1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mit dem CD70 Navi ins Ausland

Mit dem CD70 Navi ins Ausland

Opel Astra H
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 15:48

Hallo

Habe da mal ne Frage.

Wenn ich mit meinem Astra z.b nach Holland fahren möchte. Kann ich ja nicht ins Navi Ziel: Niederlande eingeben. Wenn ich jetzt z.b von Köln nach Venlo (Niederlande) möchte was gebe ich im Navi ein ???

Navi CD für Holland habe ich...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ich nehme auf die Urlaubsreisen ollen TomTom für 130 €. Es ist traurig, dass so ein poppeliges Gerät besser funzt und alle Karten hat als Riesen-Festeinbau-Navi, aber es ist nun mal so.

Was jammerst Du rum? Hättest Dir ja gleich das DVD90 anschaffen können.

Und jetzt komm mir nicht mit dem Preisvergleich zwischen nem portablen Gerät und einem Festeinbau. Da verliert der Festeinbau eines Autohersteller immer!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

auf jeder CD gibt es die Hauptstrassen von europa, das sind idR die Autobahnen.

Wenn Du also die Holland (BeNeLux)-CD einlegst und dein Ziel in Holland eingibts wirst Du in Deutschland über die Autobahnen nach Holland geführt und dort über den besten Weg unter dann Verwendung aller Straßen ans Ziel geführt. In Deutschland führt das dazu, da er untergeordnete Strassen dann ja nicht kennt, dass er Dir Himmelsrichtungen anzeigt in die Du fahren sollst um eine Autobahn zu erreichen die in die Richtung zeigt. Schleichwege oder Wege "über Land" sind so nicht möglich.

Alternative ist -wenn Du den Grenzübergangspunkt kennst- navigieren mit der Deutschland-CD über dann das gesmate nutzbare Strassennetz bis zum Grenzpunkt und dann neues Ziel (das endgültige) unter Verwendung dann der BeNeLuX-CD.

Gruß Uwe

P.S.: Das sind jedenfalls die Methoden die ich sehe/verwende - vielleicht geht es ja noch ein bisschen cleverer, bin für Tipps dankbar

Hallo,

wollte neulich nach Südtirol.Da mit Europa CD nur "Hauptstrassen" als Weg angezeigt werden, ist das so nicht möglich.Du musst im jeweiligen Land die CD einlegen und musst ein Ziel unmittelbar vor der nächsten Landesgrenze kennen und eingeben!

Ist blöd, geht aber nicht anders.

Ich bin auf den Weg nach Südtirol in Östereich rein und dann hatte ich kein Ziel zum Navi eingeben!Der Zielort in Italien nutzte mir nichts, oder riesiger Umweg über "Haupstrassen".Bin dann in Östereich in die Info und habe mir auf einer Karte den letzten östereichischen Ort vor Italien rausgesucht.

DVD Navi ist besser auch wenn man alle Europa CDs hat.Unpraktisch.

Merkt man erst wenn man es benutzt.....und alle Karten rausgeschmissen hat, da man ja jetzt ein festeingebautes Super Navi hat.

O.K. die Stauwarnungen waren hilfreich.

Grüsse

Ich nehme auf die Urlaubsreisen ollen TomTom für 130 €. Es ist traurig, dass so ein poppeliges Gerät besser funzt und alle Karten hat als Riesen-Festeinbau-Navi, aber es ist nun mal so.

Zitat:

Und jetzt komm mir nicht mit dem Preisvergleich zwischen nem portablen Gerät und einem Festeinbau. Da verliert der Festeinbau eines Autohersteller immer!

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 6:46

Tolle Sache. Also hat man mit dem DVD90 da mehr spaß..

Zitat von Kinzius:

"Was jammerst Du rum? Hättest Dir ja gleich das DVD90 anschaffen können."

Warum so aggresiv?!

Es gibt Leute die kaufen ein Auto gebraucht, und nehmen das Navi (wenn überhaupt) so wie es ist.

Trotzdem kann man sich doch darüber unterhalten, wie "gut" das eingebaute in der Praxis funktioniert.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von jurgen1

Warum so aggresiv?

Es gibt Leute die kaufen ein Auto gebraucht, und nehmen das Navi (wenn überhaupt) so wie es ist.

Zitat:

Trotzdem kann man sich doch darüber unterhalten, wie "gut" das eingebaute in der Praxis funktioniert.

Grüsse

Ich weiß nicht warum Du mein Kommentar als aggressiv abstempelst!?

Auch in Deinem Beispiel hätte er sich das Fahrzeug mit dem CD70 bewusst gekauft. Wenn man sich vor dem Kauf nicht informiert und dann in einem Forum das CD70 als "popeliges" Gerät abstempelt, da sein "olles TomTom" es besser kann, dann ist es "rumjammern".

Zitat:

Original geschrieben von Kinzius

Zitat:

Gehts noch, Kollege?

Wo jammere ich rum? Selbst wenn, kann es dir doch vollkommend am Sack vorbei gehen?

Ich habe das Auto gebraucht gekauft und CD70 war keine Voraussetzung. Es ist halt drin. Aber was du hier für Ton einschlägts, ist unter aller Kanone. Man könnte denken, du bekommst Provision für jedes verkauftes CD70.

Leute gibts...

Und schon wieder heulst Du rum...

Öhh.... was macht ihr beide euch so nen Stress??

Die Festeinbauten sind leider nun mal immer meilenweit weg von den Portablen, dafür aber schön integriert. Ich ärgere mich zb bei meinem DVD90 über die Tatsache das ich horrende Preise für die Kartenupdates zahlen muss obwohl ich mit nem Update nur für D schon zufrieden wäre. Im Ausland bin ich nicht so oft und würde da sogar noch mit einem Kartenstand von 2004 klar kommen :) Beim DVD muss ich aber immer alles komplett kaufen.

Es gibt also reichlich Pro und Kontra für alle Systeme auf dem Markt, also kein Grund sich hier gleich die Köppe einzuschlagen ;)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Öhh.... was macht ihr beide euch so nen Stress??

Die Festeinbauten sind leider nun mal immer meilenweit weg von den Portablen, dafür aber schön integriert. Ich ärgere mich zb bei meinem DVD90 über die Tatsache das ich horrende Preise für die Kartenupdates zahlen muss obwohl ich mit nem Update nur für D schon zufrieden wäre. Im Ausland bin ich nicht so oft und würde da sogar noch mit einem Kartenstand von 2004 klar kommen :) Beim DVD muss ich aber immer alles komplett kaufen.

Es gibt also reichlich Pro und Kontra für alle Systeme auf dem Markt, also kein Grund sich hier gleich die Köppe einzuschlagen ;)

Grüße

Steini

Danke für Deinen sachlichen Beitrag.

Mit dem "komplett kaufen" würde mich auch ärgern.

Stimmt, alles gute ist nie beisammen.

Grüsse

Bin mit dem CD70 eigentlich sehr zufrieden, klar hatte das vorherige DVD90 den Vorteil das ges. Europa auf einer DVD im Slot steckte,

aber mal ehrlich wer fährt 3 mal die Woche ins Ausland? Nach Venlo oder Amsterdam benötige ich eigentlich keine Navigation, kenn die Route im Schlaf. Beim DVD90 ist der Nachteil wirklich das es ja nur eine Aktuelle DVD gibt, ein Update ausgesuchter Länder ist nicht möglich.

Für das CD70 kann ich Länder CDs einzeln kaufen, also auch nur DE wo ich mich 48 Wochen im Jahr aufhalte, mir reicht das CD70 vollkommen aus und ich habe keinerlei Probleme damit auf meiner bevorstehenden Urlaubsfahrt an die Adria 2x die CD zu wechseln,

habe ich letztes Jahr auch gemacht und gestorben bin ich davon nicht:D, heil angekommen sind wir auch, also was solls.

am 18. Juli 2011 um 14:44

brauch ne navi 70 cd für Türkei

Zitat:

Original geschrieben von Aytac58

brauch ne navi 70 cd für Türkei

Dann kauf sie!

Wieder so ein bescheuerter Beitrag von dir. Unfassbar!

Oder sollen wir sie dir schenken?!

Deine Antwort