ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mit dem Schlüssel kratzer von hinten Links über Heckklappe bis rechts

Mit dem Schlüssel kratzer von hinten Links über Heckklappe bis rechts

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 12:38

Wie hoch wird der Schaden wohl sein ?

Macht es Sinn die Vollkasko bei Seblstbeteiligung von 300 Euro einzuschalten ?

Hat jemand Erfahrung wie die Prozente steigen ?

Habe derzeit 60 %.

Danke euch im vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2005 um 12:39

Bild 2

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 12:40

Bild 3

am 12. Juni 2005 um 12:45

oh ha!!das ist ja scheisse,so sah mein fiat coupe früher auch mal aus.schaden insgasamt 3000dm für das lakieren,von motorhaube,und rechter seite.musste 600dm dazu bezahlen

am 12. Juni 2005 um 12:46

Verdammte Scheiße!! Wer macht denn sowas!

Wenn mir soetwas passieren würde, wäre ich glaube ich am explodieren und auf der Suche nach dem Schuldigen!

am 12. Juni 2005 um 12:46

verdammt, das kann sehr teuer werden. ich habe gerade einen fetten kratzer (40 cm)in der beifahrertür bei meiner avussilber lackierung. das kostet ca 750euro ausbau-tür komplett lackieren-einbau. zahlt zum glück der gegner.

gruss

Alter Schwede...da kriege ich das kotzen! Ich hasse sowas.

Würde mal mit deiner Versicherung sprechen. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, du steigst nicht wenn du einen Vollkaskoschaden wegen Vandalismus geltend machst. Aber sicher bin ich mir nicht.

Ansonsten einfach mal zu einem Lacker fahren und fragen was das so kostet. Dürfte bei dir so um die 700 - 800 € liegen wenn ich das richtig sehe auf den Bildern. Schätze ich einfach mal.

heftig, sehr unschöne sache.

wird wohl teuer und somit macht es sinn die sb zu "benutzen".

ausrechnen kann das am besten der mann von der.... (nein, nein ;-) ) deiner versicherung.

lege ihm den kostenvoranschlag vor.

gruss

@durandal68,

nur die tür lackieren? haste bei silber schon mal gehen wie das aussieht? da hat tür zu 90% eine andere farbe.

bei so einem schaden wird meistens die ganze seite lackiert, oder das seitenteil mit anlackiert.

den farbton bei silber treffen ist so gut wie unmöglich!!!!!

@ audi tt typ

ich würde mal schätzen so ca. 500€, bei dem betrag lohnt es nicht die VK in anspruch zu nehmen.

gruß jens

am 12. Juni 2005 um 13:02

... bei einem Schaden unter 1000,- Euro, solltest Du's selber zahlen ! ... da Du pro Schadenfall (und dazu gehört auch dieser Vandalismus-Schaden) je nach Versicherung bis zu 9 Stufen hoch gestuft wirst :(

Deine Pics erzeugen höllische Schmerzen bei mir ...

Gruß

ralle

Silber? Welches silber denn?

Davon ab: Eine gute Lackiererei bekommt das durch "Beilackieren" eigentlich problemlos hin. Musste damals nach meinem Unfall meinen silbernen BMW auch lackieren lassen. Da da viele Blauteile drin waren war das Beilackieren pflicht. Und es war nicht zu erkennen.

na, halt silber!

es kommt auch immer drauf an wie gut das auge von einem ist um die lack unterschiede zu erkennen!

mein bekannter lackiert für das vw werk die neuwagen die beschädigt wurden. die lackieren gleich die ganze seite bei silber damit sie nicht die wagen 2 mal lackieren müßen.

denn die abnehmer vom werk sind pingelig!

selbst beim anlackieren sieht man den rand, nicht jeder, man muß halt ein auge dafür haben.

gruß jens

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 18:13

Moin

Ich danke für die gute teilnahme an diesem Thread !!!!! :-)))))))

Ich danke dafür das der Schmerz und die Wut auf diesen Typen mit mir geteilt wird !!!!

:-)))))))))))))))))

Also ich habe heute bei meiner Versicherung angerufen.

Stand der Dinge ist, das sobald der Schaden höher wie insgesammt 800 Euro ist (incl. meiner SB von 300 Euro) macht es Sinn die Vollkasko einzuschalten. Ich steige eine Stufe !!!! in der Vollkasko höher das sind gerade mal 5 % pro Jahr. Ich denke da kann ich mit leben !!!!

Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz vor dem Haus (Mietwohnung)

Da mir vorher schon einmal (innerhalb eines Jahres) die Nummerschilder verbogen wurden und ein Reifen zerstochen wurde ( 4 cm Riss) wird ab morgen eine Wireless-Lan Camera installiert (mit Blick auf das Fahrzeug) und das Notebook läuft die Nacht. :-))))))))))))))))))

Ob es was bringt weiss ich nicht aber solchen Typen muss das Handwerk gelegt werden.

In diesem Sinne ....

das ist ne gute idee mit der kamera! wenn du sie hast würde ich aber nicht die grünen rufen....!!!!!

hab mal gehört das man schafft mit der nase solche kratzer raus zu polieren..!!!!! :D

darf gar nicht dran denken, wenn ich einen erwischen würde der das an meinem auto macht.

Gruß Jens

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von TTR-Hoffi

das ist ne gute idee mit der kamera! wenn du sie hast würde ich aber nicht die grünen rufen....!!!!!

hab mal gehört das man schafft mit der nase solche kratzer raus zu polieren..!!!!! :D

darf gar nicht dran denken, wenn ich einen erwischen würde der das an meinem auto macht.

Gruß Jens

@TTR-Hoffi

Hier geht es nicht darum dem der das gemacht hat die Fresse .. ........ sondern darum bei der Polizei Anzeige zu erstatten und dann am liebsten mit den Polizisten bei dem mal nachfragen was das soll.

Aber wenn ich nicht mit darf, dann gehen ja ein paar nette Schreiben vom Anwalt raus und den Namen den erfahr ich in jedem Fall :-))))))))))))

Deine Antwort