ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mit DSG in die Waschstrasse

Mit DSG in die Waschstrasse

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 10:44

Jetzt haltet mich nicht für komplett bescheuert, aber ich stand gerade bei meiner ersten Durchfahrt mit DSG durch die Waschstrasse vor dem Problem "Mist habe ja keinen Schalter was mache ich jetzt?"

Habe auf N geschalte und den Motor laufen lassen. Ist das korrekt so, oder was macht Ihr? Blöd ist das man auf dem Fließband beim rausfahren auch noch kurz auf die Bremse muß um das Fahrprogramm wieder rein zu bekommen.

Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2010 um 12:10

:DIch kann netr mehr. Dann besser nochmal ne Fahrstunde nehmen:)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Juni 2010 um 11:11

Hai

wieso kann man nicht einfach auf D schalten und Gas geben.

Dann müßte er doch normal losfahren wie eine Automatik  :confused:

 

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 11:31

Weil dieses grüne Bremsensymbol im Cockpit leuchtet und du erst auf die Bremse treten mußt um auf die Fahrstufe wechseln können

am 4. Juni 2010 um 11:59

also mußt Du im Prinzip warten bis das Fließband den Wagen komplett rausgeschoben hat ?

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 12:29

Ich habe kurz angetippt und dann konnte ich die Fahrstufe einlegen.

am 4. Juni 2010 um 12:39

Das ist dasselbe wie mit na normalen automatik!

Auf N schalten!

Sich durchziehen lassen

und am Ende wenn du also stehst und vom band weg bist, legste D ein und fährst los! :)

Also wenn die Ampel Grün ist! xD

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

Das ist dasselbe wie mit na normalen automatik!

Auf N schalten!

Sich durchziehen lassen

und am Ende wenn du also stehst und vom band weg bist, legste D ein und fährst los! :)

Also wenn die Ampel Grün ist! xD

Ich war da heute irgendwie nicht drauf vorbereitet. Dann habe ich ja wohl doch alles richtig gemacht

am 4. Juni 2010 um 15:44

N, motor aus, am schluss bremse und auf D, ab gehts

Aber die Elektrik anlassen, damits Lenkradschloss freibleibt. ;)

am 4. Juni 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Aber die Elektrik anlassen, damits Lenkradschloss freibleibt. ;)

aber regensensor, also scheibenwischer ausmachen :D

da hatte ich besonders schiss, bin auch einfach mal mit nem R36 rein bis mir eingefallen ist "ach du scheiße, alles anders" :P

Was soll beim .:R36 in der Waschstraße anders sein, als bei einem konventionellen Passat mit DSG und 18"-Rädern?

am 4. Juni 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Was soll beim .:R36 in der Waschstraße anders sein, als bei einem konventionellen Passat mit DSG und 18"-Rädern?

bin von meinem 9n3 aus gegangen.

Hi,

 

kenne das gleiche "Problem" vom Audi, da reicht es die Bremse nur leicht anzutippen, damit man den Gang einlegen kann. Man muss also nicht Vollbremsen um den Gang einzulegen und da soll die Waschanlage dann wohl mit klar kommen (Wenn die einen Q7 ziehen kann, dann auch 'n Polo der leicht bremst).

 

...Alex

 

am 4. Juni 2010 um 20:37

Wenn der Wagen rollt was in so einer Waschstraße der Fall ist kann man ohne Bremse von D auf N schalten. Oder ist die Geschwindigkeit in der Waschstraße zu gering?

Hallo,

von D auf N kannst Du in jeder Geschwindigkeit schalten ohne Pedale. Jedoch geht es hier um das Schalten von N nach D und das geht nur mit gedrücktem Bremspedal (ist übrigens bei allen Automaten so).

Bei meiner Waschstraße geht das so:

Der Wagen wird von einer Kette mit Mitnehmern an den Vorderrädern durch die Waschstraße gezogen. Am Ende der Waschstraße läuft der Mitnehmer an den Vorderrädern nach unten weg und das Auto bleibt stehen. Nach ein paar Sekunden kommt aber der nächste Mitnehmer von hinten und schiebt den Wagen mit den Hinterrädern aus der Waschanlage raus. Erst wenn auch dieser Mitnehmer nach unten weg ist, Bremse drücken auf D schalten und weg.

Die grüne Ampel kommt viel früher, aber die beachte ich gar nicht.

 

Gruß,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mit DSG in die Waschstrasse