falls es so etwas überhaupt für den 991.2 gibt).

Hat das schon mal jemand ausprobiert und wie sind die Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 23. Oktober 2018 um 16:38:58 Uhr:

Warum kein Leihwagen in der Zeit ??

Dann sieht doch keiner der Freunde, dass er einen 911er hat. :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Warum der Stress? Ski vor Ort leihen und gut ist....

 

Gruss,

 

vmaxPeter

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 8:05

Sorry, aber da bin ich eigen. Fahre lieber mit meinen eigenen Ski, statt mich auf Experimente einzulassen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 23. Oktober 2018 um 10:05:45 Uhr:

Sorry, aber da bin ich eigen. Fahre lieber mit meinen eigenen Ski, statt mich auf Experimente einzulassen.

ist etwas ungemütlich , aber paßt . hat immer gepaßt.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 8:54

Ach so, vlt. sollte ich noch dazu sagen, dass ich alleine fahre. Der Beifahrersitz ist frei.

Im Cabrio ist das überhaupt kein Problem. Dach auf und es passen auch 2,20m Latten rein. Hab ich auch immer so gemacht. War aber ein 997.2 Cabrio. Dürfte aber keinen großen Unterschied machen.

Skikleidung hast du ja sowieso mit. Damit und mit der Sitzheizung wird es auch nicht allzu kalt. Statt Skihelm kannst du aber auch eine Wollmütze aufsetzen. ;)

am 23. Oktober 2018 um 9:34

Zitat:

@MartinBru schrieb am 23. Oktober 2018 um 10:59:55 Uhr:

Im Cabrio ist das überhaupt kein Problem. Dach auf und es passen auch 2,20m Latten rein. Hab ich auch immer so gemacht. War aber ein 997.2 Cabrio. Dürfte aber keinen großen Unterschied machen.

Skikleidung hast du ja sowieso mit. Damit und mit der Sitzheizung wird es auch nicht allzu kalt. Statt Skihelm kannst du aber auch eine Wollmütze aufsetzen. ;)

und wenn Du das Dach zu machen möchtest: die neueren Ski (Carver / Rockr etc.) sind ja viel kürzer. bei mir ging das von 1,95 in der Jugend (bin nur 1,75) auf jetzt gerade mal Kinnhöhe!

durchschnittlich ca. 20cm kürzer sind die Carver! also ggf- einfach neue Ski kaufen. die kurzen passen sicher in den 911er, schräg links vorne nach rechts hinten!.

oder wie vorgeschlagen vor Ort mieten, meist als test mehrere Modelle und dann ggf kaufen (die versenden auch).

letzter - klugscheisser :-) - rat. Nimm das Snowboard! ich fahre beides :-)

gruß shodan

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 9:58

Wie gesagt, meine Racecarver sind 175 cm lang....und ich bin überzeugter Skifahrer. :D

Das klappt bestimmt. Wie gesagt, kannst du ja den Beifahrersitz nach hinten abklappen, der geht ziemlich weit 'runter. Einzig aufpassen, dass die Skier in Kurven nicht links und rechts herumfallen und trotz Skisack den Innenraum zerkratzen.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 10:45

Kann zum Schutz ja noch ein Decke über den Sitz legen.

Warum kein Leihwagen in der Zeit ??

 

Wäre doch schade, wenn der 911er an den ersten Tagen leidet (Salz, Steinschläge, evtl. Kratzer oder Parkdellen).

 

Ihr seid doch eh nur im Hotel oder aufm Berg.

Da macht man keine Ausfahrt mit den Autos.

 

Zudem würde ich erst im Januar zulassen, damit es eine EZ 2019 ist. Z.b. für den Verkauf mal gut.

 

 

Wenns Leasing ist, dann ist eh alles egal. In 3 Jahren zurückgeben und den nächsten ordern

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 23. Oktober 2018 um 16:38:58 Uhr:

Warum kein Leihwagen in der Zeit ??

Dann sieht doch keiner der Freunde, dass er einen 911er hat. :D

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 16:24

Leihwagen ist hier auf dem Land umständlich und ein Porsche ist kein Kunstwerk, sondern ein Auto.

Zugelassen wurde er eh schon, wegen der WLTP-Problematik.

Und ob ich mit nem Porsche oder nem Dacia komme, geht denen am Allerwertesten vorbei. ;)

Na dann Ski rein und schönen Urlaub.

Genau. Schönen Urlaub. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Piste. Ich halte auf jeden Fall Ausschau nach einem offenen Verdeck. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mit dem 991 zum Skifahren