ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mit den Dicken nach Südfrankreich

Mit den Dicken nach Südfrankreich

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:03

Hi Leute,

in 2 Wochen geht es mit den Dicken und meiner Family nach Südfrankreich (Marseille) sag mal was muss ich da so beachten oder hat da jemand schon Erfahrung mit den Dicken . Ich weis nur das wir ganz gemütlich dort hinfahren werden ohne Streß und mit viel Pausen , denn wir haben eine kleine Püppi von 8 Monate dabei und da müssen wir viel pause machen.

Gibt es da was ich beachten muss Motor ? , denn es ist meine erste Fahrt dort hin mit dem Auto. Und da ich den Dicken nicht lange habe ist man doch etwas mulmig.

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi Freddy,

ich denke, wenn Du ausreichend Kühlmittel und Motoröl an Bord hast, wird das schon.

Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub!!

"Neidische" Grüße, Fabian

am 15. Juli 2008 um 20:12

Wenn man den Gerüchten glauben darf: Vorn und hinten einen Rammschutz ran. Man parkt wohl dort anders als hier...:D

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Hi Freddy,

ich denke, wenn Du ausreichend Kühlmittel und Motoröl an Bord hast, wird das schon.

Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub!!

"Neidische" Grüße, Fabian

Danke dir Fabian ;) , hoffe das es auch schön und gemütlich wird .

Motoröl habe ich sowieso immer dabei aber ich bin jetzt fast 2500 Km nach den Kauf gefahren und der hat wirklich nicht einen ml Öl verbraucht

du hast ja viel vertrauen in deinen dicken :)

mach eine kleine sommerinspektion für 19,90 euro mit bremsanlagenprüfung ( ist mir letztes jahr in italien passiert, dass meine bremsbeläge abgefahren waren, war lustig in einer italienischen werkstatt zu stehen und di ebremsen wechseln zu lassen...), kühlsystemprüfung, nimm etwas öl mit und alles andere kannste eh nicht beeinflussen, die dicken sind aber nicht die schlechtesten auto so dass du auch wieder heile kommen wirst. will auch da hin, NEID!!!

am 15. Juli 2008 um 21:30

War seinerzeit öfters mit dem Passat 1.6TD in der Camargue. Nach längeren Etappen habe ich den Motor auf dem Rastplatz immer eine Minute nachlaufen lassen, dem Turbo zu Liebe. Dumme Kommentare einfach überhören.

Falls du nach Arles fährst wenn da Markt ist und den A6 in einer Seitenstrasse parkst: Auto nicht abschliessen. Fenster 10cm offen lassen, Handschuhfach leeren und offenstehen lassen, beim Kombi Laderaum leer machen und Abdeckung öffnen. Sonst kannst du hinterher gleich zu Carglas fahren :mad: Das waren die Tipps des Vermieters der Ferienwohnung. In der Tat habe ich Aufbrüche im Vorbeifahren live gesehen. Glücklicherweise konnte ich mein Auto doch abschliessen - habe einen Parkplatz vor der Polizeistation bekommen :D

Schönen Urlaub! bei mir wohl erst im Oktober...

@ Freddy

 

eigentlich ist schon alles gesagt worden :)

 

Einzigen Hinweiss noch von mir, und aus persönlicher Erfahrung, wenn Ihr die kleine im Auto habt, unbedingt die Scheiben verdunkeln wegen der Sonne (sei es mit Folie oder mit so einem Sunnyboy).

 

Lasse die Klimaanlage noch mal checken mit Kältemittel und Öl, macht keinen Spaß wenn diese nicht richtig kühlt.

 

Bedenke auch die Warnwesten im Fahrzeug griffbereit zu haben (wir haben Sie im Fach unter den Sitzen).

 

Genug Kleingeld bzw. Kreditkarte bereit zu haben für die Maut.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. War erst vor 6 Wochen in Südfrankreich, schöne Autobahnen (aber leider überall Tempo Begrenzung :( )

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von julietdelta

War seinerzeit öfters mit dem Passat 1.6TD in der Camargue. Nach längeren Etappen habe ich den Motor auf dem Rastplatz immer eine Minute nachlaufen lassen, dem Turbo zu Liebe. Dumme Kommentare einfach überhören.

Falls du nach Arles fährst wenn da Markt ist und den A6 in einer Seitenstrasse parkst: Auto nicht abschliessen. Fenster 10cm offen lassen, Handschuhfach leeren und offenstehen lassen, beim Kombi Laderaum leer machen und Abdeckung öffnen. Sonst kannst du hinterher gleich zu Carglas fahren :mad: Das waren die Tipps des Vermieters der Ferienwohnung. In der Tat habe ich Aufbrüche im Vorbeifahren live gesehen. Glücklicherweise konnte ich mein Auto doch abschliessen - habe einen Parkplatz vor der Polizeistation bekommen :D

Schönen Urlaub! bei mir wohl erst im Oktober...

Hi, danke für den Tipp, ich lasse grundsätzlich den Motor nach jeder längen Lastfahrt nachlaufen , da haben schon meine Bekannten dafür gesorgt und mir angst gemacht ,wenn ich es nicht tue das der Turbo sich dann schneller als man erwatret verabschiedet.

Ich glaube nicht das wir auf einem Markt gehen und wenn dann lasse ich den Dicken lieber auf einm bewachten Parkplatz, wenn es dort überhaupt so etwas gibt :rolleyes:

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Freddy

eigentlich ist schon alles gesagt worden :)

Einzigen Hinweiss noch von mir, und aus persönlicher Erfahrung, wenn Ihr die kleine im Auto habt, unbedingt die Scheiben verdunkeln wegen der Sonne (sei es mit Folie oder mit so einem Sunnyboy).

Lasse die Klimaanlage noch mal checken mit Kältemittel und Öl, macht keinen Spaß wenn diese nicht richtig kühlt.

Bedenke auch die Warnwesten im Fahrzeug griffbereit zu haben (wir haben Sie im Fach unter den Sitzen).

Genug Kleingeld bzw. Kreditkarte bereit zu haben für die Maut.

Gruß

Stephan

P.S. War erst vor 6 Wochen in Südfrankreich, schöne Autobahnen (aber leider überall Tempo Begrenzung :( )

Hi Stephan,

dafür habe ich gsorgt und habe solche Rollrolos ,die man an der Scheibe einhängen kann, gekauft und an der Heckscheibe einen Sonnenschutz mit Saugnoppen.

Klimacheck wurde auch vor 2 Wochen gemacht nur stinkt es trotzdem noch , bin auch schon am Werkeln.

Morgen hole ich die Teile vom :) für mein Handschuhfachumbau (gekühlktes HSF) habe heute schon ein Loch dafür gebort, jetzt konnte ich den Verdampfer sehen , werde da morgen nochmal ein richtiges Pilzlösendes Mittel einsprühen , jetzt komme ich ja bestens an das Ding heran, danach nochmal richtig desinfizieren und dann müsste es nicht mehr stinken.

Vielen Dank für deinen Tipp, ich kann sowas immer gebrauchen, so ist man immer gut vorbereitet.

PS: Habe auch solche dicken Klebestreifen für die Stoßstange , hatte ich auch für meinen damaligen a4 , wenn die da so schön einparken können :D:D

 

Park nach Möglichkeit immer im Parkhaus und verschließ auch während der Fahrt die Türen (am besten noch Miami-Code einprogrammieren lassen). Felgenschlösser sowie eine VK sind auch nicht schlecht. Ansonsten wenn du parkst guck, dass zur Seite immer schön Platz ist.

Diese Tipps beruhen alle auf direkten und indirekten Erlebnissen. Ich wohn nur 5 km Luftlinie von Frankreich entfernt und war auch schon oft dort in Urlaub.

Oh, c'est très tard!

Et sur ce, bonsoir et à demain!

Simon

P.S.: Nicht zu sehr über die erste Beule/kratzer aufregen, es wird nicht die letzte sein. Ich könnte Fotoalben mit solchen Bilder vpn unseren Autos füllen - leider. Viel Spaß im Urlaub!

am 15. Juli 2008 um 23:05

Schließe ne ADAC-PLUS-Mitgliedschaft ab! Die holen Dir den Dicken aus jedem Flecken Europas zurück nach Hause, falls was passiert. Kostet nur 78 Tacken... Besser als zur nächsten Werkstatt und sich da abzocken lassen...

Denk an eine Auslandskrankenversicherung auch und gerade wegen der Kleinen Maus! Gibts auch beim ADAC, aber evtl. auch irgendwo anders günstiger. Bei unserer Sparkasse kann man die auch tageweise, also nur für den Urlaub abschließen.

Ansonsten Nachts fahren, wg. der Hitze und weniger Verkehr. Vielleicht haste Glück und Deine Lütte pennt... Bei uns setzt sich bei längeren Fahrten immer eine(r) mit nach hinten. So gibts Beschäftigung für unsere Maus, Ruhe für mich und meine Frau kann auch noch die Beifahrerseite beladen... :cool: Achja, und dann nehme ich immer noch die Kopfsütze vom Beifahrersitz raus, so kann die Maus schön nach Vorne raus schauen.

Achso und immer alle Kfz-Schlüssel mitnehmen und getrennt von einander aufbewahren, versteht sich doch von selbst, oder? Bei Reisen ins Ausland mach ich mir auch immer noch kopien von wichtigen Dokumenten (Perso, Reisepass, Kfz-Schein, Reiseunterlagen, etc.) und bewahre die logischerweise getrennt von den originalen auf.

Bevor das jetzt zur ner Lebensberatung wird, solls das von mir gewesen sein. Schönen Urlaub! Und denk an die Bilder!

Hallo,

ist eigentlich schon alles gesagt worden ich möchte nur noch mal auf das verriegeln und Fenster zu lassen hin weisen das beachte bitte ganz genau den mir ist es vor zwei Jahren so ergangen wir standen an einer Roten Ampel als zwei junge Männer mit dem Moped kamen der eine stieg ab und wollte von uns wissen wie Spät es sei dann versuchte er die Beifahrer Tür zu öffnen.

Das weitere kannst Du dir denken was gewesen wäre wenn ich nicht verriegelt hätten.  :confused:

Das Kaffee trinken haben in Marseille ausfallen lassen und sind ganz schnell weiter gefahren.

 

Trotzdem einen Schönen Urlaub ! 

 

 

 

 

am 16. Juli 2008 um 6:55

Ich bin vor 2 Wochen ca. 1200 km non-Stop von Dresden nach London gefahren, der Wagen hat keinerlei Probleme gemacht. Meint ihr nicht ihr bereitet euch alle etwas "zu sehr" vor? :)

Die verriegelten Tueren und das Parken vor der Polizeistation machen schon Sinn, aber sollte man dann sowas nicht auch in Deutschland machen und eben frueher dran denken? Ohne grossartig in Frankreich gewesen zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort so derb zugeht und in Deutschland sowas nie passieren wuerde, sodass man sich nun kurz vor Urlaub das Fahrzeug panzern muss.

Gute Fahrt - der dicke wird keinerlei Probleme machen!

am 16. Juli 2008 um 7:15

Wurde ja schon fast alles gesagt !

Somit wünsche ich Euch lediglich nen schönen Urlaub :)

* Cheffe, der nächste Woche ebenfalls ne 1500Km Strecke (Pforzheim > Dubrovnik) vor sich hat :D *

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:59

vielen Dank an euch alle für die ganzen hilfreichen Tips :) Einige haben mir aber richtig angst gemacht :D:D

Noch eine andere Frage, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein, ihr könnt mir gerne auch eine PN senden.

habe mir heute so ein güsntigen USB Stecker mit VAG Com 409.1 (Leider nur die US Version )gekauft, damit ich die anderen Komfort funktionen einstellen kann (Miami Code)

Aber ich bekomme das irgenwie nicht hin, das Progarmm läuft auf dem Notebook , aber wenn ich das an den Dicken stöpsle , bekomme ich keine Verbindung , zeigt mir immer an, das er keine Antwort vom Steuergerät bekommt. also praktisch als wenn ich den Stecker nicht am Auto angeschlossen habe.

Würde mich freuen , wenn mir einer helfen könnte haben doch bestimmt auch andere ein güstigeres Interface, für meinen dicken müsste es doch ausreichend sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mit den Dicken nach Südfrankreich