- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-5
- Mit dem SAAB in den Urlaub fahren...
Mit dem SAAB in den Urlaub fahren...
Unser Urlaubsziel war heuer Apulien.
Wir fuhren natürlich mit dem Auto, was sonst.
Auch heuer erwies sich unser 9-5er Kombi 2.0 wieder als zuverlässiger, komfortabler Reisewagen.
Bundesstraßen und Autobahnen liegen ihm.
Kurvige Straßen, wie man sie in Italien oft antrifft, mag er nicht so gern.
Dazu ist er zu schwerfällig, die Lenkung zu indirekt.
Da legt sich die Fuhre, voll beladen mit vier Personen und Gepäck, schon mal ganz schön zur Seite.
Bei knapp 2800Km kamen wir auf einen echten Durchschnittsverbrauch von 7,9 Litern.
Die Bodenwellen auf den italienischen Autobahnen bügelt er komfortabel aus; Geräusche vom meistens recht rauen Bodenbelag dringen natürlich etwas durch.
Aus dem Maschinenraum vernimmt man bei 130KM/h sowieso nichts.
Ich vergleiche meinen Saab immer mit einem ICE. Lautlos dahinschweben.
Fazit: Urlaub war sehr schön, die Reise im Saab war sehr komfortabel.
Wir fühlten uns im Saab zu jeder Zeit sicher.
Ähnliche Themen
15 Antworten
auf langen Strecken zu hause...
eine lange urlaubsfahrt mit dem saab ist was schönes, stimme dir voll und ganz zu..
vor knapp einem monat lag die provence auf meinem wunschzettel, per saab versteht sich und 6 tage lang:
bodensee - st.gallen (bei hirsch vorbeigeschaut) - liechtenstein - comer see - genua - monaco - nizza - cannes - castellane und gorges du verdon - grenoble - genf - zürich - bodensee, waren zusammen 2500 km.
war durch mein fahrwerk zwar nicht ganz schwebendes dahingleiten , aber dafür haben die nicht endenwollenden serpentinen in den schluchten von verdon zusammen mit den neuen bremsen einen enormen spaß gemacht.
und der verbrauch lag bei um die 9 l, was ich in D noch nie geschafft habe liegt vor allem an den geschwindigkeitsbegrenzungen in CH, I und F, ist ein äußerst angenehmes fahren auf deren autobahnen, im gegensatz zu dem streß bei uns. sollten bei uns doch mal die 130 km/h eingeführt werden, stünde ich dem gar nicht mehr so negativ gegenüber wie noch vorm urlaub.
P.S.: da gibt es in den bergen der haute provence einen wundervoll gelegenen bergsee neben dem grand canyon von verdon, den lac de ste-croix, weitab größerer städte.. und neben wem war da zufällig ein parkplatz frei? einem silbernen 9-3 kombi aus köln war ein sehr nettes pärchen, sowohl die kölner als auch die beiden saabse, siehe bild
das bild ist traumhaft.
ich glaub ich will dahin. ahhhhhhhhhhhh
soooo schoen.. ahhhhhhhhhh
ich muss hier weg.
@topic: ja, wie gesagt deutschland-schweden mit saab kein ding, 1000km und keine beschwerden, trotz 10 stunden fahrt...
Fahre morgen nach DK-Blokhus. Ist ine 1000 km Reise. Hoffe. daß mich mei' Saabienche ohne Mucken hin und zurück bringt. Den Strand von Blokus kann man mit dem Auto befahren. Mach ich auch mal ein schönes Bild
Dann bis dann
JD
Zitat:
Original geschrieben von nonni
das bild ist traumhaft.
ich glaub ich will dahin. ahhhhhhhhhhhh
soooo schoen.. ahhhhhhhhhh
ich muss hier weg.
kann die provence nur wärmstens empfehlen, ist herrlich dort und entgegen aller meinung, die wir von den franzosen haben waren sie zu uns super freundlich, egal ob nizza im highlife oder in castellane in den bergen. nächstes jahr gehts hoffentlich wieder dorthin.
und wer schon mal nach monaco gefahren ist und die stadt dann von oben her gesehen hat, der wird diesen anblick nie wieder vergessen..
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Den Strand von Blokus kann man mit dem Auto befahren. Mach ich auch mal ein schönes Bild.
oh ja, wär doch mal was nettes, urlaubsbild mit saab drauf
ich hoff, wir kriegen dann nicht wieder rüffel wegen themata-nonsens
aber eins schick ich noch, war in den schluchten von verdon, war eine tolle tour, bergauf und bergab, 130 km lang....
Zitat:
Original geschrieben von firestarterx75
oh ja, wär doch mal was nettes, urlaubsbild mit saab drauf
ich hoff, wir kriegen dann nicht wieder rüffel wegen themata-nonsens
aber eins schick ich noch, war in den schluchten von verdon, war eine tolle tour, bergauf und bergab, 130 km lang....
Wieso soll der Mod uns rüffeln? Solange es SAAB-Bilder sind und Erfahrungswerte über die Reise mit diesem Auto ausgetauscht werden, gibt's wohl nix zu rüffeln
Gruß
JD
Mein SAAB schwimmt
Gruß
JD
und schon hat man nen thread über reiseberichte, routenanregungen und bilder unserer saabse im urlaub..
Da will ich auch mal ein Foto einstellen!
...sind aber alle zu groß...
kannst sie mir schicken, ich leite sie dann weiter an div,, .. aeh verkleinere sie... (oder es tut irfanview fuer dich .. google hilft)
also was is schnurrer? ^^
Zitat:
Original geschrieben von nonni
kannst sie mir schicken, ich leite sie dann weiter an div,, .. aeh verkleinere sie... (oder es tut irfanview fuer dich .. google hilft)
also was is schnurrer? ^^
Guckt doch einfach auf meine homepage...
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Mein SAAB schwimmt
Kann meiner auch!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Kann meiner auch!
Stefan
Der Jüngling mit lockigem Haar im Hintergrund...bist Du das???...
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Der Jüngling mit lockigem Haar im Hintergrund...bist Du das???...
Yes! Leider etwas klein, das Bild. Sonst hättest Du mich in voller Pracht bewundern können. Im Urlaub trage ich mein Haar übrigens immer offen.
Stefan