- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Mit dem G21 ins Autokino!
Mit dem G21 ins Autokino!
Liebe Community,
ich gehe nächste Woche mit Kind und Kegel ins Autokino. Für die Jungspunde: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autokino ;-)
Im Autokino empfängt man den Ton ja über das Autoradio. Dummerweise schaltet es sich aber nach einer bestimmten Zeit aus - der Motor muss im Autokino aus sein.
Kriegt man es irgendwie hin, dass das Auto-Aus nicht passiert? Falls nein, wie kriege ich das Radio denn wieder an, ohne den Motor zu starten?
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tim_1,6 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:43:42 Uhr:
Nö, zumindest nicht die Teilnehmer in diesem BMW Forum.
Er meinte wohl "irgendwann in unserem Leben".
In diesem Forum muss man wirklich jeden Satz idiotensicher erklären, irgendeiner kommt immer angeschissen und kapierts nicht.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wenn du die Zündung (Motor Startstopp Knopf drücken ohne die Bremse zu betätigen) anmachst, geht das Radio wieder an
Zitat:
@PillePalle_M240i schrieb am 17. Mai 2020 um 17:58:24 Uhr:
Wenn du die Zündung (Motor Startstopp Knopf drücken ohne die Bremse zu betätigen) anmachst, geht das Radio wieder an
Für Zündung an muss ich den Startknopf 3x drücken.
Top, danke euch. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, einen Sender einzustellen. Aber das ist eine andere Geschichte. ;-)
Aber willst du das alle 20 min bei einem Film machen? Nervt doch total.
Mir geht das schon seit meinem ersten BMW auf den Keks. Mal beim Picknick die Mucke laufen lassen oder einfach mal was länger warten oder ne Pause mit DVD Film machen, im BMW nicht möglich.
Also wenn jemand weiß, wie ich das mit Carly komplett rausprogrammieren könnte, wär das super. An bis Batterie leer, so müsste es sein.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 17. Mai 2020 um 19:02:27 Uhr:
Aber willst du das alle 20 min bei einem Film machen? Nervt doch total.
Mir geht das schon seit meinem ersten BMW auf den Keks. Mal beim Picknick die Mucke laufen lassen oder einfach mal was länger warten oder ne Pause mit DVD Film machen, im BMW nicht möglich.
Also wenn jemand weiß, wie ich das mit Carly komplett rausprogrammieren könnte, wär das super. An bis Batterie leer, so müsste es sein.
An bis Batterie leer führt dann aber zu einer Panne. Oder wie willst du danach dein Auto bzw. Motor starten?
Du weißt wie ich es meine. Man muss es ja trotzdem nicht darauf anlegen. Aber ich lass mich ungern vom Auto einschränken grundlos. 20 min (waren es im E91) sind jedenfalls ein Witz. Wenigstens ne Stunde. Und falls es wirklich mal passiert... nun, wir alle standen schon mal mit leerer Batterie da und Hilfe gab es immer irgendwie.
Zählt er denn immer neu wenn etwas am Radio verstellt wird? Oder richtet sich das nur nach der Zündung?
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 17. Mai 2020 um 19:27:25 Uhr:
Du weißt wie ich es meine. Man muss es ja trotzdem nicht darauf anlegen. Aber ich lass mich ungern vom Auto einschränken grundlos. 20 min (waren es im E91) sind jedenfalls ein Witz. Wenigstens ne Stunde. Und falls es wirklich mal passiert... nun, wir alle standen schon mal mit leerer Batterie da und Hilfe gab es immer irgendwie.
Bei moderne Autos - oder rollende Computer - ist es nicht empfohlen die Batterie leer zu verbrauchen. Es gibt jede menge Sachen, die dann neu eingestellt werden müssen, wenn die ohne Steom bleiben. Beispiele aus BA als Bild anbei.
Ich habe es seit Jahrzenten schön gefunden, dass BMW die Stromverbraucher in einer bestimmten Ordnung automatisch ausschaltet, wenn die Batterie einen kritischen Stand erreicht...
Jukka
Einfach Motor laufen lassen.
Dann läuft auch die Klima weiter.
2 Std. lang?
Zumal es im Autokino eh richtigerweise verboten ist.
Ja, zwei Stunden lang.
Sowas hat mein 340i auch schon mitgemacht
Verbrauch ist hinfällig im Leerlauf. +/- 1l pro Stunde.
Beim Motor laufen lassen ist halt das Problem, dass das Licht bei Dunkelheit und laufendem Motor nicht abschaltbar ist. Man kann auf Standlicht schalten, weniger geht nicht. Und dann ist möglich, dass sich der Vordermann gestört fühlt oder auch der Hintermann wegen der Rücklichter.
Man könnte ja auch ein tragbares Radio mitnehmen. Gibt ja so BT-Boxen die auch einen UKW Empfänger haben. Vom Sound her ist das wahrscheinlich gar nicht so übel im Auto.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 17. Mai 2020 um 19:27:25 Uhr:
... nun, wir alle standen schon mal mit leerer Batterie da und Hilfe gab es immer irgendwie.
Nö, zumindest nicht die Teilnehmer in diesem BMW Forum. Denn bei uns schaltet sich das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit aus, damit es noch starten kann.
Was meinst wie viele Threads hier auf motor-talk vorhanden wären, wenn dies nicht der Fall wäre.